- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Super Hotel mit ca. 200 Wohneinheiten. In U-Form gebaut und nur 3 stöckig. Zu unserer Reisezeit waren alle Nationalitäten anwesend, von deutsch, schweiz, Österreich, spanisch, russisch, polnisch, englisch, französisch usw. Es gab überhaupt keine Probleme. Es waren fast nur Familien im Hotel. in diesem Hotel fühlt man sich wie in einer großen Familie. Wir waren zum vierten mal in Folge hier. Und es war wie immer alles super toll. Essen war schon immer sehr lecker und abwechslungsreich jedoch hatte man sich jetzt noch mehr übertroffen, es gab chinesischer Abend, eine Riesenauswahl an Spanischen Tapas Variationen und an einem Abend sogar Sushi. Handyempfang hat man eigentlich im ganzen Hotel. Wlan ist für eine halbe Stunde am Tag in der Hotelhalle kostenlos. Wenn man es im Zimmer bzw. überall möchte kostet dies für 14 Tage 25,00 Euro, was ich sehr teuer fand. Dann geht es auch nur auf einem Handy, nicht beim Partner oder auch nicht am Laptop. Ist ein bisschen schade. In jedem Zimmer ist auch ein Telefon. Wir bekamen auch einen Anruf aus Deutschland. Da ruft man zuerst bei der Rezeption an dann wird man ins Zimmer verbunden. Wir waren Anfang August, das Wetter war total genial. Einmal hat es in der Nacht gestürmt ( haben wir aber verschlafen ) und am nächsten tag hat es dann für ca. 10 Minuten geregnet.
Wir hatten ein Familienzimmer am Pool, welches sehr schön und groß war. Der Zustand der Möbel ist sehr gut. Auch hatte man genug Platz um die ganzen Sachen von 4 Personen zu verstauen. Die Koffer hatten dann auch noch Platz im Schrank, so dass nichts mehr im Weg stand. Die Klimaanlage kann man selber steuern und wenn man sie nachts auf Automatik stellt geht sie alleine an. Es gab ein Telefon einen Kühlschrank und eine Mikrowelle in unserem Zimmer. Die Duschen sind sehr groß, sodass man gut die Kinder wenn sie am Meer waren, abduschen kann. Toilette und auch Zimmer wurden täglich gereinigt, was bestimmt bei den Sandbergen im Zimmer nicht immer einfach ist.
Es gibt ein großes Restaurant mit großer Terrasse. Es war natürlich laut da viele Familien mit Kindern hier waren. Ich verstehe nicht wie sich Paare hier beschweren können über den Kinderlärm, dies ist nun mal ein Familienhotel, da gehört es dazu dass Kinder da sind und denen kann man halt nicht den Mund zukleben, wie es manche gerne hätten. Sauberkeit im Restaurant war spitze. Alles wurde immer gleich aufgewischt. Wenn ein Teller kaputt ging kam sofort jemand und beseitigte alles. Auch an der Ausgabe wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Da kam sogar ständig der Manager vorbei und schaute nach ob alles sauber war. Essen war für jeden etwas dabei. Von Fisch über Fleisch oder Gemüse, für Kinder auch Nudeln oder Kartoffeln. Es gab viel Salat Auswahl. Es wurde auch immer frisch gebraten. Einmal Lamm Kotelett oder Fisch oder Lende oder Tintenfisch usw. Beim Frühstück wurden Frische Pfannkuchen, Omelett, Spiegeleier, Rühreier usw. gemacht. Zu erwähnen wäre auch die große Auswahl an frischem Obst oder das leckere Nachtisch Büfett. Neu war in diesem Jahr wie schon oben erwähnt die vielen Tapas Variationen und das Sushi, es gab auch einen riesigen Schoko Brunnen. Über die Preise kann ich nichts sagen da wir all inklusive gebucht hatten. Schmutziges Geschirr wurde sofort von sehr sehr freundlichen Kellnern abgeräumt. Besonders zu erwähnen wär Francisco und Salazar, die sind super freundlich und auch immer zu einem Spaß mit den Kindern oder auch den Erwachsenen aufgelegt. Liebe Grüße an die beiden
Die Freundlichkeit des Personals kann man nicht mit Worte beschreiben. Von der Putzfrau angefangen bis hin zum Hotelmanager den wir auch kennen lernen durften, sind alle sehr sehr sehr freundlich. Man kann sich mit allen sehr sehr gut verständigen. Wenn man ein kleines Problem bzw. Beschwerde hat, dann wird sofort versucht eine Lösung zu finden. Man muss auch dazu sagen dass es auch sehr unfreundliche Urlauber gibt die das Personal sehr unhöflich behandeln. Es würde ständig gegrüßt und auch gefragt ob alles in Ordnung ist. Auch mit Kindern wurde sehr freundlich umgegangen und öfters auch mal ein Späßchen gemacht.
Die Entfernung zum Strand ist ca. 2 Minuten. Entweder steigt man eine kleine Treppe an den Felsen hinab oder man nimmt 1 Minute mehr in Kauf und läuft ohne Treppe zum Strand. Zum Flughafen ist der Transfer leider immer sehr lang ca. 2 - 2,5 Std. Wir nehmen immer einen Privat Transfer so dass nur wir im Bus oder Taxi sitzen und deshalb nur ca. 1 Std unterwegs sind. Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle, der Bus ist günstig und fährt regelmäßig, sonst kommt man auch noch mit der Bimmelbahn in die Stadt oder an der Rezeption wird einem auch kostenlos ein Taxi bestellt. Was das Nachtleben betrifft ist nicht so viel los in der Nähe aber das weißt man schon wenn man es Bucht. Deshalb verstehe ich nicht wieso Gäste hier Punkt Abzug geben. Im Hotel ist auch am Abend viel Geboten so dass wir gar nicht das Bedürfnis hatten in die Stadt zu gehen. Die Animateure boten Mini Disco und im Anschluss Super Shows an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mini Club mit Luisa und Leen ist supertoll. Die schauen auf die Kinder und machen sehr viele verschiedene Sachen mit Ihnen. T-Shirt malen, matschen am Meer, baden im Pool, schminken als Indianer, Basteln usw. Mein 4 Jähriger Sohn Samuel hat sich in Luisa verliebt wie er selbst sagt. Er ist ihr auf Schritt und Tritt gefolgt, was sie aber überhaupt nicht gestört hat im Gegenteil sie hat sich auch mit ihm abgegeben. Mini Disco ist jeden Abend und die Kinder freuen sich sehr darauf. Auch die anderen Animateure waren stets bemüht. Sei es beim Bogenschießen oder beim Bingo spielen am Pool ( wo ich ein Duschtuch gewonnen habe). Auch bei den Abendshows wurde das Publikum oft mit einbezogen. An alle sieben Animateure ein großes Lob für das was sie alles Leisten müssen und viele Liebe Grüße an alle. Der Pool ( an diesem gibt es einen Rettungsschwimmer) ist sehr sauber und wird gereinigt auch die Liegen bzw. die ganze Anlage wird ständig gereinigt oder gekehrt. Es wird sehr viel wert auf Sauberkeit gelegt. Eigentlich gibt es genügend Liegestühle und Sonnenschirme aber wie das halt überall so ist waren diese schon sehr früh mit Handtüchern belegt. Wir hatten ein Zimmer direkt am Pool und hatten die ganzen 2 Wochen nicht einmal eine Liege vor unserem Zimmer bekommen. Wenn ich um 7 Uhr raus geschaut habe, war schon alles belegt. Hatte keine Lust den Wecker zu stellen nur damit ich eine Liege bekam. Wie man dieses Problem beheben könnte war auch Thema bei einem Begrüßungscocktail mit dem Hotelmanager. Aber da gibt es leider keine Lösung. Der Strand ist sehr schön, das Meer war ab und zu ein bisschen trüb, was uns aber nicht weiter gestört hat. Die Kinder hatten sehr viel Spaß, weil man sehr gute Sandburgen bauen kann, auch können die Kinder weit ins Meer reinlaufen ohne dass man Angst haben muss dass es gleich Tief wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |