- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von außen sieht das Hotel sehr schön aus, im maurischen Stil gebaut. Alles war sehr sauber und ordentlich. Die Zimmer sind groß und gemütlich. Man kann es mit AI, HP, Frühstück oder OV buchen. Draußen auf der Terrasse allerdings gibt es nur extrem unbequeme Metallstühle ohne Auflagen, auf denen man nicht länger sitzen möchte. Zum gemütlich draußen sitzen, z.B. nach dem Abendessen, luden sie nicht ein. Wir haben uns immer auf mehrere Handtücher gesetzt, damit es überhaupt ging und man sich außerdem nicht den Popo abfror. Es gibt draussen keinen überdachten Bereich, wo man sich hinsetzen könnte, wenn es regnet oder mal nicht so warm ist. Beide Terrassen sind nur mit Stoff überspannt und im April, als wir da waren ziemlich zugig. Für Raucher ein sehr unbefriedigender Zustand. Die Gästestruktur ist gemischt, aber hauptsächlich Deutsche. Altersdurchschnitt auch gemischt, viele Familien mit Kindern aber auch Gruppen von Frauen oder Freunden. Für Familien mit Kindern im Teeniealter, also zwischen 13 und 18 aber auch für junge Erwachsene ist das Hotel nicht so geeignet. Es gibt abends Minidisco und Music von einer Band, aber eher für ältere Leute. Handy Erreichbarkeit gut - Preis-Leistungsverhältnis ist relativ - in der Türkei bekommt man für den Preis, den wir bezahlt haben für eine Woche (über 700 Euro) Luxus pur, keine kaputten Liegen,Stühle, Glühbirnen und Schlafcouchen, auf denen man nicht schlafen kann, die Leute verteilen sich auf mehrere Restaurants für unterschiedliche Personengruppen usw. Die beste Reisezeit für dieses Hotel ist auf jeden Fall die Zeit, in der man sich überwiegend draußen aufhalten kann und auf jeden Fall nicht der April
Wir hatten ein Appartement - 2308. Das ist sehr groß, Küche, Badezimmer, Schlafzimmer, Wohn/ Schlafraum mit riesigem Balkon und Meerblick - schön und modern eingerichtet. Allerdings liegt es mit dem Rücken zur Strasse, es ist also sehr laut auf dem Balkon und der Balkon ist nicht überdacht und windig, also für Raucher auch schlecht. Ein Stuhl auf dem Balkon war auch kaputt - das meine ich mit den Kleinigkeiten - wenn es sich häuft, nervt es.... Die Schlafcouch ist, wenn überhaupt, nur von Kindern zu benutzen. Ich habe als Erwachsene in der ersten Nacht darauf geschlafen und saß die halbe Nacht im Sessel - das geht gar nicht, Das Gestell bohrt sich total in den Rücken. Auf Nachfrage legte man uns zwei Decken auf das Gestell - angeblich hat jedes Zimmer Appartement /Suite so eine identische Schlafcouch, sodass ein Wechsel also keine Alternative war....
Es gab ein Restaurant, eine Poolbar, eine Lobbybar und noch eine gegenüber vom Restaurant, wo abends die Animation stattfand. Alles war sauber und ordentlich, die Qualität war gut. Der Küchenstil international. Frühstück war super - extrem viel Auswahl - nichts, was es nicht gab. Mittagessen war mau - wenig Auswahl und das warme Essen war nur lauwarm, wenn überhaupt. Abendessen - das kalte - war super - häufig Themenbuffets- Schinken, Krustentiere - Beeren usw. Das warme fanden wir wieder nicht so lecker - häufig Kaninchen und nicht heiß. Es gibt nur einen großen Speisesaal, daher ist es sehr laut und die Atmosphäre dementsprechend. An einem zweiten Ein- und Ausgang, der etwas abseits liegt, stehen noch ein par Tische am Fenster, an denen es sich schön sitzen lässt, aber die waren natürlich immer besetzt.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und immer bemüht, Reklamationen oder Wünsche sofort zu erfüllen. An der Rezeption werden mehrere Sprachen gesprochen, so dass es mit der Verständigung keine Probleme gab. Die Kellner an den beiden Bars waren auch total nett und freundlich. Die Zimmerreinigung war auch gut. Allerdings hatten wir mal ein Problem mit dem Oberkellner. Wir haben uns an der Rezeption beschwert, dass im Poolbereich Erdbeeren von den Kellnern gereicht wurden und die Leute mit den AI Armbändern - so fanden wir - übersehen wurden. Daarufhin rief die Rezeption die Küche an, um das zu klären und der Oberkellner hat uns das extrem übel genommen. Er kam dann in den Speisesaal gelaufen und hielt uns immer die Erdbeeren unter die Nase, die wir doch jetzt nehmen sollten. Bis zum Ende unseres Aufenthaltes ignorierte er uns geflissentlich
Das Hotel liegt ca 3/4 Std vom Flughafen entfernt, mitten in Torrox Costa, zwischen der Hauptstraße und dem Strand - Garten des Hotels grenzt direkt an die Strandpromenade. Einkaufsmöglichkeiten also direkt in der Nähe. Die Bushaltestelle ist ca 400 m vom Hotel entfernt und man kann damit für sehr wenig Geld die ganze östliche Costa Tropica bereisen. Ansonsten ist das Hotel flankiert von Appartement-Hochhäusern und die Umgebung fanden wir ausgesprochen hässlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Miniclub. Viele Liegestühle sind kaputt. Morgens musste man sich eine heile Liege erstmal suchen......Auflagen kann man sich holen. Der Strand ist nicht schön - nicht sehr sauber, grau und die Bestuhlung des Hotels am Strand war auch überhaupt nicht einladend - kostete 4 Euro pro Tag für Liege und Getränkedienst.... Der Garten war sehr gepflegt, sauber, ordentlich und ansprechend mit vielen Hecken, an denen man sich ein windgeschütztes Plätzchen suchen konnte..............Sonnenschirme gab es auch.......
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika-Felicitas |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Málaga Playa verbracht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht nicht Ihre Preis-Leistungs-Verhältnis Erwartungen erfüllen. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft.. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Vielen Dank noch einmal für Ihren Kommentar. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts