Außen hui, innen höchstens Mittelmaß. Keine 4 Sterne, wenn man Wert auf eine gepflegte Gastronomie legt. Lage, Architektur, Gartenanlage, Pool und Zimmer sind aber super!
Die Zimmer sind geräumig, modernisiert und sauber. Die Betten sind gut und der gebuchte Meerblick besser als erwartet! Alleine die Minibar war leer und man muss die Füllung vorher kaufen mit dem, was man bestellt. Am Ende bleibt zuviel über, das Hotel freut sich! Hier wäre es nett, wenn man nur das zahlen muss, was man verzehrt hat. Auch der Safe könnte bei einem 4 Sternehaus durchaus im Preis inbegriffen sein. Kritikpunkt: Kein Fenster und keine Lüftung im Bad.
Das Kapitel ist ein Trauerspiel, ich würde in diesem Hotel nur Frühstück buchen und auswärts essen und trinken gehen. Speisesaal wie in einem Schnellrestaurant, laut, ungemütlich beleuchtet, keine Tischdeko oder Kerze o.ä., hektisch, mit abgefressenen und nicht neu eingedeckten Tischen. Wenn man später als zur Öffnungszeit den Speisesaal betrat, dann musste man sich den Weg durch zugemüllte Tische bahnen und suchen. Einen eingedeckten Tisch musste man sich selber suchen, obwohl mehrere Kellner scheinbar untätig am Eingang standen. Das Besteck zum Essen musste man sich im Notfall irgendwo von einem anderen Tisch klauen. Die Speiseauswahl war groß, aber nur die Salate und Nachtische sowie das Frühstück und der Kaffee aus den Vollautomaten waren in Ordnung. Die Hauptgerichte waren meist höchstens noch lauwarm und schmeckten nur selten. Alles wirkte wie "Hauptsache viel und billig". Der Wein beim AI war kaum genießbar, für einen trinkbaren Wein musste man durchschnittlich 12 Euro pro Flasche draufzahlen- Hut ab! Die Getränke an den Bars schmeckten genauso verdünnt und gepanscht wie das, was als angebliche Fanta odrer Cola aus den Automaten kam- manchmal war es Wasser pur, der Weißwein schäumte wie Spüli, die angeblich frisch gemixten Fruchtsäfte zum Frühstück waren nicht trinkbar. Die Toaster und Backöfen waren pottdreckig, wenn sie es denn überhaupt taten. Die Cocktails waren ungenießbar, Chemie mit Wasser verquirlt. Die Poolbar war geschlossen, die Snackbar als einzige Versorgungsstation bis 18:00 Uhr, bot als Snacks Jogurth, ein paar kleine Teilchen und am Wochenende labberige Sandwiches (ungetoastetes Toastbrot mit Käse und Schinken aus der Kühltheke) an sowie die beschriebenen Getränke. Das war das schlechteste gastronomische Angebot, das wir jeh in einem Iberostarhotel vorgesetzt bekommen haben- das war nix!
Der Zimmerservice war prima, die Zimmermädchen sehr freundlich, daran gibt es nichts auszusetzen! Alle anderen Servicekräfte waren höflich, aber nicht besonders herzlich, obwohl wir ihre Sprache sprachen- alles eher geschäftsmäßig ohne besondere Freundlichkeit, aber o.k. Der Service im Restaurant war durchweg unaufmerksam. Die Bitte um eine Tasse, um sich mittags einen Kaffee zu machen, wurde mit einem wortlosen Hinweis auf die Snackbar per Handzeichen ignoriert, obwohl die Kaffeevollautomaten geöffnet waren.....
Verkehrsanbindung zum Flughafen und für Ausflüge prima! Um das Hotel herum ein ordentlicher Strand (kein Traumstrand!) und eine schöne autofreie Promenade zum Spazieren gehen am Meer vorbei. Dort allerdings fast ausschließlich Touristenrestaurants mit deutschem Essen ;-(. An der Hauptstraße ist alles für den täglichen Bedarf zu erhalten, aber schön ist anders. Sehr schöne Ausflugsziele sind in der Nähe. Mietwagen lohnt sich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist toll, sehr gepflegt und einladend. Auch der Garten ist sehr gepflegt und hübsch. Leider störten die Idylle hunderte kleiner Fliegen, denen man am Pool und besonders im Garten hilflos ausgeliefert war. Es gab allabendliche Unterhaltung, die wir aber nicht genutzt haben.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Antje |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Antje, es freut uns, dass Sie unser Hotel IBEROSTAR Málaga Playa für Ihren Ulaub gewählt haben und wir bedanken uns für Ihr Feedback. Ihr kritisches Feedback hilft uns dabei, unsere Leisti¡ungen auf die Wünsche unserer Gäste abzustimmen: Ein besonders abwechslungsreiches, hochwertiges und überaus leckeres kulinarisches Angebot soll unsere Gäste rundum glücklich machen und viele Gäste sind in der Tat sehr zufrieden mit uns. Ihre einzelnen Kritikpunkte geben uns die Möglichkeit, unser Angebot sorgfältig zu überarbeiten. Schade finden wir auch, falls sich bei Ihrer Anwesenheit kleinere Verzögerungen im Vorbereiten der Tische ergeben hätten. Wir setzen stets genügend Mitarbeiter ein, um einen optimalen Service zu gewährleisten. Auch das Ambiente im Speisesaal ist für uns von hoher Bedeutung. Leider ist es nicht immer leicht, für ein ruhiges Ambiente zu sorgen, weil viele Gäste zur gleichen Zeit essen möchten, wir bemühen uns jedoch sehr darum und danken Ihnen für Ihre Anregungen unser Restaurant noch schöner zu dekorieren. Uns freut sehr, dass Sie besonders unsere Mitarbeiter im Housekeeping sehr gelobt haben. Sehr positiv finden wir auch, dass Sie die schönen Zimmer, die einladenden Gärten und die gute Lage unseres Hotels direkt am Strand und die Nähe zu interessanten Ausflugszielen betonen. Wir hoffen, dass Sie also einen wunderbaren Urlaub hatten und erwägen, erneut Ihren Urlaub in einem unserer Hotels zu verbringen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Málaga Playa


