- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist nicht zu groß, gut gepflegt und schön gelegen, direkt am Meer und neben einem schönen Strand. Es wird zu ca 90% von deutschen Urlaubern besucht, überwiegend (aber nicht nur) Familien mit eher kleinen Kindern. Darauf ist auch die ganze Anlage eingerichtet, mit Miniclub, Minidisco, Kinderpools usw. Dem abendlichen Lärm kann man eigentlich nur entgehen, wenn man ein Zimmer in Block 3 möglichst nahe zum Meer hin bekommt. Wer lärmempfindlich ist, sollte darauf unbedingt achten. Ansonsten war das Hotel durchaus in Ordnung; im September war es allerdings immer noch ziemlich stark gebucht. Wer Ausflüge nach Palma oder anderswo machen möchte, kann den Mietwagen direkt an der Rezeption buchen - funktioniert bestens. Der Transfer vom Flughafen kann sehr lange dauern, wir haben uns deshalb ein Taxi gebucht. Das kostet oneway 85 Euro, dafür ist man in einer Stunde da.
Als wir spätabends ankamen, bekamen wir zuerst ein Zimmer im Block 1, an der Straße. Dort bekommt man die Animation des Nachbarhotels mit voller Lautstärke ab, und zwar bis mindestens 22.30 Uhr. Auf unsere Bitte bekamen wir dann ein Zimmer im Block 2, nahe der Animationsbühne. Dort hört man zwar weniger vom Nachbarhotel, dafür umso mehr von der eigenen Animation. Das heißt: abends ab 20 Uhr erst Minidisco, dann die Show. Danach rollen noch die Servicewagen mit dem Geschirr direkt am Zimmer vorbei. Vor 23 Uhr ist nicht viel mit Schlafen - echt ein Manko dieses Hotels! Wir sind schließlich in eine Suite in Block 3 umgezogen, dort hat man deutlich mehr Ruhe, allerdings kostete das pro Tag satte 60 Euro Aufpreis. Die Zimmer sind ansonsten völlig in Ordnung, relativ groß, ziemlich neu renoviert. Man hat einen Kühlschrank und eine Mikrowelle, leider keinen Wasserkocher. Safe kostet extra. Die Balkone/Terrassen sind auch schön groß. Die Suiten sind wirklich empfehlenswert, toller Blick aufs Meer. Sollten wir nochmal hierher kommen, würden wir die von Beginn an buchen.
Die Qualität des Essens im Restaurant ist nicht zu beanstanden; relativ große Auswahl, sowohl bei den Hauptgerichten als auch bei Vor- und Nachspeisen. Getränkeauswahl (Selbstbedienung bei Buchung von all inclusive) ebenfalls okay. Abends sitzt man sehr schön auf der Dachterasse des Restaurants, dort gibt es manchmal sogar Livemusik. Im Restaurant selber ist die Stimmung eher hektisch. Tagsüber gibt es außerdem eine Bar am Pool, die aber abends gegen 18 Uhr schließt. Danach gibt es nur noch die Bar an der Animationsbühne; was fehlt, wäre eine Möglichkeit, sich abends auf ein Glas Wein oder einen Cocktail bei ruhiger Atmosphäre hinzusetzen. Das geht abends nur mit dem entsprechenden Tamtam der Animationsshows, es sei denn, man nimmt Getränke mit auf den Balkon.
Die Mitarbeiter des Hotels sind in der Regel freundlich, sowohl an der Rezeption als auch bei der Zimmerreinigung und im Restaurant. Deutsch wird gut verstanden. Wir haben zwischenzeitig aufgrund des starken Lärms (siehe unten) das Zimmer gewechselt, auf das neue Zimmer mussten wir dann allerdings deutlich länger warten als versprochen, was uns einen Urlaubstag ziemlich vermiest hat. Ansonsten war der Service aber gut; auch die Kinderbetreuung im Miniclub war prima.
Der Strand liegt gleich nebenan, an der Küste kann man auch ein bißchen spazieren. An den Felsen gegenüber vom Hotel legen Ausflugsboote an, die Fahrt mit dem Katamaran entlang der Küste ist empfehlenswert. Ansonsten ist allerdings in Font de sa Cala nicht viel geboten. Es gibt 2,3 kleine Supermärkte mit dem üblichen Touristenangebot, ein, zwei Restaurants, das wars. Ansonsten Ferienvillen, hübsch, aber alles sehr sehr ruhig. Nach Cala Ratjada ist man zu Fuß eine gute Dreiviertelstunde unterwegs, ansonsten fährt eine (ziemlich teure) Bimmelbahn. Ein Taxi nach Cala Ratjada kostet oneway ca 10 Euro. Einen Mietwagen kann man problemlos über das Hotel organisieren, man übernimmt ihn dann auch vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderbetreuung war völlig in Ordnung, es gab Ponyreiten (5 Euro extra), Schatzsuche, T-Shirt-Bemalen und Spiele an Pool und Strand. Für die Eltern gab es das übliche Animationsangebot: Sportkurse wie Aerobic oder Wassergymnastik, außerdem Bingo, Bogenschießen usw. Abends hat man, wie gesagt, außer den Animationsshows wenig Alternativen. Die Qualität der Shows ist durchwachsen. Die Pool-Area ist okay, allerdings sind die Pools hauptsächlich auf Kinder ausgerichtet, d.h. überwiegend flach, nur an einer Stelle etwas tiefer. Liegen gab es eigentlich immer genug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |
Werter Ulric, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Iberostar Pinos Park. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre Kritik, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Des Weiteren, tun wir unser Bestes, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel innerhalb der Grenzen bleibt, und die Ruhe unserer Gäste nicht gestört wird. Gelegentlich gibt es jedoch Aktivitäten aus unserem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm welcher Musikalischen Unterstützung brauchen. Das tut uns Leid, dass dies Ihnen gestört hat. Wir nahmen Ihre Bemerkungen in Bezug auf eine Möglichkeit, sich abends auf ein Glas Wein oder einen Cocktail bei ruhiger Atmosphäre hinzusetzen zur Kenntnis und wir sind traurig dass, der Tatsache dass man seine Getränke zu unseren hübschen Balkons mitnehmen kann, nicht ausgereicht hat. Während des Services in unseren Restaurants versuchen wir unseren Gästen die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken und Ihnen einen reibungslosen Service auf hohem Niveau zu bieten. Wenn Sie die Stimmung eher hektisch erfahren haben, tut uns das Leid. Anderseits, freuen wir uns sehr, dass Sie die Gastronomie welche unsere Köche mit viel Einsatz für unsere Gäste leisten, gelobt haben. Für Iberostar ist es sehr wichtig, dass unsere Gäste die kulinarischen Highlights genießen. Generell gehen wir auf besondere Wünsche, die unsere Gäste äußern, ein und erfüllen diese so gut es in unserer Macht steht. Wir freuen uns sehr, dass Sie geschrieben haben dass, Ihre Bitte das Zimmer zu wechseln an der Rezeption sehr schnell erfüllt wurde. Wir versuchen durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten. Es freut uns auch sehr zu hören, dass die Kinderbetreuung über die wir verfügen, Ihnen gut gefallen hat. Wir werden unseren Mitarbeitern dafür gratulieren. Gern würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu zeigen, wie wir an denen von Ihnen kritisierten Punkten gearbeitet haben. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Kontakt zu setzten. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts