Wir verbrachten einen Urlaub mit Halbpension im RIU FERRARA, das Hotel ist sicherlich eines der schönsten im Ort, die Lage ist gut, direkt an der Promenade (die während des Aufenthalts saniert wurde, und daher nur eingeschränkt genutzt werden konnte). Das Hotel selbst ist in einem guten baulichen Zustand, allerdings gibt es viele kleinere Schönheitsfehler: Die Teppiche sind durch viele Flecken verschmutzt, Gips-Dekorationen sind abgebrochen, die Wände zeigen zum Teil deutliche Abnutzungserscheinungen. Von den Teppichen abgesehen ist das Hotel sehr sauber, was man auch am Chlorgeruch in der Lobby merkt. Trotz der Größe des Hotels macht es einen beschaulichen Eindruck und ist in einem landestypischen Stil erbaut. Der überwiegende (mehr als 90%) Teil der Gäste sind Rentner, v.a. aus Deutschland und Großbritannien.
Die Größe unseres Zimmers war angemessen, es gab einen Safe (zusätzlich zu bezahlen), eine Minibar, ein Telefon und im Bad einen Fön. Die Klimaanlage wurde aufgrund der Saison nicht genutzt. Der Fernseher bot einen relativ schlechten Empfang, es jedoch ausreichend deutsche Sender. Der Balkon und die Möblierung des Hotels waren ansprechend.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Wir hatten Halbpension gebucht. Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren in Büffet-Form. Der Küchenstil war landestypisch, bot jedoch zum Teil wenig Abwechslung (zum Beispiel gab es mehrere tage nacheinander die gleiche Suppen). Die Qualität des Essens war ausgezeichnet, der Großteil der warmen Speisen wird im Show-Cooking zubereitet und laufend erneuert. Es gab eine reichhaltige Auswahl an Getränken, die Preise waren in Ordnung.
Der Service an der Rezeption ist eine Katastrophe, private Gespräche mit Kollegen waren wichtiger als die Bedienung der Gäste. Ausdrücklich für die Frankierung einer Postkarte gekauften Briefmarken waren nicht ausreichend, wie sich später im Postamt herausstellte, darüber hinaus konnten wir nur zwei anstelle der vier gewünschten vier Briefmarken kaufen, da diese ausgegangen waren (und erst wieder in einigen Tagen bestellt werde würden). Bis auf eine Ausnahme konnte das Personal sich nicht auf Deutsch verständigen. Trotz geringer Auslastung des Hotels währende unseres Aufenthalts war es am Abreisetag nicht möglich, das Hotelzimmer bis 15:00 zu behalten, immerhin gab es einen abschließbaren Lagerraum für Koffer. Mit der Zimmerreinigung waren wir vollauf zufrieden. Der "Qualitty-Manager" des Hotels störte uns jeden Abend beim Essen mit seiner aufdringlichen Art.
Das Hotel ist direkt an der Promenade bzw. am Strand gelegen, der im Winter (Dezember/Januar) mit Treibgut überhäuft war. Da das Hotel zentral im ORt liegt, sind die Einkaufmöglichkeiten gut, innerhalb weniger Gehminuten sind mehrere Supermärkte, die Post und eine Apotheke erreichbar. Es gibt (auch im Winter) eine Vielzahl an Restaurants und Bars. Das Hotel liegt etwa eine Autostunde vom Flughafen Malaga entfernt. An der Promenade liegen viele 10-stöckige Hochhäuser, die dem Massentourismus geschuldet sind. Die nähere Umgebung bietet bis auf den Ort Nerja mit seiner berühmten Höhle keine Ausflugsmöglichkeiten. In ein bis zwei Autostunden sind Malaga, Granada und Ronda erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |