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Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Sehr schönes, freundliches Hotel mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein

Ein schönes Hotel mit gepflegtem Außengelände. Leider begann die laute Rasenpflege mit Benzinmotoren bereits um 8:00 Uhr morgens. Angenehm sind die langen Frühstückszeiten bis um 10:30 Uhr. Das Essen war gut, stellenweise sehr gut. Die Auswahl war groß. Die Speisewagen (Servierwagen) sollten Gummirollen bekommen, damit sie leise bewegt werden. Beim Frühstück sollte es mindestens 2 Stationen für das Brot geben. Frisch gepressten Orangensaft habe ich beim Frühstück vermisst. Plätze waren beim Frühstück ausreichend vorhanden. Die Tischdecken würden nach jedem Gast gewechselt. Das Personal im ganzen Hotel war sehr freundlich. Leider war die Poolbar bereits am 15.10.16 geschlossen, obwohl der Pool jeden Tag gut besucht war. Das fanden wir nicht in Ordnung. Wir hatten all inclusive gebucht und waren von dem Angebot an Getränken angenehm überrascht. Leider wurde Minibar nicht gefüllt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Leider hatte ich mein Bettlaken mit Schokolade verschmiert. Dieses wurde nicht erneuert. Das fand ich sehr schade. Das Mobiliar im allgemeinen ist nicht mehr zeitgemäß. Die Stühle im Speisesaal sind durchgesessen und fleckig. In der Lobby müssten die Möbel ebenfalls dringend erneuert werden. Der Teppichboden müsste entfernt bzw. auch erneuert werden. Alles in allem überwiegt aber der positive Eindruck, nicht zuletzt wegen dem freundlichen Personal, der Sauberkeit und dem guten Essen. Negativ aufgefallen ist, dass die Liegestühle und Sonnenschirme am Strand kostenpflichtig sind und es kein Sky (Fußball Bundesliga) im Hotel gab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen. In den Betten haben wir sehr gut geschlafen. Der Safe ist sehr einfach zu bedienen. Einfach mit der Zimmerkarte, keine lästigen Kombinationen oder Einstellungen. Das Bad wurde täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Für jeden was dabei, wie ich finde. Abends war es im Speisesaal sehr laut. Manchmal waren nicht genug Plätze frei, so dass man am Eingang zum Speisesaal warten musste, bis ein Platz angewiesen wurde. Das Personal war dann etwas hektischer als sonst, aber immer noch freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Da wir mit unserem ersten Zimmer nicht zufrieden waren, haben wir dies an der Rezeption gemeldet. Der freundliche Herr an der Rezeption, hat uns versichert, dass er sich um ein neues Zimmer bemüht. Am nächsten Tag konnten wir in ein anderes Zimmer umziehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 45 Minuten. Der Flughafentransfer dauerte heimwärts nur 30 Minuten (Der Busfahrer wollte bestimmt mal Rennfahrer werden). Nach Nerja kann man gut mit dem öffentlichen Bus für 1,16 € fahren. Allerdings muss man zur Bushaltestelle ca. 15 Minuten laufen. Wir hatten das Pech, dass ein Bus ausfiel und wir lange warten mussten. Ein Ausflug zur Alhambra und Granada "Pflicht". Rund um das Hotelgibt es nicht viel zu sehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage war sehr sauber, das Entertainment haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, Ihre Meinung hilft uns dabei, unsere Leistungen zu überprüfen. Daher bedanken wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Malaga Playa. Unsere Unternehmensphilosophie beinhaltet den respektvollen Umgang mit der Umwelt durch ein angemessenes Umweltmanagementsystem. Aus diesem Grund stellen wir unseren Gästen in jedem Zimmer eine Information zur Verfügung, die den ökologischen Wechsel der Bettwäsche und Handtücher erklärt. Sollten Sie die Informationstafel nicht auf das Bett gestellt haben, verstehen unsere Mitarbeiter, dass Sie keinen Wechsel der Laken wünschen. Es tut uns sehr leid, dass es hierbei zu einem Missverständnis kam. Bitte wenden Sie sich zukünftig an unseren Empfang, damit wir Ihnen umgehend behilflich sein können. Auch auf Ihren Kommentar zu dem Modernitätsstand unseres Hotels, möchten wir gerne eingehen: Zunächst bitten wir um Entschuldigung, wenn wir Ihren Vorstellungen hierzu nicht gerecht wurden. Alle Bereiche unserer Hotels werden regelmäßig erneuert und auch in unserem Haus wird dies im nächsten Jahr der Fall sein: 2017 werden umfangreiche Renovierungen durchgeführt und auch unsere Zimmer werden komplett neu gestaltet. Bis dahin sollen sorgfältige Ausbesserungen, unseren Gästen den Komfort gewährleisten, den sie erwarten. Wir bedauern, wenn wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten, denn die absolute Entspannung unserer ist für uns ausgesprochen wichtig. Die Minibar wir standardmäßig leer zur Verfügung gestellt. Grund dafür ist der häufige Wunsch unserer Gäste, das Gerät zur Kühlung eigens mitgebrachter Getränke oder Snacks zu benutzen. Wie wir auf unserem Begrüßungschreiben bekanntgeben, füllen wir die Minibar auf, wenn ein Gast dies veranlasst. Bezüglich der Kosten für Strandliegen, möchten wir gerne erklären, dass in Spanien alle Strände öffentlich nutzbar sind. Der der Liegen- und Schirmverleih wird hauptsächlich von diversen privaten Betreibern angeboten, die für Ihr Gewerbe die jeweiligen Lizenzen von der Stadt erhalten. Auch vor unserem Hotel ergibt sich diese Situation, daher haben wir auf die Kostenpflicht dieser Liegestühle leider keinen Einfluss und bedauern Ihre Enttäuschung diesbezüglich. Dass Sie unsere Bemühungen bezüglich der von uns angebotenen Speisen erkannt haben, ist für uns von größter Wichtigkeit, denn die Gastronomie ist ein sehr wichtiger Aspekt unserer Hotelkette und wir bemühen uns stets, unseren hohen Anforderungen gerecht zu werden: Ein Team, bestehend aus hochmotivierten Köchen und nun sogar Diätassistenten, sorgt für ein vielfältiges, ausgewogenes und besonders schmackhaftes Speiseangebot in unseren Hotels. Wir möchten unseren Gäste anhand unseres Einfallsreichtums und der daraus entstandenen ständigen Innovation in unserer Küche, ein kulinarisches Erlebnis der Spitzenklasse bieten. Wir bedanken uns auch für die hervorragende Beurteilung unserer Kollegen, die Sie als freundlich und hilfsbereit bewerten. Darüber freuen wir uns sehr, denn wir geben uns große Mühe, unseren Gästen stets das Gefühl zu vermitteln, dass sie bei uns herzlich willkommen sind. Es ist daher besonders zufriedenstellend für uns, dass wir auch Ihre Anforderungen hierzu entsprechend erfüllen konnten. Eine angenehme Bettruhe ist eine Grundvoraussetzung für einen entspannten Urlaub. Da uns dies durchaus bewusst ist und wir daher lediglich über hochwertige Mattratzen in unseren Zimmern verfügen, freuen wir uns sehr dass Sie dies bemerkt haben und einen besonders erholenden Schlaf haben konnten. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn auf diese Weise können wir uns weiterhin den Vorlieben unsere Gäste nähern. Es wäre schön, wenn wire Sie wieder einmal bei uns verwöhnen dürften. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Malaga Playa