- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Familienhotel in sehr guter, ruhiger Lage, direkt an der Felsbucht mit Sandstrand mit wirklich sehr gutem Essen.
Im Hotel gibt es etwas mehr als 200 Zimmer. Ich hatte ein Doppelzimmer gebucht (2 Erw. + 1 Kind) und bei Ankunft ein Upgrade auf ein Familienzimmer (1110) im Erdgeschoss bekommen. Das Zimmer hatte direkten Ausgang zur Terrasse die auch gleich als Eingang diente. Es war unterteilt in Wohnzimmer mit Schlafcouch, sehr modernem Bad und kleinem Schlafzimmer mit einem 140 cm breiten Bett. Das Bett war nicht gerade sonderlich bequem. Ein Umdrehen, ohne Aufwecken des Anderen, war nicht möglich. Die Klimaanlage war individuell einstellbar, was auch super funktionierte. Das Schlafzimmer wurde auch gekühlt. Die Eirichtung war recht neu und modern. Ein etwa 42 " Fernseher mit mehreren deutschen Programmen war vorhanden. Das Sc
Die Gastronomie ist sicherlich neben der Lage das Aushängeschild des Hotels. Da ich zusammen mit meiner Familie bereits in unterschiedlichen Iberostar Hotels den Urlaub verbrachte, stach das Angebot und die Qualität der Speisen nochmals deutlich hervor. Unzählige Fleischsorten, Fischsorten, Salate und auch immer wieder Themen-Abende ließen keine Wünsche offen. An einem japanischen Abend gab unzählige Sushi-Variationen, Ente kross gebraten usw. Da gab es wirklich nichts zu meckern. Die Getränke (zum Selbstzapfen) sind bei AI inklusive und gut trinkbar. Für HP-Gäste kostet die Flasche Wein 19,50 € (rot, rose, weiß). Der gleiche Wein kostet bei AI-Buchung 9,75 € Aufpreis pro Flasche. Ansonsten muss sich der AI Gast mit selbst gezapften Wein oder Bier begnügen. Cocktails kosten im Schnitt 6,75 € (bei AI Gästen inklusive) und werden überwiegend mit Markengetränken (z.B.Aperol) gemixt und schmecken sehr gut. Sollte vorab "nur" HP gebucht worden sein, so kann vor Ort (Kinder bis 7 Jahre frei) gegen 30,00 €/Tag/Person Aufpreis AI gebucht werden. Das muss jeder selbst durchrechnen. die Fl. Wein
Der Service im Hotel, Rezeption, Restaurant und auch in den anderen Breichen (Reinigungspersonal) war überaus freundlich. Wlan gab es im gesamten Hotel gratis und war ausreichend schnell. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich und erfolgte täglich. Leider war ich etwas von den Damen an der Rezeption enttäuscht. Ich hatte den Hotelaufenthalt direkt bei Iberostar gebucht und im Rahmen dieser Buchung sogenannte Iberostar-Points erworben, welche bei dem Aufenthalt in verschiedene Geschenke eingelöst werden können. Von anderen Inerostar Hotels war ich es eigentlich gewohnt, dass diese zuvor online ausgewählten Geschenke von der Rezeption bei Ankunft bereit liegen. Diesmal wusste weder der Eine noch der Andere an der Rezeption Bescheid. Dies ging die ganze Woche. Letztendlich wurde mir am letzten Tag gesagt, dass sie von der Zentrale nichts bekommen hätten. Zwischenzeitlich hatte ich mehrere kleine Sachen wie Sekt mit Erdbeeren auf Zimmer bekommen aber letztendlich das Hauptpräsent (Nintendo DS, Wert ca. 100 €) gab es bis zum letzten Tag nicht. Mal schauen ob es wie angekündigt per Post nachgesandt wird. HIer hätte ich seitens der Rezeption/Leitung mehr erwartet. In anderen Iberostar-Hotels klappte dies bsher immer anstandlos. Hinzu kommt, dass ich bei Onlinebuchung einen 25 € Verzehrgutschein gutgeschrieben bekommen hatte der für zusätzliche Getränke in Anspruch genommen werden kann. Dies tat ich während des Aufenthaltes auch, so dass für zusätzliche Getränke (nicht im AI enthaltene Flaschenweine) Kosten entstanden. Bei der Endabrechnung fand der erwähnte Gutschein jedoch keine Beachtung, so dass mir die Getränke dennoch berechnet wurden. Nach einer Reklamation wurde dies jedoch korrigiert. Zum Service ist noch anzumerken, dass die Pools sowie die Gartenanlage jeden Tag gepflegt wurden. Aus dem Pool wurden jeden Tag Proben entnommen und öffentlich sichtbar ausgehangen (das Ergebnis). Am Pool, insbesondere im Bereich der Liegen fiel auf, dass sich der im Laufe des Tages anfallende Abfall (Servieten, Zeitungen und andere Dinge) teilweise nicht weggeräumt wurde. So befand sich dieser Abfall zum Teil mehrere Tage zwischen den Liegen. Eine Zeitung und eine Taucherbrille lag die ganze Woche hinter den LIegen in der Hecke. Das war nicht gerade sehr ansehnlich. Ansonsten war das Hotel sehr sauber und gepflegt. g gewohnt,
Das Hotel befindet sich südlich von Cala Ratjada an einer schönen Badebucht oberhalb der Felsen. Die Stadt Cala Ratjada ist mit einer neben dem Hotel haltenden "Bimmelbahn", dem Linienbus oder dem vor dem Hotel haltenden Taxis erreichbar. Entfernung Stadtmitte etwa 5 Km. Unmittelbar links vom Hotel befindet sich eine Badebucht mit einem ca. 150 m langen Sandstrand. Dieser verläuft sanft abfallend ins Meer. Links neben dem Hotel, etwa 200 m entfernt, befindet sich eine Kies-Badebucht, etwa 50 m breit, welche sich sehr gut zum Schnorcheln eignet. Unmittelbar vor dem Hotel befindet sich ein Badeplateau aus Stein bzw. eine Anlegestelle für die Boote der dortigen Tauchschule. HIer kann man sehr gut schnocheln. Neben dem Hotel befinden sich weitere zwei Hotels sowie zahlreiche Ferienhäuser in der Umgebung. Ausgehmöglichkeiten befinden sich nicht in der Nähe. Mehrere kleine Shops mit Strandbedarf sowie zwei kl. Restaurants mit sehr moderaten Preisen befinden sind in unmittelbarer Nähe. Die Lage ist sehr ruhig. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, den Beneluxstaaten, Spanien, Frankreich und England. Vereinzelnd auch einige Osteuropäer, Alle Gäste waren sehr nett und kultiviert. In dem Hotel waren dem Augenschein nach ausschließlich Familen anwesend. Alterstruktur: Anfang 30 bis Mitte 50. Die Anfahrt zum Hotel dauerte mit dem MIetwagen etwa eine Stunde. In der Nähe liegen die Höhlen von Arta, eine sehr schöne Tropfsteinhöhle (14 €/Person, KInder bis 7 Jahre frei). befindet
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab mehrere Pools, darunter einen Hauptpool mit angrenzenden Kinder-und Babypool. Dieser ist allerdings dringend renovierungsbedürftig. Von der offensichtlich einmal funktionierenden Wasserfallkaskade fallen allmählig die Mosaiksteine ab. Dies wirkt nicht gerade sehr ansehnlich. Hinter dem Hotel gab es eine neu gebaute Kinderpoolanlage mit Rutschen und diversen Kinderspielen im Pool. Angrenzend daran gab es zwei KInderspielplätze, eine Mingolfbahn eine Showbühne sowie einen Multifunktionsplatz. Tennisschläger, Bälle sowie Minigolfschläger konnten sich kostenfrei ausgeliehen werden. Auch gab es verschiedene Kinderangebote (Babyclub, Miniclub etc.). Im Pool wurde auch Wasserballs und Wassergymnastik angeboten. Auch wurde mehrmals wöchentlich Spinning oberhalb des Strandes durchgeführt. Das Hotel verfügt über einen sehr kleinen Fitnessraum mit 2 ! Geräten und mehreren Rädern. Dies wurde von uns aber nicht genutzt. Neben dem Hotel befindet sich eine Anlegestation für Ausflugsboote die verschiedene Touren um die Insel anbieten. Das Abendliche Entertainment war sehr professionell, insbesondere die externen Bands und Darstelle bzw. Unterhalter waren sehr unterhaltsam und von wirklich guter Qualität. Spinning
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Christian, herzlichen Dank für Ihren freundlichen und zugleich hilfreichen Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Pinos Park. Wir sind ganz besonders erfreut, dass wir Ihnen einen entspannten Aufenthalt in unserem Hotel bieten konnten. Selbstverständlich gehen wir auch Ihrer Kritik genau nach. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Pinos Park