Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Gernot (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub mit kleinen Schwächen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Animation der Anlage endet gegen 22.30 Uhr. Allerdings befindet sich unmittelbar hinter dem Hotel auf der anderen Straßenseite das Hotel Font de sa Cala Beach Club mit deutlich intensiverer Animation die man insbesondere in den Zimmern in Straßennähe deutlich und vor allem viel länger zu hören bekommt. Gerade mit Kindern sollte man daher darauf achten ein Zimmer mit einer 3-Tausender Nummer die auf der Meerseite gelegen sind, zu bekommen. Obwohl wir in der Hochsaison dort waren, waren offenbar nicht alle Anlagenteile in Betrieb. Z.B. das auch im Katalog von Iberostar selbst angeführte Spezialitätenrestaurant haben zumindest wir nicht gefunden und die Bar in Zentraltrakt war ebenfalls augenscheinlich nicht in Betrieb. Die Reinigung der Zimmer erfolgte im Regelfall pünktlich am Vormittag. Nur an 2 Tagen (hier dürfte ein größerer Urlauberwechsel stattgefunden haben) erst am Nachmittag. Auch der Wechsel der Handtücher und der Bettwäsche funktionierte problemlos. Allerdings dass offensichtliche Spritzer von Zahnpasta an den Fliesen nicht weggeputzt werden und Gläser, die im Zimmer zur Verfügung gestellt werden nicht gereinigt werden hat schon eher etwas verwundert. Zumindest verbessungswürdig erscheint die Lüftung in den Bädern. In unserem Bad war deutlich ein bereits behandelter aber noch nicht wieder überstrichener Schimmel zu erkennen. Da das Bad ohne Fenster innen liegt und nur über eine passive Lüftung (also ohne elektrischen Lüfter) verfügt ist eine eher ungünstige Lüftungssituation vorhanden. Dies gilt auch für die Schlafzimmer in den Familienzimmern, da dort nur eine Fixverglasung vorhanden ist und somit nur über den Nebenraum gelüftet werden kann. Ansonsten entsprechenden die Einrichtungen durchaus der Größe der Anlage wobei natürlich auch in dieser Anlage der offenbar im Süden unvermeidliche "run" auf die Liegen am Pool stattfindet. Wer also seine gewünschte Liege im Schatten haben möchte muss durchaus um 7.00 Uhr das Handtuch auflegen. Zwar gibt es noch eine zweite Tranche für "Spätaufsteher" die erst um 9.00 Uhr von der Kette gelassen werden - aber die guten Plätze sind dann schon alle weg. Liegen am Strand kosten extra. Das Essen ist durchaus im Rahmen der Möglichkeiten einen All-Inklusive Buffets als abwechslungsreich zu bezeichnen. Ebenso die Getränkeauswahl. Interessant ist die eigetlich etwas unübersichtliche und teilweise undifferenzierte Aufpreispolitik bei den Getränken. ZB. kostet Aperol und der eigentlich eher kostengünstige "Hugo" extra während der Havana Club Rum neben dem lokalen Rum inklusive ist. Animation findet für alle Altersklassen ab den Babys statt. Wobei eher die Problematik für die Animateure darin liegt, Teilnehmer zu finden. Die Animateure sind alle sehr freundlich und auch ausreichend zurückhaltend mit ihren Angeboten. Aufpassen muss man in der Anlage allerdings auf Vogelkot. Offenbar gibt es in diesem Bereich sehr viele Vögel sodass obwohl regelmäßig gereinigt wird, doch immer wieder Vogelkot anzutreffen ist. Die ZImemer selbst wurden wie aus der Beschreibung ersichtlich ist, vor nicht allzulanger Zeit generalsaniert. Dies trifft für den Pool leider nicht zu. So hat er anstelle des heute üblichen Überlaufes noch punktuelle Ablauföffnungen in der Poolwand und als oberen Abschluss eine im Schnitt 35 cm breite Betonplatte. Diese Betonplatte ist aúch einige Zentimeter höher als der umliegende Boden. Da Kinder verstandlicherweise in den Pool springen wollen, und manche dies auch mit Anlauf machen, ist das eine nicht zu unterschätzende Gefahrenquelle.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gernot
    Alter:36-40
    Bewertungen:3