- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ganz ok, aber speziell das Essen wird hier stark überbewertet, wer das Essensangebot und Qualität aus Aldiana Andalusien, Robinson oder Magic Life Ibiza kennt wird sehr enttäuscht sein von der Kantinen Essensqualität. Für das was man zahlen muss erwarte ich im Konkurrenzvergleich mehr.
Wir hatten Zimmer 3315, was ein Doppelzimmer in Kategorie bevorzugte Lage 1. Etage war. Tipp versucht ein Zimmer im 3er Block zu bekommen. Block 1 ist zur Strasse mit Lärm und Block 2 zur Abendanimation. Zimmer ist recht klein, was wir aber wussten und bewusst gewählt haben. Die Familienzimmer sind für Eltern mit Kindern, eh nicht optimal. das Fernseh steht in dem Raum, wo das Kind schläft und dies ist gleichzeitig Durchgangszimmer, typischer Planungsfehler:-) Wer aber Tui meinSchiff oder Aida gewöhnt ist, für den reicht es sogar mit Kinderbeistellbett;-) Zimmer recht modern, ebenerdige Dusche mit gutem Wasserdruck und Duschgelspender, welcher immer gut aufgefüllt wird. Vorhänge dunkeln das Zimmer gut ab. Pro Tag gibt's 1 Liter Wasser, wer mehr braucht fragt die Putzfrau ganz lieb;-) Leider hatten wir am 1. Tag und zwischendurch Fäkal bzw Kanalgeruch.Laut Rezeption wäre dies dem vielen Regen geschuldet und normal in den Zimmern. Anlage ist sehr klein, was für uns mit der zeit beklemmend wurde. Zimmer im EG um den Pool haben ihren Eingang zum Pool hin und man muß sich schon zwingen hier nicht unfreiwillig reinzuschauen.
Toll und überrascht hat uns die Getränkeauswahl, sogar Aperol Spritz (mit Origininalem Aperol) war im Standard All incl. dabei, Kaffee beim Frühstück in den Kannen ist völlig in Ordnung, sehr gut schmeckt der frisch gemachte Espresso von der Poolbar, Cocktails waren ebenfalls gut (Caipi, Pina Colada). Es gibt Fanta, Coca Cola, Mahou Bier. Weine zum zapfen sind natürlich nicht gerade toll, aber trinkbar. Richtig lecker sind einige der mit All inclusive 50%rabattierten extra Rose Weine (zb. 2016er Jean Luis Ferrer). Das Essen war eine herbe Enttäuschung für uns. Es entspricht so dem Riu Spanien Standard 3 Sterne. Am ersten Tag noch gut, wiederholt sich dann alles immer wieder. Betriebswirtschaftlich muß man dies der F&B Abteilung hoch anrechnen, optimale Resteverwertung;-) Jeden Tag an Station 1 Fisch und an Station 2 Rind in der gleichen Zubereitungsweise. Kleines Beispiel für die billige Warenqualität, Garnelen waren MIT Darm, weil billigste Qualitätsstufe, Rindfleisch: hier ersetz Masse keine Klasse..riesen Stücke voll mit Fett. Pommes Frittes oder Bratkartoffel sind meistens noch roh. Vorspeisen waren einfallslos, immer die gleichen langweiligen Salatplatten, Brot- und Brötchenauswahl war sehr klein. Wie besagt man verhungert nicht, aber in unserer Werkskantine schmeckt es genausogut;-) und für die Preise die man zahlt erwarte ich hier mehr. Wer Aldiana, Robinson oder Magic Life Cala Pada Ibiza mit ihren pfiffigen Menü-Ideen (hierzu gehört auch Dekoration beim Buffet) wird komplett enttäuscht sein. all inclusive kostet offiziell im Hotel nachträglich gebucht 30€/Tag/Person. 2 leckere Espressos kosten schon 6€, 1 Aperol Spritz 6,45€, Cola, Fanta 2,50€, Softeis ist inclusive und kleine Eisbecher, welche es auf Nachfrage an der Poolbar gibt ....für uns als Kaffeetrinker und "normal Genußtrinker" hat sich Al inclusive gerechnet. Kleiner Hinweis, Mittagsessen ist bei HP zu bezahlen und wer meint man könne sich zwischendurch Getränke heimlich unbemerkt zapfen, die Kellner sehen hier fast alles, so haben einige HP Gäste im Speisesaal ein dummes Gesicht gemacht, als plötzlich für 2 Bier und 1 Fanta 9€ Rechnung auf dem Tisch lag:-)
Der Service ist wirklich gut, alle sind freundlich, hilfsbereit. Man wird sogar bei er Abendanimation oder am Pool bedient. Hier ist das Hotel sogar besser als Aldiana und Robinson, was aber dem Halbpension Konzept geschuldet ist;-) Man möchte ja schließlich bei HP Gästen etwas verkaufen;-) Kinderanimation ist sehr freundlich und sehr bemüht, ja sogar überanimiert:-) Bei der Minidisco wird alles gegeben, dies ist aber genau meine Kritik..... Bei Magic Life, Aldiana, Robinson beginnt alles genauso mit Disco und den üblichen Liedern, am Schluß aber wird den Kindern eine gute Nachtgeschichte vom "Sandmann"vorgelesen mit Träumesand.....so kommen die Kinder runter und schlafen besser ein. Im Pinos Park wird übereifrig immer Vollgas gegeben und die Kinder sind natürlich kaum ins Bett zu bekommen. Zudem bieten die Mitbewerber eine kleine Morgendiscorunde, was auch immer toll ankam. Spezielles Lob an den tollen Bademeister mit dunklen Haaren, immer gut drauf und für einen Scherz gut, er wäre ein Top Animateur!!:-)
ruhige Lage, schöne öffentliche Bucht, ganz toller Ausblick von der Restaurant-Terasse. Hier bekommt auch fast immer einen Platz. Mietwagen ist von Vorteil.... Hobbyschnorchler müssen unbedingt ihre Ausrüstung mit Flossen mibringen, es lohnt sich! Jede Menge Fische gibt's zu sehen und eine Süßwasserquelle am andren Ende der Bucht, hier wird das Meerwasser auf einmal eiskalt:-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools sind renovierungsbedürftig, Mosaik löst sich und Risse. Pools leider schon Anfang September sehr kalt, laut Bademeister 21-22 Grad. Kinder können hier immer nur kurz rein, dann sind die Lippen blau. Kinderpool mit Drachenrutschen liegt durch die schönen Pinienbäume leider den halben Tag im Schatten, daher ist das Wasser hier gefühlt noch kälter:-( Hier müsste dringend eine Heizung mit Sonnenkollektoren nachgerüstet werden, ich wiederhole mich nicht ja gerne aber bei Magic Life Cala Pada Ibiza oder Robinson sind die Pools auf 27/28 Gad beheizt und können länger genutzt werden. Bei schlechtem Wetter kann man in der Anlage nicht viel unternehmen, es gibt keinen Indoor Pool oder sonstige Aktivitäten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Christian, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel IBEROSTAR Pinos Park zu schreiben. Wir finden schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten voll erfüllen konnten. Dass unsere hochwertige Gastronomie Ihren Vorstellungen nicht entsprechen konnte, enttäuscht uns sehr, denn gerade die Qualität steht bei uns an erster Stelle: Die Auswahl und die Zubereitung der Speisen erfolgt nach den Anweisungen unserer hochengagierten Küchenchefs und einem hochprofessionellen Team. Es tut uns leid, dass Sie unser Speiseangebot nicht ausreichend hochwertig und abwechslungsreich empfanden und wir werden Ihre Bemerkung an die Küche weiterleiten, damit wir unseren hohen Standard in der Gastronomie auch weiterhin überprüfen können. Auch sind wir immer bemüht, unser Hotel und seine Installationen in einem guten Zustand zu erhalten. Unsere Hotels werden aus diesem Grund regelmäßig renoviert, aber auch in der Zwischenzeit werden kontinuierlich Wartungsarbeiten und kleinere Reparaturen durchgeführt. Ihre Beobachtung zum Zustand der Poolanalage nehmen wir daher sehr ernst und werden dies genau prüfen, genau wie auch die Wassertemperatur. Auch die Beobachtungen über unsere Zimmer und den leider gelegentlich auftretenden Geruch werden wir prüfen. Es erleichtert uns aber, dass abgesehen davon einen sehr guten Eindruck von diesen erhalten haben. Es freut uns, dass Ihnen die Lage des Hotels zugesagt hat und auch unsere kompetenten, überaus freundlichen Mitarbeiter von Ihnen gelobt wurden. Wir hoffen sehr, dass Sie trotz Ihrer Kritikpunkte einen wundervollen Urlaub bei uns verbringen konnten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder in einem unseren Hotel begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Pinos Park