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Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vier Sterne anders gewohnt
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Gebäudekomplex sticht architektonisch ansehnlich aus dem Umfeld von Torrox heraus. Wir waren im Vorgebäude untergebracht, in einem sog. Appartement mit kleiner Küche, die wir aber nicht benutzen. Der in unterschiedlichen Farben beleuchtete Pool und die Innenaussicht waren schön. Für die Liegen gab's noch extra Matten. Das Personal war freundlich und korrekt. Die meisten sprachen ausreichend deutsch. Ich schätze, ca. 2/3 der Gäste waren Deutsche im Rentenalter. Großer kostenloser Parkplatz, Tiefgaragenstellplatz für 5 Euro/Tag möglich. Hatte in Deutschland bei Malagacars ein Auto vorbestellt. Die Verleiher sind vom Flughafengelände ausgelagert, man wird dort mit einem Lieferwagen abgeholt und zum Verleiher gefahren. Die Flugzeit sollte also pünktlich sein. Der Preis stimmte nicht ganz mit dem eingeholten Angebot überein. Für Wanderungen ins Naturschutzgebiet fahren, Autobahngebühr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Von unserem Balkon aus sah man auf den großen Schotterparkplatz und rechts auf die stärker befahrene Hauptstraße, auf der auch LKW fuhren. Die Klimaanlage springt erst nach ein paar Minuten an und ist zum Schlafen für meine Begriffe zu laut. Warmwasser kam erst nach gefühlten 3 Eimern Laufenlassen. Auf dem Balkon gab's große Risse an der Fassade, auf der Tapete sind ein wenig Abnutzungsspuren, das Schlafsofa war etwas schief. Dafür gab's einen großen Plasmafernseher mit 6 deutschen Sendern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen sah zwar optisch gut aus, war aber nicht lecker. Zum Frühstück gab's diverse Marmeladen, Cerealien, Kaffee/Cappuccino, Milch usw., mir fehlte die Käseauswahl. Der Saft war Getränkepulver mit Wasser. Mittagessen hatten wir nicht gebucht. Zum Abendbrot gab es diverse Salate und Saucen, als Warmes Gemüse, Fleisch mit Soße usw. , es war alles ziemlich fade, wenig abwechslungsreich. Die Getränke am Abend musste man extra bestellen und bezahlen, ich hatte gedacht, die Softgetränke aus dem Getränkeautomaten wären im Preis eingeschlossen, zumal die ersten beiden Tage keine Karten auf dem Tisch lagen, wahrscheinlich wurden die Karten mit abgeräumt, wir kamen meist erst später ins Restaurant. Zu Stoßzeiten dauerte es manchmal einige Zeit, bis man einen neu eingedeckten Tisch fand.


    Service
  • Gut
  • Alle freundlich, zuvorkommend und nett. Ich hätte mir einen Aschenbecher auf dem Balkon gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In Torrox und rechts und links vom Hotelkomplex sind andere Hotels und Gebäude, die ich in die 70er Jahre datieren würde, mit ziemlich vielen Geschossen und unansehnlich. Supermärkte in der Nähe. Man muss schon etwas fahren, wenn man in die Natur möchte. Den Badestrand fand ich klein, der Sand war dunkel und wurde gerade neu aufgeschüttet. Das Meer sah gräulichtrüb aus. Zum Baden würde ich dort nicht hingehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die ersten 2 Tage fiel die Animation aus, danach wurden Sänger angekündigt, wir haben lieber ferngesehen. Sportangebote habe ich nicht ausmachen können. Der Pool ist schön, als es einmal etwas heißer war, waren alle Liegen belegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar verbracht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Ihre Preis-Leistungs-Verhältnis Erwartungen erfüllen. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Es ist schön zu wissen, dass Sie wohl gefuehlt haben und, dass Sie zufrieden mit unserem Service sind.. Daher legen wir sehr viel Wert auf unser internationales Personal, sodass sich jeder Gast gut betreut fuehlt. Vielen Dank für tailen Ihre Erfahrungen. Wir sind sicherdass zukünftige Urlaubern finden Sie uns Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich / nützlich Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts