- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleine überschaubare, nette Familienanlage mit überwiegend deutschen Gästen. Ist sowohl mit Halbpension als auch als AI buchbar. Sauberkeit der Anlage ist OK, sehr nettes, deutschsprachiges Personal. Leider mussten wir für eine Nacht in ein anderes Hotel, da das Pinos Park überbucht war. Wir wurden aber durch AI und verschiedenen Zusatzleistungen entsprechend entschädigt. Internetnutzung in der Lobby möglich, aber recht teuer. Kostenloses Wlan ist in der Bar gegenüber oder in der deutschen Bar "Sa Sina" (aus dem Hotel links die Straße herunter, nach ca. 50m rechts) möglich. Dort kann man auch alle Bundesligaspiele und Formel 1 sehen. Gut essen kann man gegenüber vom Hotel im Bambu bei Joaquim. Eine Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel.
Das Highlight! Sehr schönes, renoviertes Familienzimmer mit Riesenbalkon, der auch vom Elternschlafzimmer aus begehbar ist. Mikrowelle und Kühlschrank vorhanden. Tipp: Die Zimmer im Block 3 (C), 1. Etage Richtung Meer buchen! Absolute Ruhe ist dort garantiert.
Licht & Schatten! Zum Teil Convenience aber auch Frischeküche. Speisen wiederholen sich nach ca. 1 Woche und könnten teilweise etwas mehr gewürzt sein. Landestypische Speisen sind täglich im Angebot. Sauberkeit und Hygiene sind gut. Gegessen werden kann im Speisesaal oder draußen bzw. auf der Terrasse. Die Preise für Speisen und Getränke für nicht AI-Gäste sind unverschämt hoch! Unmöglich ist auch die Verwendung von Kunststoff Einweg-Bechern und Tellern an der Poolbar. Jeden Tag werden Unmengen davon weggeschmissen, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß! Hier sollte Iberostar dringend nachbessern!
Sehr freundliches Personal mit sehr guten Deutschkenntnissen. Die Zimmerreinigung war OK.
Bucht von Font de Sa Cala direkt über eine kleine Treppe erreichbar. Gegenüber des Hotels sind ein paar Bars, Geschäfte und Restaurants. Transfer ist sehr lang, da auf dem Weg vom Flughafen noch das ein oder andere Hotel angefahren wird. Wer Trubel sucht kann mit dem Bus oder Taxi in das nahegelegene Cala Ratjada fahren. Mietwagen ist zu empfehlen, diesen jedoch frühzeitig in Deutschland buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist recht klein, entspanntes Schwimmen oder Plantschen sieht anders aus, besser ab ans Meer. Übliche Touri-Animation (nicht genutzt) und Gott sei Dank keine Poolbeschallung! Bootsvermietung (recht teuer) ist am Strand, ebenso zahlreiche kommerzielle Bootstouranbieter. Liegenreservierung at its best! Wer sich nicht sputet bekommt mit unter keine mehr! ;-) Strand ist gut, z.T. mit Algen. An einem Tag war der Strand aufgrund von Quallenalarm gesperrt. Tennis- und Volleyballplätze ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günther |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |