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André (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2024 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr schön gestaltet, wie ein maurischer Palast. Die 1. Überraschung ereilte uns beim Betreten des Zimmers mit seitlichen Meerblick, klein aber ein schöner Blick. Was jedoch gar nicht ging, ist das französische Doppelbett, was entsprechend schmal war. Der freundliche, sehr gut deutsch sprechende Rezeptionist, gab uns dann aber ein Zimmer mit vernünftigen Betten und sehr guten Matratzen. Toller Balkon, sogar überdacht. Leider keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Safe ist mit der Zimmerkarte zu verriegeln. Sehr ungewöhnlich, denn so kommt jeder mit einer Generalkarte ran. Zudem kostet er 3 Euro pro Tag, was heutzutage schon recht untypisch ist und erst recht wenn man all inklusive gebucht hat. Hervorheben möchten wir das Animationsteam , welches sehr nett und toll mit Kindern und Erwachsenen zugange war. Tolle Ideen wie z.b. Fächer selbst gestalten oder Seifenworkshop. Insbesondere Gaby hat man den Spaß an seinem Job angemerkt. Toll waren die Tischtennisplatten, das hat man ja schon ewig nicht mehr gespielt. Aber auch hier, sowie bei den Handtüchern ein umständliches Prozedere mit der Kaution, wofür man immer erst wieder zur Rezeption ans andere Ende der Anlage rennen musste und die Kasenbons aufbewahren musste. Die Shows/Musik waren sehr gut und wurden zahlreich angenommen. Jetzt kommt für uns der große Knackpunkt, Gastronomie. Erst mal das Positive, die Getränke sind Spitzenklasse, alles Originalmarken ,Sekt, Bier Aperol usw. auch viele Kindercocktails. Besonders toll auch die Eistruhen mit großer Auswahl an Original Nestlé Eis zur freien Auswahl für AI-Gäste. Zudem gibt es auch immer Chips abgefüllt in kleinen Tütchen, der Hit bei Kindern. Überall im Haus kostenlose Wasserspender auch für nicht AI-Gäste. Was uns aber leider überhaupt nicht zufriedengestellt hat, sind die Mahlzeiten. Frühstück war so weit noch ok. Aber Mittag-und Abendessen war keine Freude für uns. Wir sind sicherlich recht anspruchsvoll, da wir schon viel Hochwertiges erlebt haben und das hatten wir uns von Iberostar auch erhofft. Sehr viel TK-Fertigware. Fleisch vom Life Cooking hat wirklich alles wie Schuhsohle geschmeckt, es war kaum mit Messer durchzuschneiden. Ja, es gab auch mal Garnelen, Muscheln und Schnecken aber auch das bedarf keiner Kochkünste. Unser Kind hat sich immer nur einen Salat und Pommes genommen und auch wir haben oft nicht sehr viel Schmackhaftes gefunden, sodass eigentlich noch Platz für Desserts gewesen wäre. Aber diese waren so lieblos und ohne jegliche Raffinesse, dass man dankend ablehnte. Mächtige Sahnetorten, der immergleiche künstlich aussehende Joghurt wie schon beim Frühstück, das immergleiche Eis und nochmal künstliche Mousses in verschiedenen Farben. Bleibt also nur Obst, was aber auch oft nicht geschmeckt hat. Über den Essenssaal wurde schon viel geschrieben und ja, es ist laut ungemütlich und kantinenmäßig, passend zum Essen. Das Laute wird noch getoppt durch wild herumrennende und schreiende Kinder, aber das liegt einzig an den Eltern und deren Kultur , da kann man hier echt Studien betreiben. Sehr hinterher war hier, sowie auch in der Bar das Personal, Getränke bringen und Abräumen und immer sehr, sehr freundlich! Man hat das Gefühl, dass das Hotel gut mit seinem Personal umgeht, was sich auch im Verhalten ggü. dem Gast widerspiegelt. Wir hatten während unserer Zeit Pech mit dem Wetter und dachten, ist ja nicht schlimm, es gibt ja Indoorpool und Sauna. Aber hier denkt man, man befindet sich in einem anderen Hotel. Der Pool ist so mini und es dürfen max 15 Personen in den Bereich, aber selbst dafür reichen die Liegen nicht. Wir reden hier von ein >400 Zimmer hotel. Die Sauna muss vorher an der Rezeption angemeldet werden und darf bis max punkt 19 Uhr genutzt werden. Aber das macht auch gar nichts, da alles so ungemütlich und unhygienisch wirkt, dass man schnell wieder weg will. Das Wasser im Indoorpool ist auffällig trübe und erzeugte Unbehagen. Zum Glück war die andalusische Sonne nach 5 Tagen dann wieder auf unserer Seite und wir konnten raus. Die Salonbar war sehr angenehm mit tollem Personal, aber die Lebensmittelmotten, die einen ständig umschwirrten, verhießen nichts Gutes. Die öffentlichen Toiletten ließen tagsüber und abends sehr zu wünschen übrig, hier hätten wir uns mehr Reinigungskräfte gewünscht, es war regelmäßig kein Toilettenpapier vorhanden von Unsauberkeit ganz zu schweigen Die Rezeption ist sehr freundlich, außer Pablo, keine Erklärung und kein nettes Wort nur Arroganz . Wir haben unsere Kritikpunkte auch vor Ort kundgetan, da es unfair ist es immer erst im Nachhinein zu tun. Eine sehr nette Qualitätsmanagerin nahm sich dem auch an und versuchte zu erklären , Abhilfe zu schaffen wo es möglich war und sich zu entschuldigen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Massenabfertigung nur Innenplätze und nicht schmackhaft


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter André, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit dem Hotel Iberostar Waves Málaga Playa mitzuteilen. Ihr detailliertes Feedback ist für uns sehr wichtig, da es uns hilft, unseren Service ständig zu verbessern und den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Es freut uns zu hören, dass Ihnen das Design unserer Anlage und die Aussicht von Ihrem Zimmer gefallen haben und dass unser Rezeptionsteam Ihnen bei der Suche nach einem Zimmer mit bequemen Betten behilflich war. Wir freuen uns auch, dass Sie unser Animationsteam und die von ihnen organisierten Aktivitäten gelobt haben. Es ist immer schön zu sehen, dass unsere Gäste die Bemühungen unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen. Die Gastronomie ist einer unserer wichtigsten Werte. Unser Team ist stets bemüht, unseren Gästen ein hervorragendes gastronomisches Erlebnis und eine angenehme Atmosphäre zu bieten. Unser Ziel ist es, aus den frischesten und besten Produkten der Region einzigartige Gerichte zu kreieren, um unsere Gäste mit lokalen und internationalen Spezialitäten zu verwöhnen. Unsere Live-Cooking-Stationen bieten Ihnen die wunderbare Möglichkeit, jedes Gericht individuell und professionell von unserem Küchenchef zubereiten zu lassen. Wir bedauern es sehr, dass Sie unsere Küche nicht in vollen Zügen genossen haben. Unser Ziel ist es, unseren Gästen stets den bestmöglichen Service zu bieten und wir sind ständig bemüht, unsere Prozesse und Abläufe zu optimieren. Deshalb freuen wir uns über Ihr ehrliches Feedback und Ihre konstruktiven Anregungen. Abschließend möchten wir uns nochmals bei Ihnen bedanken und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Málaga Playa