Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub trotz Überbuchung
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die schöne eher familäre Hotelanlage ist sehr ruhig ca. 10 Fahrminuten außerhalb von Cala Ratjada gelegen. Die direkt angrenzende Bucht wird von den Gästen der 3 Hotels vor Ort genutzt. Hier ist ruhiger Badespaß abseits vom Massentourismus möglich. Die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort sind sehr gering (3 kleine Märkte, davon gehören 2 zu Hotels), auch bieten sich kaum Möglichkeiten für anderere Freizeitaktivitäten. Der Pool ist für diese Hotelanlage viel zu klein, auch waren im Wasser ständig Nadeln der am Pool gepflanzten Pinien (Reinigung erfolgte nur 1 Mal pro Tag). Positiv empfanden wir den hoteleigenen Bademeister. Die Vielfalt der angebotenen Speisen war nicht besonders groß aber ausreichend, die Qualität gut. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Besonders negativ empfanden wir die "chronische" Überbuchung des Hotels, von der auch wir betroffen waren! Wie uns eine Mitarbeiterin der Rezeption mitteilte, wird das Hotel von der Zentrale der Iberostar-Gruppe ständig absichtlich überbucht. Im Zuge unseres Aufenthaltes haben wir laufend von vielen anderen Gästen gehört, dass sie auch davon betroffen waren. Aufgrund dieser absolut unseriösen Geschäftsgebarung der Iberostar-Gruppe können wir dieses insgesamt gute Hotel nicht weiterempfehlen, auch werden wir selbst kein Iberostar-Hotel mehr buchen. Vorsicht !, die Angestellten der Rezeption versuchen die betroffenen Gäste mit Kleinigkeiten für die Unannehmlichkeiten der Überbuchung zu entschädigen (z.B. Tresor gratis, Ausflüge). Falls sie Opfer einer Überbuchung werden nehmen sie Kontakt mit dem Betreuer ihres Veranstalters auf und klären sie dann mit diesem das Problem. Auch wenn sie kurzfristig die gebuchten Räumlichkeiten bekommen steht ihnen neben der Preisdifferenz zwischen den Zimmerkategorien auch eine Pauschale für die Übersiedelung (hotelintern: EUR 60,00) und eine zusätzliche Entschädigung seitens des Hotels für die Unannehmlichkeiten (individuell verhandelbar) zu!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:3