Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Chris. (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 1 Woche • Strand
Gutes Strandhotel mit großer Außenanlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gepflegte Anlage, ca. 40 Autominuten vom Flughafen Malaga entfernt. Beim Einchecken hätte ich mir ein Glast Sekt gewünscht und keinen Orangennektar. Durchgängig freundliches Personal und dazu ein sehr engagierter Manager, der die Gäste persönlich anspricht und befragt. Die Gänge in den Fluren wurden allesamt "entdröhnt" . Ein weicher Bodenbelag schluckt den Schall und sorgt für eine angenehme Geräuschkulisse. Leider war das Wetter im März sehr durchwachsen, so dass die Aktivitäten innerhalb der Anlage überschaubar blieben. Verbesserung sehe ich insgesamt beim Essen und den Getränken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein "Spar-Zimmer" seitlich gelegen. Dort war es zwar windgeschützt, der Ausblick aber eher trist. Die Größe für ein DZ ist ausreichend, die Betten waren gut. Sat-TV mit 6 deutschen TV-Sendern. Im Bad war das Bidet leider ungünstig angeordnet, so dass es zur Toilette recht eng wurde. Es sind genügend Steckdosen und Leuchten vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Innerhalb von 7 Tagen konnte ich nicht sehr viel Abwechslung bei den Speisen feststellen. Da die Geschmäcker unterschiedlich sind, kann die Bewertung der Speisen nur subjektiv beurteilt werden. Zu 60% schmeckte mir das Essen. Der Frühstückskaffee kommt aus dem Automat (mit Milchpulver). Gleiches gilt für den Kaffee an der Bar, Cappuccino, etc. schmeckt alles irgendwie gleich. San Miguel gibt es an der Bar vom Fass; zum Abendessen aus der Flasche. Im Hotel unterscheidet man: Selbstzahler / All inclusive / Premium Die nationalen Getränke sind bei AI enthalten. Wer allerdings Premium-Spirituosen wünscht zahlt einen satten Aufschlag. Komplett durchgefallen sind die Cocktails. Diese werden überwiegend maschinell erstellt. Ein talentierter Barkeeper wäre hier wünschenswert. Die Abendunterhaltung sieht abwechselnde Show-Programme vor, wobei die Darsteller zwar bemüht, aber eider weniger überzeugend waren. Playback lag daneben; Zaubertricks altbacken...nun ja, nicht mein Geschmack. An jeweils 2 Wochenenden wurde das Hotel mit Einheimischen gefüllt. Dann wurde es laut - richtig laut!! Im Speisesaal eine Geräuschkulisse wie in der Bahnhofshalle und in der Bar war eine normale Unterhaltung nicht mehr möglich. Jedenfalls wurde der Altersdurchschnitt von 60+ dadurch deutlich gesenkt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchgängig freundlich. In der großen Bar wird gut Deutsch verstanden. Ein zusätzlich verlangtes Kissen wurde innerhalb von 5 Minuten auf das Zimmer gebracht- Sehr gut !!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Wasser; nur durch eine kleine Promenade getrennt. Dort kann man gemütlich spazieren gehen und die zahlreichen Cafes und Lokale besuchen. Der Strand ist nicht schön (Kies und grau-brauner Sand)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund des Wetters (12-15 Grad und mehr Wolken als Sonne) keinerlei Animation am Pool. Alles sauber und gepflegt, ebenso die Gartenanlage. Der SPA-Bereich mit Sauna und Massage (gg. Gebühr) ist empfehlenswert. Vlt. ein Billard-Tisch oder ähnliches sollte beschafft werden; Platz genug gibt es.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris.
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre freundliche und zugleich persönliche Einschätzung unseres Hotels Iberostar Málaga Playa. In Bezug auf unsere Auswahl am Buffet, tut es uns leid, dass wir Ihren Vorlieben nicht gerecht wurden. Obwohl wir einerseits den größten Teil unseres Angebotes mehrmals im Monat ändern und zusätzlich dazu interessante Themenabende anbieten, wiederholen sich besonders beliebte Speisen andererseits bewusst täglich. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte und auch konstruktiven Bemerkungen an unser Team weiter, denn nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen, können wir uns den individuellen Wünschen und Vorlieben unserer Hotelgäste nähern und uns ständig verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihr Lob und Ihre positiv anregenden Worte. Über einen erneuten Besuch in unserem Hotel, würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Málaga Playa