- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
außerordentlich sauber, sehr freundliches und engagiertes Personal; Rezeption, aber auch das meiste Servicepersonal, spricht leidlich bis sehr gut deutsch, natürlich auch englisch; selbst ein paar Brocken spanisch zu sprechen erhöht natürlich noch die Freundlichkeit Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Das war im März nicht das beste, da die schon hochstehende Sonne nicht in die Loggia schien (trotz Südlage) und es doch noch frisch war, ist vielleicht im Hochsomme zu empfehlen. Zimmer mit seitlichem Meerblick wäre hier besser gewesen, diese haben Morgen- oder Abendsonne.
Die Zimmer (wir hatten mit Meerblick) sind für ein "Badehotel" recht groß mit Schreibtische, kleinem Tisch und zwei Sesseln. Das Bad ist groß (Wanne mit Dusche, WEC, Bidet). Alles sehr sauber, Es gibt am Zimmerservide nichts auzusetzen. Die Zimmer haben einen Safe (für 15,90 EUR die Woche, zu empfehlen, obwohl "nichts vorkam").
Es gibt - der Hotelgröße angemessen - Buffetverpflegung. Es gab ein sehr reichhaltiges, wechselhaftes Essen mit allen möglichen Variationen, Fleisch, Fisch, Nudelgerichte, Salate aller Art und viel südländische Obst, so daß für jeden etwas dabei sein dürfte. Uns hat das Essen auch sehr geschmeckt. Man muß aber beachten, daß die spanische Küche sehr viel mit (Oliven)öl arbeitet und insofern etwas nahrhaft ist. Es gibt aber genügend Ausweichmöglichkeiten. Auch am sehr reichhaltigen (so gar nicht südländischen) Frühstück gab es nichts auszusetzen.Zu beiden Essenszeiten waren mehrere Köche direkt anwesend, welche gern Sonderwünsche (früh diverse Omeletts, abends Pasta) erfüllten. Die Getränkeversorgung und Tischberäumung funktionierte perfekt.
Es gibt nichts auszusetzen. Auch im Restaurantbereich herrschte peinliche Sauberkeit, die so weit ging, daß beim Eindecken selbst die Stoffservietten nicht mit der Hand, sondern mit Gabel und Löffel aufgelegt wurden! Selbst bei voller Belegung funktionierte alles noch zufriedenstellend, wobei man da natürlich auch ein weinig Toleranz aufbringen muß. Daß es dabei auch manchmal - es waren übers Wochenende viele Spanier zu Gast - etwas lauter wird, ist dem südländischen Temperament geschuldet und war in unseren Augen völlig normal. Hier muß man als Gast auch tolerant sein, man befindet sich in einem Land mit anderen Sitten. Das Personal ist ausnehmend freundlich und zuvorkommend. Man spricht auch hier deutsch.
Das Hotel befindet sich inmitten von Torrox-Costa, etwas unterhalb der Hauptstraße. Es herrscht aber - vor allem auch nachts - völlige Stille (zumindest alle Zimmer mit Meer- bzw. seitlichem Meerblick betreffend). Insgesamt ist Torrox ein eher ruhiger Ort. Neben dem Hotel ist ein großer kostenloser Parkplatz (Mietwagen!), aber auch eine (kostenpflichtige) Tiefgarage ist vorhanden. Das Haus ist sehr schön direkt am Strand gelegen, nur getrennt durch die breite, gepflasterte, sehr saubere Uferpromenade (mit vielen kleinen Gaststätten). Der Strandzugang erfolgt durch ein geschlossenes Tor, welches nur mit Hotelcard geöffnet werden kann, so daß Fremde keinen Zugang zum Hotelgelände haben. Das Hotelgelände von ca. 40000 qm ist sehr gepflegt, hat einen sehr schönen, großen, palmenumsäumten Pool. Auch im Hotelgelände herrscht peinliche Sauberkeit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Málaga Playa verbracht. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir werden den Angestellten Ihre Komentare mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Diese positiven Rückmeldungen bestärken uns, auch in Zukunft motiviert zu arbeiten. Vielen Dank für tailen Ihre Erfahrungen. Wir sind sicherdass zukünftige Urlaubern finden Sie uns Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich / nützlich Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts