Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Kein so tolles Hotel - laut und nicht sehr sauber
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel Iberostar Pinos Park liegt in dem sehr kleinen Ort Font de Sa Carla direkt am kleinen Sandstand. Es gibt ein paar Schritte entfernt ein paar kleine Läden für das Nötigste und eine Busverbindung vor der Tür. Der öffentliche Stand ist leider dreckig. Damit sind nicht die von Natur aus vorkommenden Algen etc. gemeint (das ist nunmal Natur - auch wenn jeden Tag viele Algen im Meer und am Strand waren). Vielmehr lagen im Sand jede Menge Zigarettenstummel und andere Abfälle rum. Das Hotel ist schon etwas älter und ein "Kinderhotel". Es waren nur Reisende mit Kindern dort. Unser Zimmer war schon abgewohnt mit vielen Macken und dreckig. Am unanehmsten waren der Schimmel in der Dusche, totgeschlagenen Mücken an den Wänden und die klebig verstaubten Lampen und Klimaanlagenschlitze. Die Betten im Familienzimmer empfanden wir als Frechheit. Im Schlafzimmer waren es Matzratzen auf einer Art bezogenen Brett. Viel schlimmer noch waren die Schlafcouchen im Wohnzimmer. Von einem "Bett" mag man da nicht mehr sprechen. Für ein Zimmer, das für 4 Personen ausgelegt ist, sollte man erwarten, dass dort auch 4 Personen wirklich eine richtige Schlafgelegenheit haben. Die Annimation - gerade am Abend - ist sehr laut und das Hotel sehr hellhörig. Es herrscht bis weit nach 24 Uhr ein deutlicher Lärmpegel, auch wenn die Abendunterhaltung selbst gegen 23 Uhr die Musik austellt. Es gibt einen älteren Hauptpool und einen neueren Kinderpool hinter dem Hotel. Der Kinderpool ist mit Wasserrutsch etc. wirklich nett angelegt und bietet den Kinder viel Spaß. Ein großes Problem ist jedoch, dass der Boden aus Kunststoff besteht und bereits bei wenig Sonne SEHR heiß wird. Ohne Badeschuhe verbrennt man sich die Füße. Die beiden Kinderspielplätze sind ebenfalls hübsch gestaltet. Der "Babyclub" hingegen ist eher lieblos (ein aufblasbares Trampolin, ein Bällebad und ein paar Spielekissen) und leider auch dreckig. Das Essen fanden wir hinsichtlich der Vorspeisen gut. Der Nachtisch war auch in Ordnung. Die Hauptspeisen hingegen fanden wir schlecht. Es wurde dauernd dasselbe angeboten und die Auswahl selbst war sehr begrenzt. Geschmacklich erinnerte es uns auch eher an unsere Unimensa oder eine schlechte Kantine. Wegen der geringen Auswahl bildeten sich am Buffet auch zum Teil sehr lange schlangen. Im Restaurant war es drinnen sehr laut und daher ungemütlich. Draußen war es schön zu sitzen. Egal ob drinne oder draußen - die Kellner waren leider total überlastet, sodass Teller lange nicht abgeräumt wurden. Als All - Inclusive - Gast muß man sich seine Getränke selbst an einer Zapfstation holen. Als Fazit steht für uns fest, dass wir in dieses Hotel ganz sicher nicht mehr fahren werden. Im Vergleich zu den anderen Iberostarhotels, die wir kennen, fällt es deutlich ab.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sandra, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über das Hotel IBEROSTAR Pinos Park mitzuteilen. Ihr Kommentar hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unseren Service zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit unserer Hotelanlage und Ihrem Zimmer zufrieden waren. Wir wissen, dass unser Hotel nicht das Neueste und Modernste ist, daher versuchen wir durch intensive Pflege und kleinere Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den sie erwarten. Es tut uns aufrichtig leid, wenn Sie von uns enttäuscht waren. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedauern, dass Mängel aufgetreten sind und haben diese Bemerkung auch sofort an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Für das nächste Mal empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können. Da in unseren Hotels der Qualität der Speisen und der Gastronomie im Allgemeinen viel Bedeutung beigemessen wird, finden wir es sehr schade, dass die typisch mediterrane Küche sowie die internationalen Spezialitäten Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir bedauern auch, dass Ihnen die Atmosphäre im Restaurant nicht zugesagt hat und Sie unsere Kellner als gestresst fanden. Es tut uns leid, wenn es Ihnen zu den Essenszeiten zu voll war. Es kann durchaus manchmal zu Engpässen im Restaurant kommen, jedoch versuchen wir dem, so gut es geht, vorzubeugen und bieten entsprechend lange Essenszeiten an, um den Ansturm zu einer bestimmten Zeit zu vermeiden. Aus diesen Gründen wurden unsere Mitarbeiter in der Gastronomie-Abteilung über Ihren Kommentar informiert und wir werden intern an der Verbesserung arbeiten. Es freut uns zu lesen, dass Ihre Kinder Viel Spaß in unser kinderfreundlicher Hotelanlage: auf den Kinderspielplätzen und im Kinderpool mit Wasserrutschen hatten. Die ganze Poolanlage ist mit speziellen rutschsiecheren Fliesen bedeckt, es tut uns leid, dass Sie die beim Kinderpool zu heiß fanden alle Normen werden sofort geprüft werden. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten und dass sie uns helfen werden, die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Pinos Park