- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ansprechende Anlage mit 2-stöckigen Gebäuden,vielen Pflanzen,sehr sauber und übersichtlich.Wir hatten All Inclusive gebucht das Beste AI- Angebot was wir bisher hatten.Alles eingeschlossen nicht nur landestypische Getränke, von 8.00Uhr bis 24.00 Uhr konnte wer wollte ununterbrochen Essen und Trinken selbst Eis war immer vorhanden .Für an- oder abreisende Gäste wurde der Speisesaal sogar von 24.00 Uhr bis 8.00 Uhr mit einem kalten Buffet bestückt,Getränke einschl. Kaffee konnten wir über Automaten ziehen.In unseren 14 Tagen Urlaub waren in der ersten Woche(letzte Septemberwoche) vorwiegend Franzosen,Schweitzer und Deutsche.Die 2.Woche war bedingt durch den Herbstferienbeginn dominiert von deutschen Urlaubern.Beides war gleichermaßen angenehm überall gute Urlaubslaune.Kinder sind gern gesehen kein stöhnen beim Personal im Gegenteil immer hilfsbereit und freundlich. Für Rollstuhlfahrer ist dieses Hotel auch geeignet,im Zugangsbereich Hotel,Restaurant und zum Strand gibt es Rampen neben den Teppen. Die Zimmer ebenerdig sind gut direkt über die vorgelagerte kleine Terrasse erreichbar. Ein Mietauto ist zu empfehlen um die Insel zu erkunden. Wir fanden die Höhlen von Arta sehr schön und nicht so überlaufen wie die Drachenhöhlen. In Manacur kann man sehr schöne Perlen und Olivenholzprodukte anschauen und kaufen. Fährt man in Richtung Felanitx gibt es in Sant Salvador eine kleine Kapelle die hoch oben einen super Picknickplatz mit traumhaftem Ausblick hat. Die anderen Urlaubsorte wie Cala Millor oder El Arenal sollte man sich ansehen und sein eigenes Urteil bilden. Essen und Trinken ist dort auch zu moderaten Preisen möglich. Auch Palma ist mit seinen Gassen einen Besuch wert. Anrufen ist über die blauen Freiluftzellen preiswerter als über die orangefarbenen warum haben wir nicht herausgefunden, wollten wir eigentlich haben es aber dann vergessen.
Die Zimmer sind das einzige was wirklich nur 3 Sterne verdient, schlicht und einfach, etwas betagt aber relativ sauber. 2 Einzelbetten die als Doppelbett gestellt sind .Bad war behindertengerecht mit transportabler Toilettensitzerhöhung und fest installierten klappbaren Duschhocker in der Dusche.Fön ist keiner im Bad also nicht zuhaus vergessen! Klimaanlage und Minibar gibt es keine. TV ist vorhanden mehrere spanische französische Sender und ARD+ZDF,für Nachrichten sehen langt es und mehr brauchten wir nicht .Wer auch im Urlaub auf das abendliche Fernsehprogramm nicht verzichten möchte dem ist das sicherlich zu wenig.Stromversorgung ganz normal über Schukostecker keine Adapter nötig.Wir hatten ein Terrassenzimmer mit Blick auf den Pool. Alle Zimmer haben ihre Terasse oder Balkon in Richtung Pool oder Meer keines zur Straße das fanden wir gut durchdacht.
Unbestritten einfach nur super, Auswahl und Qualität bei weitem über 3*+Hotelniveau. Wir haben in 14 Tagen nichts doppelt gegessen. Freitags ist absolutes Fisch- Buffet Auswahl riesig. Nicht Fisch-Esser haben aber die Möglichkeit am Kinder Buffet Pommes, Nudeln,Hähnchen oder ähnliches zu bekommen, es findet wirklich jeder etwas.Sehr lecker auch das Dessert- Buffet mindestens 4 Sorten Eis ,versch. Torten+ Kuchen,Pudding und Cremespeisen sowie jede Menge frisches Obst alles war da.Frühstück ab 8.00Uhr ,Mittagessen ab 12.30Uhr und Abendessen ab 18.45 Uhr. Alles wurde in Buffetform angeboten, Getränke zapfte man selbst, funktioniert alles problemlos. Jeder Tisch wurde gut betreut die Servicekräfte räumten benutztes Geschirr super schnell weg ,hatten es aber gut im Blick wann man fertig war man fühlte sich keinesfalls gehetzt. Kinderstühle waren ausreichend vorhanden auch kleine "Schweinereien" von Kinden wurden super flink beseitigt.Wurde ein Tisch frei bekamer sofort neue Tischwäsche, Gläser und Besteck es war alles immer sehr sauber.Wer wollte konnte Trinkgeld in einem umfuntionierten Sektkühler am Restaurantein/ausgang einwerfen.
Der Service ist in allen Bereichen gut. Alle sind freundlich und hilfsbereit, Sprachprobleme gab es keine alle verstanden ein paar Brocken deutsch, englisch und französisch.An der Rezeption wurde jeder Gast in seiner Landessprache betreut,sehr gut. Zimmerreinigung und Betten machen erfolgte täglich(außer Dienstags), Handtücher wurden gewechselt wenn diese in Dusche oder Badewanne lagen.Beschwerden hatten wir keine, als die Batterie vom Safe leer war, wurde nachdem wir an der Rezeption Bescheid gegeben hatten keine 5 Min. später eine neue gebracht. Wer Wäsche waschen will oder muß kann dies mit Münzwaschmaschine und Trockner auch tun. Auch ein Arzt ist zu festgelegten Zeiten in der Anlage anzutreffen.
Das Hotel ist super schön fast unmittelbar an einer Bucht gelegen, zu Fuß 5 min. gelaufen ist noch eine kleinere Bucht gut geeignet zum schnorcheln.Am Strand kann man sowohl auf kostenpfl. Liegen oder nur im Sand die Sonne genießen. Zu unserer Reisezeit war genügend Platz, in der Saison könnte es eng werden.Der Poolbereich bietet Plätze unter schattigen Bäumen genauso wie volle Sonnenplätze Liegen sind kostenfrei und genügend vorhanden. Ein Schild verbietet das obligatorische Liegen reservieren mit Handtüchern wurde auch zu 98% eingehalten.Transferzeit waren fast 2 Stunden bei der Anreise da unser Bus mehrere Hotels vorher noch anfuhr, Rückfahrt zum Flughafen dauerte nur 1 Stunde ist also nicht so genau zu sagen.Zum Einkaufen in Font de Sa Cala gibt es einige kleine " Super-Märkte" Tante Emma Läden würde eher zutreffen aber das nötigste was man als voll versorgter Urlauber braucht bekommt man da. Zum Bummeln und shoppen ist das nicht weit entfernte Cala Ratjada da besser geeignet, die 4 km kann man gut laufen oder nutzt Bus (1,45 Eur Einzelfahrt) oder Bimmelbahn (2,70 Eur Hin+Rückfahrt). Samstag ist da Markt mit tollen Gemüse und Obstanbietern.Verschiedene Ausflüge werden im Hotel oder von den Reiseleitern vor Ort angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr angenehm, es wurde vieles angeboten (z.Bsp. Aerobic, Wassergymnastik,Schießen,Wandern ,Bingo etc.)von den Animateuren kurz ausgerufen- nicht geschrien und wer wollte machte mit, keinerlei Bedrängnis. Federball,Bocia,Minigolf war auch jederzeit möglich.Jeden Abend erfolgte im Freigelände oder bei schlechtem Wetter im Haupthaus ab 21.15Uhr eine Abendshow teils mit Profis zum großen Teil aber mit sehr viel Engagement vom Animationsteam gestaltet. Uns hat dies sehr gut gefallen.Ein Hallenbad gibt es nicht ist auch nicht nötig. Pool ist ungeheizt deshalb bei unserer Reisezeit kälter als das Meer. Dieses war sehr warm und super klar/sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |