- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel mit auffälliger Pool-/Gartenanlage, direkte Strandlage. Großes Spanisches Familien-/All-Inclusive-Hotel. Eher laut, lebhaft, weniger für Ruhesuchende. Gäste aus Spanien und dem gesamten europäischen Raum.
Zimmer renoviert. Erstes Zimmer an der Westseite bezogen (Nr. 226). Leider war der Schrank teilweise verstellt mit der Bettanlage. Auch durch Möbelrücken nur wenig besser zugänglich. Dusche im Badezimmer leider nur in Badewanne mit hohem Rand. Für gehandicapte Personen leider nicht nutzbar (Bewegungseinschränkung durch künstliches Kniegelenk). Kein Fenster. Balkon mit Blick auf eine freie Fläche, die teilweise als Stellplatz für PKWs benutz wird. Mit seitlichem Meerblick. Zum Glück war schon am zweiten Tag ein Umzug in eines der drei (!!!) für gehandicapte Personen geeignete Zimmer möglich. Dabei gute Unterstützung durch das Personal an der Rezeption, insbes. Christina, Gästebetreuerin. Dieses Zimmer (Nr. 258) war sehr groß (ca. 30 qm), Badezimmer ebenfalls sehr groß mit ebenerdiger Dusche (allerdings ohne jede Abgrenzung, sodass nach jedem Duschen das gesamte Badezimmer nass war). Bad mit Fenster sehr angenehm. Leider hatte das Zimmer keine Zwischentür. Da das Zimmer nur etwa 10 Meter von der Lobby und der Lobbybar entfernt liegt und zudem am Anfang eines Zugangs zu Zimmern im Ostflügel liegt, extrem laut, vor allem in den frühen Morgenstunden (Reinigungskräfte) sowie Gäste (abends/nachts). Zudem lag das Zimmer unmittelbar über dem rückwärtigen Küchenausgang, wo sich das Personal in den Pausen trifft, die Anlieferung von Lebensmitteln und Getränken stattfindet und nachts/nach Restaurantschließung (ab 22.30 Uhr) (!) die Umverteilung von Leergut vom Restaurant ins Leergutlager durchgeführt wird. Das ganze wird durch Betonpflaster besonders geräuschintensiv. Außerdem liegt dieser Gebäudeflügel an einer kleinen Seitenstraße, wo zwar relativ wenig Verkehr herrscht, jedoch zwei Lokale genau gegenüber zu finden sind, die in den Abendstunden, besonders am Wochenende gut besucht sind (Außensitzplätze). Schlafen bei offenem Fenster leider nicht möglich! Zudem befanden sich in direkter Umgebung zum Zimmer im Außenbereich Versorgungseinrichtungen wie Abluftanlagen und Klimageräte, die ebenfalls für Geräuschkulisse sorgten (z.B. Ausgang eines Abluftkanals mit beweglichen Lamellen). Balkon zur Seitenstraße. Zimmer insgesamt eher schmucklos (keine Bilder o.ä.). Ausstattung ausreichend (Bett, zwei Nachtische, ein Sideboard mit Kühlschrank, 1 Stuhl, 1 kleiner runder Tisch, 1 Sessel, eine Steh- und eine Tischlampe. Bettausstattung (Kissen, Decken) eher unangenehm (Polyester). Safenutzung mit 3€/Tag recht teuer!
Hatten Halbpension gebucht. Frühstück (Buffet) regelmäßig mit reichlich Auswahl an Wurst, Käse, diversen Brotsorten, Eiern in vielen Variationen. Obst, frisch bepresste Säfte, Cerealien, Milchprodukte und allem, was das Herz begehrt. Sogar dunkles Brot gab es öfters. Abendessen (Buffet) mit reicher Salatauswahl, Brot, Wurst, Käse, Fleisch, Fisch, Beilagen, üppiges Gemüseangebot (manchmal leicht verkocht), Suppe, Reis- und Nudelgerichte. Großes Dessertangebot. Leider innerhalb einer Woche auch Wiederholungen, z.B. Schwein: Spanferkel, Schweinekeule, BBC-Schwein, Spanferkel. An der Bratstation immer Schweinesteak und Geflügel, dazu ein wechselnder Fisch. Themenabende, z.B. "Mar" mit üppigem Meeresfrüchteangebot, sogar Austern oder "Mexico". Der Service hatte zu kämpfen: Theken meistens ziemlich verschmutzt, zerfließende Desserts ohne Löffel, Gemüse oft ölig fettig und zerkocht. Kuchen im Einheitsgeschmack, egal ob rot, gelb oder braun. An der Bratstation regelmäßig verbrannter Geruch. Insgesamt leider vieles geschmacklich farblos, Darbietung manchmal unappetitlich/schlampig, matschig. Getränkepreise im mittleren bis gehobenen Segment. Lautstärke wie schon mehrfach von anderen Gästen beschrieben sehr hoch. Spanien eben. Aber satt wurde man immer.
Insbes. Rezeption und Gästebetreuung sehr aufmerksam und hilfsbereit. Jede Frage konnte beantwortet werden. Man bemüht sich, deutsch zu sprechen. Im Speisesaal nicht immer ganz so freundlich, aber doch höflich. Auch das Personal kämpft mit der Größe des Speisesaals, der engen Bestuhlung und der großen Anzahl von Gästen. Kaffee durch 4 Automaten-Stationen, die schon auch mal streikten bzw. der Kaffee-Nachschub fehlte. Leider musste sich der größte Teil des Personals in wenig attraktiver Hotelkleidung zeigen, z.B. Hemden oder Kleidern, in die Krawatten bereits eingenäht sind, in den Farben des Unternehmens blau weiß gelb.
Direkte Strandlage, getrennt nur durch fahrzeugfreie Promenade. Zugang nur über Schlüsselkarte. An der Promenade große Zahl von Restaurants, Cafes und Verkaufsständen. Belebte Straße an der Nordseite mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten. Strand gepflegt, Liegen und Schirme gegen Gebühr. Sand fein, schwarz, im Brandungsbereich reichlich Kieselsteine. Transfer vom Flughafen Malaga weniger als eine Stunde. Guter Ausgangspunkt für kleinere und größere Ausflüge. Zu empfehlen: Nerja, Frigiliana (< 10 km), Granada, Malaga, Sierra Nevada. Autovermietung im Hotelkomplex.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage sehr schön, größzügig, Poolbar, Garten/Wiesenflächen, alles sehr gepflegt. Poolbar, Snackbar. Tischtennis, (kleines) Animationsprogramm. Abends in der Bar gegenüber Speisesaal zunächst Kinderprogramm, danach wechselndes Programm für Erwachsene. Animationsteam (im Bananenkostüm) war immer am Eingang zum Restaurant zur Begrüßung zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evelyn |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Evelyn, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche Beurteilung unseres Hotels, sowie Ihre wertvolle konstruktive Kritik, die wir dankend entgegennehmen. Unser hochengagiertes und kompetentes Hotelpersonal sorgt täglich dafür, dass wir uns stets verbessern und immer mehr Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht werden. Daher möchten wir Sie höflich auf die Zimmerdetails auf unserer Webseite hinweisen. Gerne hätte auch eine kurze Information vor Anreise genügt, dann wäre, bei Verfügbarkeit, ein Zimmer mit Dusche für Sie verfügbar gewesen. Wir versuchen stets sicher zu stellen, dass der Geräuschpegel im Rahmen bleibt und das die Entspannung unserer ruhesuchenden Gäste nicht gestört wird. Es tut uns leid, wenn wir das bei Ihnen nicht erreicht haben. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch in einem unserer weltweiten Hotels würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Málaga Playa