Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Sonstige
Preis und Leistung in Ordnung
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein großes Hotel, das zu Beginn einen sehr guten Eindruck macht. Allerdings traten dann doch mit zunehmender Gästezahl einige Mängel - besonders in der Freundlichkeit einzelner Mitarbeiter - auf. Diese wirkten schnell gestresst und da ihre Sprachkenntnisse etwas schwach waren, kam es auch zu Missverständnissen. Wir hatten das Angebot der Getränkepauschale angenommen, aber da gab es kein erkennbares System. An einem Abend wollten wir beispielsweise, wie bis dahin gewohnt, unsere Getränke selbst holen als uns in recht ruppigem Ton die Gläser aus der Hand gerissen wurden und wir uns nicht selbst bedienen durften, Danach wieder alles wie gehabt. Eines Morgens wurde der Kachelboden vor den ausgestellten Speisen mit einem Besen gereinigt - etwas unpassend! Unser Zimmer wurde durch sehr starke Küchendüfte belästigt, was für uns zum Glück nicht übermäßig störte, da wir durch unser Programm immer unterwegs waren und die Türen nachts geschlossen blieben. Zwar wollte unsere Reiseleitung einen "Umzug" organisieren, aber wir verzichteten für die letzten Nächte darauf. Uns fiel sehr angenehm auf, dass eine Zwischentür zum Flur Geräusche von draußen nahezu fern hielt. Was uns fehlte, war eine Beschreibung der vorhandenen Fernsehstationen und über die Bedienung des Fernsehgerätes. Alles in allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis ok - allerdings möchten wir nicht in der Hauptsaison hier sein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hans-Jürgen, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns Ihre Anmerkungen über das Hotel IBEROSTAR Malaga Playa zukommen zu lassen. Es tut uns leid, wenn Sie den Eindruck hatten, unsere Rezeptionisten wären aufgrund fehlender Sprachkenntnisse schnell gestresst. Wir bedauern diesen Umstand sehr. Alle unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und erhalten auch Sprachunterricht, um Ihre Sprachkenntnisse auszubauen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Zwischentür zum Flur positiv aufgefallen ist, welche zur Lärmreduzierung beiträgt. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Malaga Playa