Alle Bewertungen anzeigen
Ioana-Simona (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Weiterempfehlen nur wenn das Hotel renoviert wird
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolle Lage, gute Küche, aber auch viele Mängel. Einiges muss verbessert werden, ganz dringend ist aber eine komplette Renovierung der Zimmer (samt Ausstattung).


Zimmer
  • Schlecht
  • Vom Zimmer war ich massiv enttäuscht. Ich bin nicht diejenige, die in allen Ecken schaut und die Matratzen hochhebt, um nach Mängeln zu suchen, aber außer die angemessene Größe fand ich nichts, was mit einem 4☆ Hotel zu tun hat. Schon beim Öffnen des Zimmers kam uns ein muffiger Geruch entgegen, eine Mischung aus alt und feucht. Die Möbel muss dringend erneuert werden, aber auch die Zimmer gehören gestrichen und das Bad renoviert werden. Die Bettwäsche war unten offen - die sind dort so, aber von 4 waren 3 zerrissen und trotz der Bitte um Auswechseln, passierte nichts. Ich zumindest verließ das Zimmer um 7 Uhr, kam kurz zum Duschen und Umziehen vor dem Abendessen zurück und dann zum Schlafen wieder, weil ich mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt habe. Ich befinde mich momentan in Deutschland in einem 2☆ Hotel, weil wir gestern doch zu spät gelandet sind, um noch mit zwei Kindern nach Hause zu fahren und es sind Welten dazwischen. Als ich gestern meine Koffer geöffnet habe, kam mir erneut dieser muffige Geruch, der sicj in allen unseren Sachen verankert hat, entgegen. Wenn man das Hotel innen renoviert, ist es eine top Adresse. Die Außenanlage ist sehr schön und auch gepflegt und sauber gehalten. Das ist definitiv ein Pluspunkt. Liegen am Pool wären genug, wenn manche Gäste diese nicht umsonst belegen würden. Am Strand könnten dafür mehr Liegen sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war gut, man konnte immer etwas für den eigenen Geschmack finden. Manchmal waren Themenabende - z.B. Fischabend oder asiatisch, dennoch gab es auch genug Auswahl, wenn dieses Essen dem eigenen Geschmack nicht entspricht. Leider fühlt man sich im Restaurant wie schon mehrfach genannt wie in einer Kantine. Wenn man da nur schönere Tische und Stühle mit Geschmack eingerichtet und einige Pflanzen hinstellen würde, könnte der Raum, der an sich schön ist, in ein ganz anderes Licht ausstrahlen lassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service im Restaurant wurde oft bemängelt. Dies muss ich widersprechen. Zumindest in der Zeit als wir da waren, hat alles dort gepasst. Tische wurden schnell aufgeräumt, das Personal war freundlich und bemüht. Allerdings schaut es unten am Pool und an der Bar ganz anders aus. An der Rezeption war es unterschiedlich, je nachdem wen man erwischte. Manchmal wurden Anfragen oder Beschwerden schnell erledigt, manchmal aber auch nach 10 Tagen nicht. Dies könnte auch an den mangelnden Sprachkenntnissen manchen Mitarbeitern liegen und hier meine ich nicht unbedingt Deutsch-, sondern vor allem Englischkenntnisse. Wer sich des Französischen mächtig ist, ist auf der sicheren Seite. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass die Jungs, die hinten am Tor standen, keine Kinder alleine aus der Anlage gelassen haben, bis sie die Eltern nicht gesehen haben. Selbst nach einer Woche, nachdem sie und gekannt haben, blieben sie konsequent und wir mussten uns zeigen, als unser Sohn zwischen Strand und Pool pendeln wollte. Grundsätzlich waren die Jungs draußen am Strand sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein, in einer Hotelreihe direkt am schönen Sandstrand (getrennt durch eine Promenade, die zum Spazieren einlädt). Läden mit Souvenirs sind auch in der Nähe, falls man kleine Souvenirs kaufen möchte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot hier war abwechslungsreich, angefangen mit Gymnastik und Aquagymnastik über Volleyball und Zumba bis Darts und Schaumparty. Wer am Pool blieb hatte ständig Action. Da wir meistens am Strand waren, kann ich diese Angebote nicht näher bewerten. Kinderklub, Minidisco und Shows gab es auch, kann leider nicht viel dazu sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ioana-Simona
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ioana, Vielen Dank, dass Sie unser IBEROSTAR Founty Beach für Ihren Urlaub gewählt und uns anschließend bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Es ist sehr schade, dass Sie mit einigen Mitarbeitern nicht ganz zufrieden waren. Überaus freundliche und kompetente Mitarbeiter sind uns ist sehr wichtig, damit sich unsere Gäste bei uns vollständig wohlfühlen. Daher wählen wir das Personal nach strengen Kriterien aus und bemühen uns auch um die Weiterbildung, wozu selbstverständlich auch Sprachkurse gehören. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Speisesaals nicht vollständig erfüllen konnten. Unser beliebtes Hotel verfügt über zahlreiche Zimmer, die teilweise gut belegt sein können, so dass es manchmal nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sich unsere Hotelgäste in all unseren Bereichen vollständig entspannen können. Daher werden wir uns auch in diesem Fall weiterhin über eine mögliche Verbesserung Gedanken machen, um die im allgemeinem entspannende Atmosphäre unseres Hotels vollständig abzurunden. Es erleichtert uns sehr, dass die Qualität und Vielfältigkeit unseres gastronomischen Angebots Sie sehr überzeugen konnte. Unsere Hotels werden in regelmäßigen Abständen renoviert. In der Zwischenzeit werden Wartungsarbeiten und kleinere Reparaturen durchgeführt, um immer einen guten Zustand des Hotels, insbesondere der Zimmer zu gewährleisten. Eine umfangreiche Renovierung ist aber bereits geplant. Es ist sehr erfreulich, dass unser Unterhaltungs- und Sportprogramm sehr zu Ihrem Urlaubserlebnis beitragen konnte. Ihr Lob über die schöne Lage unseres Hotels und auch die Sicherheitsbestimmungen nehmen wir sehr dankbar zur Kenntnis. Es würde uns sehr freuen, Sie nach der Renovierung erneut wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Founty Beach