Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Wenn nur diese Buffets nicht wären!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren vom 4. 9. bis 18. 9.07 Gäste dieses Hotels und haben bereits mehrfach bei früheren Urlauben in diesem Hotel eine Bewertung abgegeben. Es zieht uns immer wieder in dieses Hotel, weil wir die Lage , die Sauberkeit , die großen Zimmer und nicht zuletzt die Freundlichkeit des Personals schätzen. Aber bei jedem Aufenthalt ärgern wir uns über die Uneinsichtigkeit der Hotelleitung was die Gastronomie und hier besonders die Buffets , ausgenommen das Frühstücksbuffet, betrifft. In der Gesamtbewertung schneidet die Gastronomie mit 4, 5 Sonnen am Schlechtesten ab. Darüber hinaus wird ständig versucht die Gäste durch periodische Steigerungen der Buffetqualität zu manipulieren. Nach Buffet-Höhepunkten erfolgt garantiert eine Bewertungsumfrage durch die Iberostar-Zentrale indem Umfrageformulare an jeden Gast verteilt und wieder eingesammelt werden. Nach dieser Aktion werden die Buffets grottenschlecht und man freut sich auf Pizza oder Pasta ausweichen zu können. Alsdann beginnt wieder eine 10 tägige leichte Steigerung bis zum erneuten Höhepunkt. (Truthahn, Haifisch, Schweinebraten etc.) Es gibt für die Zukunft jedoch einen Hoffnungsschimmer, denn der tunesische Chefkoch HENI verlässt Ende September das Founty Beach und es wird ein französischer Koch kommen. Natürlich wird auch er nach einem vorgegebenen Budget kochen müssen . Dass es aber auch anders geht , haben wir im Mai dieses Jahres im IBEROSTAR PHENECIA in Hammamet erlebt. Wir sind bestimmt keine notorischen Nörgler und sind auch immer satt geworden . Ein IBEROSTAR 4, 5 Sterne Hotel sollte sich jedoch mit Schwesternhotels wie das PHENICIA oder das GAVIATOS auf Fuerte messen und vergleichen lassen können.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:71+
    Bewertungen:11