Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Richard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Hoch und Tief
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel macht baulichen einen sehr guten Eindruck und bestätigt die Erwartungen aus dem Prospekt/Internet. Es war sauber, ausgenommen zeitweise im Bereich der Poolbar/WC. Wir hatten zunächst Halbpension gebucht, ab der 2. Woche haben wir aus Preisgründen auf All Inclusiv umgebucht. Die Gäste kamen zu je einem Drittel aus der Slowakei, Spanien und aus GER/F/NL/B. Wegen der Ferienzeit waren viele Familien auch mit sehr kleinen Kindern anwesend. Leider hatte erst einige Wochen vorher der Pächter (RIU zu Iberostar)gewechselt. Gäste, die das Hotel bereits mehrmals vorher besucht hatten, erklärten, dass sich beim Ambiente leider einiges zum Negativen geändert habe. Das neue Management bewirke bei den Beschäftigten eine gewisse Hektik und Unruhe, weil wohl mit Personaleinsparungen gerechnet werde. Auch würde das Management ein anderes Publikum ansprechen. Die Hotelbeschreibung (selbst die Neufassung von Iberostar aus 5/2011) beschreibt den Strand als "hellen Sandstrand" - tatsächlich besteht der Strand aus grobem Kiesel mit schwarzem Sand. Wir können für uns feststellen, dass es ein erholsamer Badeurlaub war. Allerdings entspricht das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise den Erwartungen und wir können das Hotel aus diesem Grund nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Appartement mit Wohn-, 2 Schlafzimmer, Kü, Bad gebucht. Das Wohnzimmer ist mit SAT-TV ausgestattet. Das Appartement ist klimatisiert. Die Küche verfügt über eine Grundausstattung. Die Einrichtung ist sachgerecht, landestypisch und in gepflegtem Zustand. Leider war unser Balkon im 4. OG nach außen gerichtet, so dass wir an einzelnen Tagen das nächtliche Treiben in der Umgebung gut hören und verfolgen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität und Quantität der Speisen war gut . Es bestand immer eine Auswahl an mehreren Fisch- und Fleischgerichten nach spanischerm Stil. Alternativ wurden für Kinder Nudeln und Pizza angeboten. Der Speisesaal - Restaurant wäre übertrieben - hatte vom Aussehen und er Lautstärke Kantinencharakter. So war insbesondere abends an ein gemütliches Essen nicht zu denken. Wir hatten zunächst nur Halbpension gebucht, haben dann aber wegen der Preisgestaltung für Getränke auf All Inclusiv umgebucht. Leider entsprach das Publikum bei den abendlichen Showeinlagen nicht immer den guten Leistungen der Künstler.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr bemüht und sehr freundlich. Fast alle sprachen neben Englisch auch Deutsch. Der Zimmerservice entsprach den Erwartungen. Das Animationsprogramm war sehr umfangreich, ausnahmslos gut - sowohl tagsüber, als auch abends - und dabei aber nicht aufdringlich. Leider war das neue Management unfreundlich und versuchte eigene Fehler abzuwiegeln und stand deshalb im krassen Gegensatz zum Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Flughafen Malaga beträgt ca. 60 km - Fahrzeit mit Taxi ca. 40 min. Für einen Strandbesuch muss keine Straße, sondern lediglich die Strandpromenade überquert werden. Die Infrastruktur (Deutschsprachiger Arzt, Geschäfte des täglichen Bedarfs, Bank, usw) ist ausreichend. Ansonsten sind an/auf der Strandpromende die üblichen Touristik Waren zu finden. Qualitativ höhere Waren werden nicht angeboten. Außerhalb des Hotels waren im Wesentlichen Spanier und Deutsche als Dauerbewohner anzutreffen. Die Qualität der Speisen außerhalb des Hotels war deutlich geringer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das sportliche Animationsangebot entsprach dem Bedarf der Gäste. Dabei bemühte sich das Team auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Im Hotel selbst gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Für eine Einkaufsbummel außerhalb mangelt es an Geschäften. Im Zimmer gabe es wiederholt Probleme mit dem Empfang der deutschsprachigen Sender, Internet wird nicnt angeboten. Am Strand können Liegestühle gegen Gebühr gemietet werden. Der große Pool wurde ständig gepflegt. Probleme bestanden mit der Sauberkeit an der Poolbar und dem WC (Frauen 1 WC), weil diese sehr stark frequentiert waren. Das Wasser im Meer war auf den ersten Blick sauber. Im Poolbereich gab es Probleme, weil zwar ausreichend Liegeflächen vorhanden sind, das Management aber die zahlreichen beschädigten Liegen und Auflagen nicht ersetzte. Statt dessen sollten organisatorische Maßnahmen Abhilfe schaffen, was einzelne Gäste erboste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:51-55
    Bewertungen:1