Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Ein schöner Urlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sieht von außen und in den öffentlichen Bereichen sehr schön aus, alles ist tadellos sauber, das Hotel wird u.a. mit AI angeboten, es gibt aber auch HP usw. Es gibt genug Gäste aus Deutschland, dementsprechend wird auch an der Rezeption Deutsch gesprochen. Anfang Oktober hatten wir 22 Grad Wasser- und 27 Grad Lufttemperatur,Regen an nur 2 von 10 Tagen, also als Reisezeit zu empfehlen.Wenn man entlang der Promenade läuft, findet man das deutschsprachige Reisebüro Schoser Reisen (o.ä.), dort werden gute Ausflüge zu einem moderaten Preis angeboten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren 2x2 Leute (1 DZ mit direktem Meerblick, 1 App. mit 1 Schlafzimmer). Das Appartement könnte eine Renovierung vertragen, war aber noch o.k., auf nachfrage bekamen wir ein App. mit Blick auf den Innenhof, also ruhig, viele von den sind zur Straße raus. Es ist quasi die eigene kleine Wohnung mit Wohnzimmer (Klappsofa mit furchtbar unbequemer, harter Matratze, wir mußten 3 Decken drunterlegen, die offizielle Version ist, dass es für Ki. besser geeignet sein soll-glaube ich nie im Leben), Schnlafzimmer, kleiner, voll ausgestatteter Küche und großer nicht überdachter Terrasse mit Tisch+2 Stühlen. Das Meerblckzimmer war ca. 20-25 m2 groß, in einem deutlich besseren Zustand und bot einen absolut traumhaften Meerblikh-sehr zu empfehlen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war gut, es fehlte nur der frische O-Saft, Mittagessen und Abendessen waren von der Auswahl her und geschmacklich o.k., aber nichts Besonderes, alles da, aber irgendiwe "geschmacksneutral" und ohne wirkliche Highlights, ehr das, was "internationale Küche" heißt. Dafür war die Auswahl an AI Getränken überraschend gut.


    Service
  • Eher gut
  • Es scheint im Restaurant zu wenig Personal zu geben-Getränke werden verzögert serviert und leeres Geschirr nur sporadisch abgeräumt. Zimmerreinigung war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nur durch eine Promenade von einem dunkesandigen Sand-Kies-Strand entfernt (2Liegen+Sonnenschirm 10 EUR, Liegen mit sehr bequemen und dicken Polsterauflagen). Im Wasser gibt es keine großen Steine oder Felsplatten, aber genug Kies, so dass Badeschuhe trotzdem hilfreich sind. Die Promenade ist schön und es gibt jede menge preiswerte Restaurants, der Rest sind Appartementhäuser-optisch nicht sehr ansprechend, aber so sieht leider fast die ganze Küste aus. Vor dem Hotel gibt es keine Bushaltestelle-also 15 min. Fußmarsch (und wir sind gut zu Fuß), von der Haltestelle fahren ca. stündlich Busse nach Malaga (ca. 1 Std., ca. 3,5 EUR pro Strecke) und Nerja (ca. 1,15 EUR und 15 min.).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist groß und gepflegt, mir persönlich war das Wasser etwas zu kalt, das ist aber sicherlich Geschmackssache. Live Musik hörte regelmäßig um 23 Uhr auf, so dass die Nachtruhe nicht gestört wurde, die Shows fanden innen statt, also auch keine Lärmbelästigung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anna, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Malaga Playa zu schreiben. Es tut uns leid, wenn Sie den Eindruck hatten, es gäbe zu wenig Personal im Servicebereich. Wir werden dieser Anmerkung nachgehen. Wir bedauern, wenn unser Servicepersonal, welches hochmotiviert arbeitet, um alle Gäste zuvorkommend zu bedienen, zeitweise nicht mit dem Abräumen und Neueindecken der Tische im Speisesaal hinterher kamen. Sicherlich kann da durchaus mal etwas mehr, mal etwas weniger Hektik aufkommen, wenn Büffets saubergehalten werden müssen, Speisen nachgefüllt und neue Gäste auf einen freien und sauberen Tisch warten, der noch abgeräumt und neu eingedeckt werden muss. Trotzdem nehmen wir Ihre konstruktive Kritik ernst. Wir arbeiten konstant daran unser Hotel in Stand zu halten, zu modernisieren und zu erneuern, da wir möchten, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub in einem komfortablen Ambiente verbringen können. Wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge weitereliten. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Malaga Playa