- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Gebäude ist sehr schön. Die Halle mit Rezeption ist sehr großzügig. Die Außenanlagen mit Pool ist sauber und ordentlich. Es gibt viele Liegen und meistens findet man eine. Der Pool ist im Verhältnis zum Hotel relativ klein. Der Kinderbereich mit Spielgerät ist etwas abgegrenzt. Frische Badetücher kann man sich den ganzen Tag über holen. Kostet beim ersten Mal 10Euro Pfand. Fazit das Hotel ist sehr schön, es müsste nur an einem schöneren Ort sein und an einem ruhigeren Teil des Mittelmeeres.
Das Zimmer war relativ klein, zweckmäßig und sauber. Da wir 3 Personen waren, bekamen wir, allerdings erst auf Nachfrage, ein Beistellbett dazu. Damit war der Weg zum Balkon versperrt. Warum gibt man 3 Personen nicht ein etwas größeres Zimmer! Auf dem Balkon gibt es 2 Stühle, 1 Tisch und eine kleine Wäscheleine. Das Bad hatte eine Badewanne, Bidet, Toilette und Waschbecken. Es gab auch einen Schminkspiegel. Allerdings kann man den nur nutzen wenn man extrem groß ist. Der Spiegel ist ÜBER der Toilette angebracht. Wie soll man da hinkommen und ihn benutzen?!
Wir hatten HP also zum Frühstück und abends Büfett. Das Essen war schon fast immer gleich, bis auf den Thementisch. Aber man konnte eigentlich immer was finden. Der Raum ist sehr groß und es war dementsprechend extrem laut. Für Zwischendurch gibt es Essen an der Poolbar. Allerdings benötigt man da schon Zeit, bis da mal ein Kellner kommt. Es gibt noch eine zweite Poolbar, dort gibt es Getränke. Die “Cocktails “ sind allerdings alles vor gemischte Getränke, die aus großen Flaschen eingeschenkt werden. Meiner Meinung nach enthalten sie gar keinen bzw. sehr wenig Alkohol, obwohl sie als alkoholhaltig in der Getränkekarte stehen. Auch am Abend gibt es in den Bars diese vor gemischten Cocktails. Es gibt keinerlei Verzierung der Gläser, keine Obststückchen, Zuckerränder oder ähnliches. Bei den anderen Getränken wie Baileys z.B. gibt es Alternativprodukte. Ich hätte mich echt geärgert, bei AI diese Getränke serviert zu bekommen. Positiv ist, dass überall im Hotel und auf den Etagen kostenlose Wasserspender sind.
Nun es war eigentlich so wie schon oft erlebt: man kommt an und es jemanden der Deutsch spricht. Diesmal war es so, dass uns sofort, natürlich gegen Aufpreis, ein Zimmer mit Meerblick angeboten wurde. Und da meine Tochter Mitglied bei Iberostar wäre, bekämen wir einen Sonderpreis. Wir haben dieses Zimmer dann genommen. Aber es war schon klein für 3 Personen. Siehe auch Hotelbeschreibung. Nach paar Tagen hat man dann Fragen/ Reklamationen zum Zimmerservice. Warum nur 2 Badetücher bei 3 Personen etc. Und plötzlich spricht keiner an der Rezeption mehr Deutsch und beim englischen hapert es auch.
Das Hotel liegt nah am Strand, ist nur durch die Uferpromenade getrennt. Die Tür zum Strand ist nur mit der Zimmerkarte zu öffnen. Vor dem Hotel gibt es kleine Souvenirläden. Die Mitarbeiter folgen einem allerdings auf Schritt und Tritt und beobachten einem argwöhnisch. Es ist nicht wirklich schön, dort zu schauen oder gar zu kaufen. Die Umgebung ist eher trostlos. Vor der Hotelanlage ist die Hauptstraße und der Ort ist nicht schön. Soweit ich es beurteilen kann, gibt es keine weiteren Hotels in der Nähe. Der Strand ist sauber und relativ übersichtlich. Eine Liege kostet 5Euro, einen kleinen Tisch gibts gratis. Der Übergang ins Meer ist sehr steinig und für Kinder eher nicht geeignet. Die Wellen sind hoch und es war fast immer die gelbe Flagge gehißt, oft aber auch die rote. 3 Tage lang konnten wir den Strand gar nicht nutzen, weil zwischen den Liegen und dem Meer Laster fuhren und Sand zu einer Baustelle brachten. Und wer will schon stundenlang die Abgase einatmen. Besonders ärgerlich war, dass wir am ersten Tag die Liegen schon bezahlt hatten und da auch noch dachten, es handelt sich um eine einmalige Fuhre. Auf Nachfrage bei der Rezeption wie viele Tage die Laster fahren, haben wir natürlich keine Antwort erhalten. Also wenn von 10 Tagen der Strand 3 Tage nicht genutzt werden kann, so ist das eine massive Einschränkung. Ins Schwimmbad kann ich auch daheim gehen ins Meer nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Wellnessbereich und ich hatte eine Gesichtsbehandlung. Mindestens die Hälfte der Behandlung war eine Kopfmassage, warum auch immer. Über den Fitnessraum kann ich nichts sagen. Es gibt einen Innenpool, da dürfen allerdings nur wenige Personen auf einmal sein. Es gibt am Tag Animation für Kinder und Erwachsene . Ist ein bißchen unübersichtlich. Und es gibt auch abends Shows. Die Qualität der Shows ist durchwachsen. Die Kinderdisco findet oft auch im Pool statt. Direkt anschließend beginnt das Abendessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 35 |
Liebe Karin, wir möchten uns für Ihre anregenden Worte über Ihren Urlaub in unserem 4-Sterne- Hotel sowie Ihre Bewertung im Anschluss bedanken. Das Wohlbefinden unserer Gäste, ein detailgetreuer Gästeservice, eine hochwertige und exquisite Gastronomie sowie komfortable und großzügige Zimmer und Einrichtungen sind unsere oberste Priorität in allen unseren weltweiten Iberostar Hotels. Daher bedauern wir, dass wir Sie bei Ihrem Besuch nicht wie gewünscht verwöhnen konnten und möchten gerne erwähnen, dass unser gesamtes Team und das Management nach unseren hohen Qualitätsstandards arbeiten und jederzeit ein offenes Ohr für jegliche Verbesserungsvorschläge haben, denn nur der wertvolle Dialog mit unseren Gästen hilft uns, den unterschiedlichsten Vorlieben gerecht werden zu können und unsere Leistungen auch weiterhin zu verbessern. Bei zukünftiger Reservierung laden wir Sie ein, sich mit unseren freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern vom Contact Center in Kontakt zu setzen, die Sie ausführlich informieren und somit jeglichen Erwartungen von vornherein gerecht werden können. Karin, es freut uns dennoch zu lesen, dass Sie unsere Wasserspender positiv bewerten, denn unsere Hotelkette engagiert sich stark für Nachhaltigkeit und einen verantwortungsvollen Tourismus und hat vollständig auf Einweplastik verzichtet. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie ganz bald nochmal bei uns oder in einem unserer Hotels von Iberostar begrüßen und Sie von unserer hochwertigen Qualität in den schönsten Urlaubsregionen der Welt überzeugen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Málaga Playa