Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025
Rundum zufrieden im Iberostar Malaga Waves in Torrox
5,0 / 6

Allgemein

Wir haben uns in den 10 Tagen wohlgefühlt. Alle Servicesmitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und sehr fleißig. Bei Mängeln wurde sofort reagiert. Das Essen war vielfältig, schmackhaft und für jeden etwas zu finden. Nur Knäcke und Schwarzbrot haben wir vermisst. Das haben wir bei Aldi und Lidl gekauft und zum Frühstück in den Speiseraum mitgenommen. Gebratenen Fisch, Fleisch, Eierspeisen und Paella wurden sichtbar frisch zubereitet. Es gab immer 2 Suppen zur Auswahl. Täglich änderte sich das Speisemotto. Meeresspeisen waren aber immer im Angebot. Das war toll. Auch die Pizzen waren sehr lecker. Die Getränke im Restaurant sind kostenpflichtig. Wir hatten HP. Ein Al inclusivaufpreis in Höhe von 800 € wurde uns beim einchecken im Hotel angeboten, war uns aber zu teuer. Wir waren tagsüber viel unterwegs, daher hätte sich das nicht rentiert. Im Hotel stehen Wasserspender kostenfrei zur Verfügung. Ansonsten gab es kostenpflichtig für HP Urlauber den ganzen Tag, Eis, Kaffee, Kuchen und Getränke. Der Zimmersafe kostet 3 € am Tag. Die Lobby ist wunderschön gestaltet. Das gesamte Hotel ist von der Archtektur etwas besonderes. Auch der Gartenbereich ist wunderschön angelegt. Alles wird täglich gepflegt. Die laute Animation am Tage war zeitlich begrenzt. Leider gab es mehrere Tage vom Parkplatz nebenan sehr nervende Beschallung durch Events wie Sportveranstaltung und Oktoberfest. Durch das große Tor gelangt man zur Promenade. Hier ist aber nichts los. Nur einpaar Restaurants und Händler. Zum spazieren, Ziel z.B. Richtung Leuchtturm, dennoch prima. Einen grossen Spielplatz gibt es im Hotelbereich und auf der Promenade. Der Strandsand ist steinig und dunkel, auch sollte man ev. Badeschuhe mitnehmen. Die Liegen am Pool und Garten waren Ende September völlig ausreichend. Poolhandtücher erhält man im Hotel und kann diese täglich austauschen. Die Liegen am Strand gehören leider nicht zum Hotel, sind schmutzig, ungepflegt und kostenpflichtig. Diese haben wir nicht genutzt. Wir haben uns für mehrere Tage ein Mietauto gebucht. Die Autovermietung ist direkt neben dem Hotel. Wir haben Ausflüge nach Malaga, Nerja und Trevelez in Eigenregie unternommen. Das Hotel bietet keine Ausflüge an. Wer den öffentlichen Bus nutzen möchte, kann auch viel erkunden. Die Preise sind gering. Möchte man nach Grenada und die Alhambra besuchen, sollte man rechtzeitig die Karten buchen. Von März bis Oktober gab es keine Eintrittskarten mehr für die Alhambra. Die Abendunterhaltung war sehr abwechlungsreich. Der Platz der Bühnen, ob im Innenraum oder draußen ist leider nicht für alle Zuhörer einsehbar. Der gebuchte Flughafentransfers über Schauinsland hat wunderbar geklappt. Bitte grundsätzlich die neuen EC Kartenbestimmungen fürs Ausland beachten. Es werden nur noch Kreditkarten angenommen. Viel Spaß beim urlauben. Wir können das Hotel weiter empfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Bettgröße war ausreichend und die Matratzen waren bequem. Die Kopfkissen sind gut und eine Einziehdecke im Herbst ist angenehm. Wir hatten Doppelzimmer Deluxe obere Etage mit direkten Meerblick gebucht. Unser Zimmer lag leider im Mittel und die Sicht war durch ein Vordach eingeschränkt. Schade. Im Zimmer war leider nur 1 Sessel. Die Schränke im Flur waren ausreichend, das Bad mit ebenerdiger Dusche war modern. Es wäre schön, wenn man auf dem Balkon Sitzmöbel hätte, bei welchen man auch die Lehne und Fussablage einstellen könnte. Der Wäschetrockner auf dem Balkon war hilfreich. Das Zimmer war sehr gut isoliert. Der Zimmerschlüssel ist ein Chipp, mit welchem man auch das Tor zum Strand öffnen kann.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen.  Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Málaga Playa