- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Da Hotel ist traumhaft für ruhesuchende Familien mit Kindern. Aufgrund der Vielzahl kleiner Kinder ist es beim Essen natürlich etwas lauter, daher für ruhesuchende Päärchen vielleicht eher nicht geeignet. Der Blick aufs Meer von der Dachterasse, auf der man frühstücken und abends auch essen konnte, ist einmalig. Überhaupt ist die Anlage sehr schön angelegt, gepflegt und sauber. Sehr gut sind hier vor allem die wieder verwendbaren Hartplastikbecher an der Poolbar, die man einfach in mehrere Behälter im Liegen-/Poolbereich stellen kann und die dann regelmäßig eingesammelt werden. Die beiden Pools waren im Juni schon schön warm, so dass sich auch kleine Kinder länger darin aufhalten konnten. Beide Pools gehen relativ flach los und werden erst allmählich tiefer, so dass sie auch für Nichtschwimmer geeignet sind. Den Kinderpool haben wir eigentlich nie genutzt. Alles in allem hat uns das Hotel und vor allem der Ausblick und der tolle Service sehr gefallen und wir kommen gerne wieder. Allerdings haben wir auch drei Anmerkungen, die wir dem Management gerne ans Herz legen würden: 1.) In den Hotelunterlagen wird darauf hingewiesen, dass das Reservieren von Liegen nicht gestattet ist. Allerdings wird dies leider nicht durchgesetzt, so dass man leider auch dazu gezwungen ist, eine Liege zu reservieren, wenn man vormittags noch einen Platz mit Sonnenschirm haben möchte. Entweder setzten Sie dies auch durch oder sie schreiben es einfach gar nicht erst hin. Ansonsten sind nämlich eigentlich genug Liegen für alle da. 2.) Es wäre toll, wenn die Anzahl der Sonnenschirme erhöht werden würde. Es gibt zwar einige Plätze, die auch durch die Pinien genügend Schatten haben, aber diese nicht bei weitem nicht ausreichen. Daher wären mehr Sonnenschirme toll. 3.) Es wird darauf hingewiesen, dass abends von den Herren lange Hosen erwünscht sind. Auch hier wird überhaupt nicht darauf geachtet. Ich kann gut verstehen, dass einem bei 30 Grad nicht nach langer Hose ist, und bei einer ordentlichen kurzen Hose und vernünftigen Schuhen, habe ich da auch kein Problem mit. Aber ich glaube schon, dass wenn jemand da Wert drauf legt und das auch extra erwähnt wird, der ein oder andere das nicht angemessen findet. Daher meine Bitte: entweder konsequent darauf achten oder das einfach nicht mehr schreiben. Davon abgesehen, ist das Hotel wirklich toll und empfehlenswert.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick. Das war auch wirklich Meerblick, ohne dass man sich halb über die Balkonbrüstung lehnen musste. Das Zimmer ist großzügig, so dass man sich dort mit drei Personen (2 Erwachsene, 1 Kind) problemlos bewegen konnte. Es gibt einen Kühlschrank und eine Mikrowelle. Der Balkon ist sehr groß. Auch das Badezimmer ist ausreichend groß. Hier wäre allerdings eine Lüftung nicht schlecht, damit man nicht immer die Badezimmertür aufmachen muss, um etwas im Spiegel zu sehen. Was sehr positiv ist, ist, dass man beim Fön nicht wie in anderen Hotels üblich, ständig diesen Knopf gedrückt halten muss, damit der Fön auch pustet. Einmal an und wenn die Haare trocken waren, wieder aus. Sehr angenehm. Das Zimmer war sehr sauber und wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Sogar die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, auch wenn man sie nicht auf den Boden gelegt hat. Ein Handtuch wurde jeden Tag anders auf dem Bett dekoriert und mit kleinen Schokoladenbonbons verziert.
Wer hier nicht satt wird, dem kann man auch nicht helfen. Das Frühstücksfbuffet war sehr großzügig. Neben den Klassikern wie Rührei, Speck und Bohnen, Brot, Wurst und Marmelade, gab es jeden Tag frische Pfannkuchen und Waffeln, verschiedenes süßes Gebäck, Cornflakes und Müsli, frisches Ost und Joghurt (der allerdings abgepackt). Mittags und Abends gab es immer eine große Salatbar, die wirklich toll war. Es wurde immer frischer Fisch und Fleisch gebraten. Hier war allerdings manchmal der Fisch etwas zu kurz und das Fleisch etwas zu lange auf dem Grill, aber meistens war alles in Ordnung und von guter Qualität. Außerdem gab es Themenabende wie Asia, Meer oder Tapas. Es wurde sich wirklich viel Mühe gegeben, auch besonderes zu bieten, z.B. einen Schokoladenbrunnen, frische Kebabs zum Selberbefüllen und tolle Tapas.
Der Service ist 1a. Egal ob Rezeption, Zimmermädchen, Gärtner oder Kellner. Alle haben einen immer angelächelt und gegrüßt. Fragen an der Rezeption wurden immer freundlich und kompetent beatwortet. Toll sind vor allem die Kellner, vor allem im Umgang mit den Kindern. Die Kellner hatten immer einen lustigen Spruch für die Kinder und haben um alle herum ihre Tabletts balanciert, ohne das es hier einen Unfall gegeben hätte. Ein großes Dankeschön hierfür. Man hat sich jederzeit als Gast willkommen gefühlt.
Das Hotel liegt oberhalb eines kleinen sauberen Sandstrandes, der über eine Treppe oder einen weiteren Zugang direkt vom Hotelgelände zugängig ist. Um das Hotel herum gibt es noch zwei weitere Hotels, ein paar kleine typische Touristenläden, in denen man alles bekommt, was man im Urlaub so braucht. Angefangen von Sonnencreme, Sandspielzeug bis hin zu Postkarten und Badesachen. Außerdem gibt es noch ein paar kleine Restaurants und Bars. Ansonsten ist der Ort eher etwas für Ruhesuchende, wenn man gerne durch Läden bummelt oder abends gerne ausgeht, ist man hier eher nicht richtig. Aber mit kleinen Kindern ist der Ort perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr dezente Animation. Man wurde zwar darauf hingewiesen, dass jetzt irgendeine Animation stattfindet, aber niemand wurde zu irdendwas gedrängt. Absolut toll war die Kinderanimation. Da haben sich die Animateure jeden Tag viel Mühe gegeben und immer wieder etwas neues geboten. Es gab einen Anna & Elsa-Tag, an dem abends sogar der Films als Musical aufgeführt wurde, Minidisko im Pool, Ponyreiten und vieles mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | HappyHamburg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und der anschließenden Bewertung unseres Hotel BEROSTAR Pinos Park. Einerseits sind wir sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten und darüber berichtet haben. Andererseits gibt uns Ihre hilfreiche Kritik die Möglichkeit, unseren Service auch weiterhin verbessern zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und stehen Ihnen bis dahin gerne bei jeglichen Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Pinos Park