Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
JM (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Familienhotel ohne Gespür für Details
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zusammenfassung: 4köpfige Familie, 12Tage (11 Nächte), Juli 2023, ca. 6000€, Family Suite mit Meerblick Für Familienurlaube Kinder 2-12 gut geeignet. Zimmer sauber. Personal sehr freundlich. Lage und Aussicht top. Einige störende Dinge, die in Angriff genommen werden müssen. Siehe Bilder / Details Details: Ankunft/Rezeption: Freundlicher Empfang. Schnelle Abwicklung. Begrüssungsgetränk. Falschen Schlüssel für Safe erhalten. Leider mussten wir während des Aufenthalts 10 mal die Schlüsselkarten des Zimmers neu programmieren lassen. Mehrmals standen wir mit kleinem Kind vor verschlossenem Zimmer, obwohl es teils recht dringend war. Die Karten dürfen laut Rezeption nicht in die Nähe von elektronischen Geräten wie Handys kommen. Nach dem ersten Mal beherzigten wir dies so gut es ging. Stets wurden die Karten wieder problemlos und rasch programmiert. Nervig war es trotzdem. Außenanlagen/Pool: Die Außenanlagen sind zweckmäßig angelegt und bieten einige Möglichkeiten der Beschäftigung für Familien und Kinder. Insgesamt gibt es zwei voneinander getrennte Poolbereiche mit drei Pools. Diese sind von der Größe und Tiefe hervorragend für Kinder geeignet. Leider gibt es hier den größten Investitionsstau und Restaurationsbedarf. Hier ist man teilweise wohl betriebsblind geworden. Trotz der täglichen Reinigung durch Gärtner, Techniker und Reinigungskräfte bleibt hier einiges auf der Strecke. Die wunderschöne Lage unter Pinien bringt es mit sich, dass dort ständig Nadeln auf dem Boden liegen. Diese wurden in manchen Bereichen leider stellenweise unregelmäßig gereinigt. Die weggepusteten Nadeln wurden nicht entfernt und blieben auf der Wiese liegen, auf der dann kein Gras mehr wuchs. Im Bereich der Bühne sah es deshalb teils etwas unsauber aus. Die Holzkonstruktion der Bühne bedarf ebenfalls einer Überholung. Die Toilettenanlage an der Bühne besteht aus einem dunklen einfachen Holzhäuschen, welches für die Anzahl der Personen unterdimensioniert und in die Jahre gekommen ist. Der Pool wurde jeden Morgen ausgiebig gesäubert und abends mit einem Mittel gegen Flecken am Rand eingesprüht. Auch hier wurden notwendige Reparaturarbeiten nicht ordentlich ausgeführt und gewisse Bereiche bei der Reinigung vergessen. Während unseres Aufenthalts verfärbte sich durch das Poolwasser insbesondere helle Kleidung braun und die blonden Haare unseres Sohnes leicht grün. Hotelgäste, die bereits mehrfach in diesem Hotel waren, berichteten, dass sich diese Erscheinung das erste Mal zeigte. Auf den Bildern kann man die Verfärbung der Badebekleidung gut erkennen. Beim Auswaschen der Kleidung zeigte sich eine deutlich braune Verfärbung des Waschwassers. Der Bademeister meinte, dass die Kleidung in der Waschmaschine wieder sauber würde. Der Poolrand zeigte die gleichen Verfärbungen. Unserer Vermutung nach wurde die Reinigung des Poolwassers zusätzlich zum Chlor mit Kupfersulfat durchgeführt. Die Toilettenanlage am Pool (Poolbar) ist deutlich zu klein und wird in zu großen Abständen gereinigt. Hier wäre eine nahezu ständige Reinigung notwendig gewesen. Fazit: Insgesamt ein schöner Urlaub (besonders für die Kinder) welchen wir im selben Hotel allerdings nicht noch einmal machen würden. Hier stören uns die vielen kleinen Details zu sehr um für einen Urlaub im Hochpreissegment darüber hinweg zu sehen. Der Umgang mit Familien und deren Kindern und das Rahmenprogramm für die Kinder lassen Kinderherzen höher schlagen. Und wenn die Kinder glücklich sind, sind es die Eltern auch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Beim ersten Betreten, hatten wir leider einen Blutfleck an der Wand unmittelbar in der Nähe der Toilette. Dieser wurde nach Hinweis rasch entfernt. Sonst war das Zimmer sehr sauber und wurde jeden Tag überaus gründlich gereinigt. An drei Tagen haben wir Becher und Gläser mit aufs Zimmer genommen. Diese wurden leider bei uns nicht weggeräumt. Die Family Suite besteht aus zwei Zimmern. Eines mit Bettsofa und eines als Schlafzimmer. Beide Zimmer haben einen Zugang zum Balkon ( in unserem Fall mit tollem Meerblick). Die 1000€ Mehrkosten für den Meerblick hätten wir uns sparen können, da die Wege überall sehr kurz sind und das Preis-Leistungsverhältnis unserer Meinung nicht passt. Das Bett im Schlafzimmer war für unsere Empfindung etwas weich aber sonst mit 6 Kopfkissen ausgestattet und auch sehr sauber. Das Bettsofa besteht aus einer sehr dünnen Matratze, durch die man das Gestänge der Unterkonstruktion spürt. Außerdem birgt der Klappmechanismus einige Gefahren für Kinder. Unsere haben sich mehrfach am Gestänge des Klappmechanismus leicht verletzt. Hervorragend ist die Klimaanlage zu bewerten. Diese war kaum hörbar und lies sich sehr gut einstellen. Bisher nicht besser erlebt. Die Minibar wurde nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Speisenangebot ist für jeden etwas dabei. Hier ist die Lage der Essensausgabe und die gegebene Struktur ein limitierender Faktor. Während unseres Aufenthalts war das Hotel ausgebucht und am Buffet fühlte man sich teils wie an einem Bahnhof. Die Speisen waren abwechslungsreich und schmackhaft. Der Platz auf der Terrasse und der Dachterrasse mit Ihrem wundervollem Ausblick ist begrenzt, sodass etwa die Hälfte der Gäste innen essen muss. Dies wird wohl zeitweise durch unterschiedliche Essenszeiten gelöst. Das war bei uns nicht der Fall.


    Service
  • Eher gut
  • Dem Personal muss man ein großes Kompliment machen. Die Kellner und das Küchenpersonal waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anzahl der Kellner, des Küchenpersonals und der Reinigungskräfte war hier großzügig bemessen. Leider mussten wir beobachten, dass die nicht All Inclusive Gäste deutlich besser bedient wurden. Wenn AI Gäste nicht explizit um ein Getränk gebeten haben wurden diese nicht am Tisch bedient. Dies war in Rezensionen ja schon beschrieben. Die nicht AI Gäste hatten teils einen Tisch reserviert, sofort eine Flasche Wasser auf dem Tisch und mehrere Kellner bemühten sich rege um deren Wohl. Uns hat dies nicht gestört, aber bei einer täglichen Zahlung von 550€ würde ein Tischbedienservice die perfekte Aussicht und das Gesamterlebnis noch verstärken. Außerdem wäre der negative Beigeschmack von einer unterschiedlichen Behandlung gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotel ist überragend. Eingebettet zwischen zwei wunderschönen Buchten liegt das Hotel mit einer wunderbaren Aussicht. Bei so einer Aussicht und einem solchen Beschäftigungsangebot benötigt man die zahlreichen kostenpflichtigen Spielautomaten und Fahrgeschäfte nicht. Völlig überflüssig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JM
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Wahl unseres 4-Sterne-Hotels für Ihren wohlverdienten Urlaub und Ihre Erfahrungen, die Sie mit uns teilen. Zuallererst möchten wir erwähnen, dass wir durch gründliche Reinigung und regelmäßige Kontrollen große Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass alles in perfektem Zustand ist. Wir entschuldigen uns, wenn dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben, und wir möchten betonen, dass Sauberkeit und Hygiene bei uns eine grosse Priorität haben und wir ein strenges tägliches Reinigungsregime einhalten. Zusätzlich werden unsere Pools auch mehrfachen Wasserkontrollen unterzogen, um stets ein einwandfreies und hygienisches Ambiente bieten zu können. Wir werden Ihre konstruktiven Worte zur Bewertung weiterleiten und werden Ihre diese als Trainingsmöglichkeit nutzen, um uns in diesem Bereich weiter zu verbessern. Es freut uns dennoch zu lesen, dass unser Team den von Ihnen in Ihrem Zimmer erwähnten Unstimmigkeiten sofort auf den Grund ging. Auch ein exzellenter Service ist mit eines der Markenzeichen von Iberostar. Wir geben uns stets die allergrößte Mühe mit all unseren Gästen, da jeder Gast für uns wichtig ist, egal welche Verpflegungsstufe er bei uns gebucht hat. Daher bedauern wir aufrichtig, dass es einige Missverständnisse in unserem Restaurant gab und wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Abschließend danken wir Ihnen für Ihre persönlichen Beobachtungen, die sehr wichtig für uns sind, denn nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen können wir unsere hohen Standards weiter den jeweiligen Wünschen unserer Urlauber anpassen. Diese Details, aber auch Ihr Lob über unsere Küche und unsere Lage, leiten wir gerne weiter. Wir sind auch sehr erfreut, dass Ihre Kinder unser hervorragendes Animationsprogramm im Star Camp in vollen Zügen genossen haben. Nochmals vielen Dank für Ihren hilfreichen Kommentar. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns oder in einem unserer weltweiten Hotels begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Pinos Park