Die Lage des Hotels ist super! Ruhig und doch im Zentrum sowie die direkte Nähe am Strand wo nur die Promenade zu überqueren ist!
Wir hatten ein Superior-Appartement all inclusiv gebucht. Diese Familienappartemente liegen an der Strassenseite, wo der Verkehr uns aber nicht gestört hat. Die kleine Küche haben wir nur genutzt zum Zähneputzen da das Badezimmer für 5 Leute viel zu klein war. Zwei Schlafzimmer sehr klein, für zwei Personen, wo nur knapp die Schranktür sich öffnen liess. die fünfte Person, ein erwachsenes Kind, schlief im Wohnzimmer auf der ausgezogenen Couch welche für zwei Personen zwar vorgesehen ist, doch sicherlich nicht nutzbar dafür, da diese bei jedem Dreh sehr gequietscht hat. ein Baon mit sicht zur Strasse sowie ein kleiner Punkt zum Meer hin. Die Klimaanlage hat sper funktionniert d.h. ohne Geräuschpegel. Gegen Sauberkeit ist nichts zu sagen da immer alles sauber war ausser die Gläser in der Küche welche wir selber zu spülen hatten.
Das Essen war reichlich, doch hätte die Qualität besser sein können. Positiv war, dass alles immer warm war und die Teller vorgewärmt. Qualitätsmässig waren wir enttäuscht da wir in anderen Iberostars bessere Qualität bekommen haben. Verhungern tut man nicht und für eine Woche ist es tragbar. Bei einem nächsten Male werden wir allerdings nur Frühstück buchen und auswärts versuchen zu essen. Da es nur ein Restaurant gab war es immer sehr voll und manchmal standen zum Abendessen auch Leute um einen Tisch zu bekommen. Die Tische sind alle für 2 0der 4 Personen und da wir mit 5 waren hatten wir zu sehen wo wir noch einen Tisch zuschieben konnten was nicht überall möglich war.
Das Personal an der Rezeption war sicherlich genervt da nicht ganz freundlich und hat doch versucht jede Frage zu beantworten. Das Personal im Restaurant war trotz überfülltem Hotel sehr freundlich und schnell. Da wir am Abreisetag erst um 17.00 Uhr abgeholt wurden und das Zimmer vor 12.00 frei sein muss, hat man uns einen Duschraum angeboten was allerdings eine Zumutung ist. Ich habe an der Rezeption angemerkt, dass man die Menschen darauf hinweisen müsste, denn sollte Jemand ein Kreislauf oder Herzproblem haben, so wäre es Mord. Dass es schmutzig war wurde damit abgetan, dass ja noch mehr Leute diese Räume nützen würden, aber die Hitze und Feuchte war untragbar. Wir mussten die Türe auflassen um überhaupt ein wenig Sauerstoff zu bekommen was natürlich schon beim umziehen nicht so prickelnd war. Sollten wir dieses Hotel nochmals buchen, wo werden wir eine Dusche am Strand nehmen da wir sowieso unsere Strandtücher zu nutzen hatten.
Die Lage ist toll sowie die Anlage auch. Nur die Promenade ist zu überqueren und man ist am Strand wo es auch Liegen und Schirme zu mieten gibt. Die Promenade am Meer entlang ist etwa 3 km lang. Die Anlage des Hotels ist sehr gepflegt. Es könnten allerdings etwas mehr Liegen vorhanden sein, was gerade während der Urlaubszeit für uns etwas schwierig war da wir mit als Paar mit 3 erwachsenen Kindern unterwegs waren und nicht vor 11.00 parat waren um eine Liege zu belegen. Eine Bushaltestelle für nächstgelegene Orte zu erreichen ist etwa 5 Minuten Fussweg vom Hotel entfernt. Der Transfer vo Flughafen hat etwa 50 Minuten gedauert. Es gibt auch Ausflugsziehe in der Nähe wie das Dorf Nerja, die Grotten von Nerja, das Dorf Frigiliana sowie natürlich Malaga was allerdings dann 50 km sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diese wurden von unseren Kindern nur spärlich genutzt da sie lieber im Meer waren oder auch nur im Pool. Es gab zwar genug Entertainment doch kann ich über deren Qualität nichts sagen da eben nicht genutzt. Der Pool war sauber, doch eben während des Sommermonates voll und schwimmen nicht so recht möglich.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Milly |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrte Anne, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Malaga Playa entschieden haben. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Leistung zu überprüfen. Wir bedauern, dass unser Duschraum nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Hierzu möchten wir gerne erwähnen, dass diese Einrichtung lediglich für die Fälle gedacht ist, in denen die Gäste, die das Zimmer verlassen haben und sich vor der Abreise duschen möchten, eine Möglichkeit dazu finden. Wie all unsere Bereiche, wird auch dieser mehrmals täglich gereinigt, jedoch können evtl. kurzzeitige Verunreinigungen aufgrund der allgemeinen Nutzung dieser auftreten, die nach einem Hinweis an unserer Rezeption selbstverständlich auch außerhalb der Reinigungszyklen umgehend beseitigt werden. Ihren Kommentar hierzu nehmen wir dankend zur Kenntnis und wir werden uns natürlich Gedanken machen, wie wir diesen Bereich zukünftig angenehmer gestalten können. Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot haben wir mit großer Enttäuschung zur Kenntnis genommen, denn die Qualität, die Frische, der Geschmack und die Auswahl unserer Speisen spielen u.a. bei uns eine übergeordnete Rolle und ist bei IBEROSTAR einheitlich: Die Gastronomie gehört bekanntermaßen zu unseren Hauptmerkmalen und ein Team aus hochqualifizierten Chefköchen und mittlerweile sogar Diätassistenten, soll für ein hochqualitatives, ausgewogenes und vielseitiges kulinarisches Angebot der Extraklasse sorgen. Unsere Show Cooking Stationen sollen zudem unseren Gästen die Möglichkeit bieten, den Garzustand bestimmter Gerichte selbst zu bestimmen. Wir bedauern daher sehr, dass wir Ihren Vorlieben in Bezug auf die Gastronomie nicht gerecht wurden. Ihre Bewertung wurde zwecks Überprüfung bereits an den Küchenchef weitergeleitet. Auch dass Sie die Größe Ihres Zimmers als unzureichend bewerten, ist für uns bedauerlich. Auf unserer Webseite befinden sich Beschreibungen der Quadratmeter und der Ausstattung in unseren verschiedenen Zimmern, aufgeteilt nach Kategorien. Ausführliches Bildmaterial soll zudem ersichtlich machen, wie unsere Zimmer gestaltet sind. Sollten Sie an einer zukünftigen Buchung in einem unserer Hotels interessiert sein, steht Ihnen auch unser Call Center freundlich zur Seite. Wir möchten nicht nur unerwünschte Überraschungen unserer Gäste vermeiden, sondern vielmehr dass passendste Angebot für einen perfekten Aufenthalt unserer werten Hotelgäste bei uns finden. Wir freuen uns andererseits sehr, dass unsere sorgfältig gepflegte Poolanlage zu Ihrem Wohlbefinden beitragen konnte. Diese soll unseren Gästen die Möglichkeit bieten, sich in Ruhe zurückziehen zu können und sich in der angenehmen Atmosphäre unserer Außenbereiche vollständig entspannen zu können. Ihrer Bemerkung bezüglich der Freundlichkeit an unserer Rezeption werden wir gerne nachgehen, denn eine außerordentlich bewusste Serviceorientierung ist für uns eine Selbstverständlichkeit, wie Sie zu unserer Erleichterung im Restaurant feststellen konnten: Ihre freundlichen Worte über unsere Servicemitarbeiter sind für uns von größter Bedeutung, denn genau dieser Aspekt zählt zu unseren höchsten Prioritäten. Eine außerordentlich freundliche, professionelle und zuvorkommende Art streben wir durch konstante Schulungen unserer Mitarbeiter an. Auch unsere Auswahlverfahren für zukünftige Kollegen basieren auf den Grundlagen der bereits genannten Prioritäten. Das Resultat soll eine besonders angenehme Atmosphäre bieten, in der sich unsere Gäste jederzeit bestens aufgehoben fühlen. Dass Ihnen außerdem der hervorragende Standort unseres Hotels an der Strandpromenade aufgefallen ist, freut uns ganz besonders. Auch das große Freizeit- und Restaurationsangebot in unmittelbarer Nähe, wir von vielen Gästen immer wieder gelobt. Es ist schön, dass Sie eine gute Erinnerung an diese wunderschöne Urlaubsidylle mit nach Hause nehmen konnten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch können wir uns weiterhin den Wünschen unserer Gäste anpassen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Malaga Playa