- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir, (49 und 52 Jahre alt) waren mit unseren Eltern (80 und 82 Jahre alt und schlecht zu Fuß) für zehn Tage in diesem Hotel. Wir kannten das Hotel bereits, da wir im April 2011, damals noch RIU Hotel, schon einmal dort waren. Das Hotel ist im maurischem Baustil erbaut, architektonisch sehr schön. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt und schön anzusehen. Das Hotel sollte nach der Übernahme (2011/12) durch Iberostar renoviert worden sein, leider war davon nicht viel zu erkennen ( die Logos, einige Matratzen und die Poolliegen wurden ausgetauscht). Im Außenbereich muss man auf gusseisernen Stühlen ohne Auflagen sitzen, sehr unbequem. Für ein 4- Sterne Hotel zu schlechter Service. Für ältere Menschen nicht zu empfehlen. Für den Preis bekommt man auf unserer schönen Erde bessere und günstigere Reiseziele.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Leider schon etwas abgewohnt. An der Rezeption hat man uns ein super sonniges sehr schön gelegenes Zimmer mit Meerblick zugesagt, Meerblick war da, die Sonne allerdings nur eine Stunde lang, so gegen Mittag wenn man sowieso Unterwegs ist.
Wer gerne in der Schlange steht ist hier gut aufgehoben. Zu Stoßzeiten muss man schon auf einen Tisch zum Abendessen warten. Das Essen ist abwechslungsreich und gut, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Schade ist, das die Bar an der Rezeption geschlossen ist. Hie konnte man schon mal Nachmittags einen Kaffee trinken und die Zeitung lesen, abends könnte man hier schön einen Absacker trinken, leider nicht mehr möglich.
Der Service ist sehr schlecht. Sämtliche Getränke muss der Gast sich selber an den Bars holen, für manch älteren Menschen ein unmögliches. Selbst an der Poolbar findet keine Bedienung statt, sehr schlecht für ein 4-Sterne Hotel. Im Speisesaal ist meine Frau an einer feuchten Stelle ausgerutscht und gefallen, der Teller mit Speisen flog quer durch den Speisesaal. Ein Hinweis an das Servicepersonal ergab, das meine Frau auf spanisch abgekanzelt wurde, an der feuchten Stelle wurde lediglich ein gelbes Hinweisschild aufgestellt. Ein Wunder das anschließend nicht weitere Gäste gefallen sind.
Das Hotel liegt in Torrox Costa direkt an einer Hauptstrasse, von dieser bekommt man allerdings nicht viel mit, da die Zimmer alle zum Meer ausgerichtet sind. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, diese ist sehr gut zu Fuß zu erreichen. Die Strandpromenade verwahrlost zunehmend, die Gemeine Torrox unternimmt nichts um es den Touristen attraktiv zu machen. Sehr viele Lokale und Geschäfte sind geschlossen (es werden von Jahr zu Jahr mehr). Alles macht einen trostlosen Eindruck, ein Urlaubsfeeling kommt nicht so richtig auf.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Liegen am Pool sind alle im April 2012 ausgetauscht worden. Sehr schöne Poollandschaft, sauberes Wasser und gute Liegemöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Málaga Playa verbracht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Ihre Service-Verhältnis Erwartungen erfüllen. Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft.. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Vielen Dank noch einmal für Ihren Kommentar. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts