- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sommerurlaub auf Mallorca mit 2 Kindern (10+5 Jahre), da bietet sich ein Iberostar Hotel aufgrund der vielfältigen Bespaßung an, zudem ist der Weg zum Strand sehr sehr kurz. Leider gibt es jedoch ein paar kleinere Schwächen..nichts Ernstes, jedoch war bei einiges z.B. im Iberostar Albufera Playa etwas besser organisiert.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, separates Schlazimmer, ordentliches Bad, großer Kühlschrank.
Hier schwanke ich zwischen 3 und 4 Sternen. Das Essen ist durchaus abwechlungsreich und ok. Klar, bei so großen Buffets gibt es immer mal was zu meckern, da ist der Tunfisch halt auch 2mal gestorben, beim Fang und beim Braten. Das morgendliche Rührei macht dem Begriff "Flüssig-Ei" alle Ehre. Nicht mein Geschmack. Unter dem Strich ist das aber ok. Aber so ein paar Sachen sollte man ändern: die Brötchen standen in einer 90 Grad Ecke, daneben der Toaster...mit Schlange. Wer nur mal ein Brötchen greifen möchte, kommt zeitweise nicht durch. Ein weiterer Engpass ist die Theke, an der frisch gebraten wird. Hier gibt es viel Fisch und jeden Tag was anderes, von Ente, Lachs bis hin zur Schweinehaxe. Das führt halt teilweise zu Wartezeiten. Und wenn man dann noch eine hyperaktive Mutter vor sich hat, die ihrem kleinen "Ben" freudig erklärt, dass die gebratene 2 Kg Ente (sah eher halb verhungert aus ;-) eine "leckere Pute" wäre...da sehnt man sich nach "raus hier" und einem Cocktail. Die sind übrigens qualitativ sehr unterschiedlich gemixt, je nachdem, wer sie macht. Klare Empfehlung bei Shows/Minidisko: an die Bar gehen und sich Salazar greifen, der macht mit Abstand die besten. Die Preise sind eher grenzwertig. Der Aufpreis zwischen Halbpension und All Inklusive hätte bei uns EUR 92,- pro Tag betragen. Soviel kann man Mittags nicht Essen (gibt ja morgens und Abends schon volles Buffet), und auch mit Getränken ist das klar zuviel. Wobei die Getänkepreise auch knackig sind: 0,3er Bier EUR 3,40, Apfelschorle 0,3er EUR 3,- (50% sind Eiswürfel). Kindercocktail San Francisco EUR 5,45...quasi für einen 0,2 Liter Fruchtsaft, Flasche "normaler" Freixenet für über EUR 23,-....
Die Rezeption ist einwandfrei. Mehrsprachig, freundlich, hilfsbereit. Bei der Minidisko sind freundliche Kellner eher Mangelware...am besten die Getränke selbst an der Bar abholen, das geht am schnellsten und ein paar Erdnüsse in der Schale kann man sich auch noch mitnehmen ;-) Etwas verwunderlich: auf der Terasse (da sitzt man beim Essen deutlich besser als im lauten Restaurant) wurden bei 4er Tischen meist nur 3 Plätze eingedeckt. Ok, verstehe ich, wenn nur 3 Leute daran sitzen muss man später nicht alles abräumen. Aber spätestens nach der Getränkebestellung hätte ich dann schon gerne für uns 4 eingedeckt. Und das war leider eher selten der Fall. Ergebnis: man kriegt seine Getränke und bedient sich dann am Besteck des Nachbartischs. Die Zimmerreinigung war ok, allerdings:Seife, Bodylotion usw. wurden nicht mehr aufgefüllt. Und das nach 10 Tagen Aufenthalt. DIe Reinigungszeiten variierten recht stark, obwohl wir explizit 10.30 bis 12.30 Uhr als guten Zeitpunkt angegeben hatten. Es nervt halt, wenn man nach Strand und Duschen Mittagsruhe halten möchte und die Putzfrau klopft.
ca. eine Fahrtstunde vom Flughafen entfernt, 1-2 Km südlich von Cala Ratjada, kurze Wege für Ausflüge nach Cala Millor, Manacor, Arta o.ä.; nicht mal 1 Minute Fußweg zum sehr schönen Strand, die Bucht ist echt toll. Hier gibt es nichts zu meckern..außer ggf. dass die Parkplätze in der Umgebung je nach Uhrzeit durchaus rar sind. Aber dafür kann das Hotel nichts. Ich bin halt auch kein Freund von Parklücken, das führt bei Mietwagen meist zu Beulen durch Nachbartüren und somit zu Diskussionen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es das volle Programm: Sportaktivitäten, Kinderclubs, Minidisko, Show, Bingo (wer´s mag), Tennisplatz (betoniert, aber ok). Sehr empfehlenswert: die (externe) Schwimmschule Sharky für die Kinder. Neben dem Strand legen Ausflugsschiffe ab. Durch die Lage ist man auch schnell an den Höhlen von Arta (muss man gesehen haben) o.ä.;
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 66 |
Sehr geehrter Peter, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Pinos Park