Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Volkmar u. Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
4 Sterne Hotel mit leichten Mängeln
4,1 / 6

Allgemein

Es handelt sich hier um ein Familienhotel, wo auch die Kinder auf ihre Kosten kommen. Insbesondere zur Ferienzeit wird es dadurch etwas lauter im Hotel, aber wer das weiß bucht eben außerhalb der Spitzenzeiten. Das Publikum war international, Deutsche ,Engländer, Schweden,Japaner und Spanier.Preise entsprechen dem Standard eines 4 Sterne Hotels und sind noch erschwinglich. Bei Einkäufen außerhalb des Hotels sind Preisvergleiche innerhalb der Geschäfte unbedingt anzuraten, manchmal Unterschiede, beim gleichen Artikel, bis zu 25 Euro (Parfümerien). Strandtücher sind gegen eine Kaution, von 15 Euro, ausleihbar. Transferzeit zum Flughafen beträgt eine Stunde. Am Abreisetag kann man bis 12.00 Uhr auf den Zimmern bleiben, und wird dann direkt vor dem Hotel mit Bus oder Taxi abgeholt.Der Umkehrschluss daraus ist, das man am Anreisetag, sollte das Zimmer noch belegt sein, frühestens ab 14.00 Uhr auf das Zimmer kann. Aber durch die Mitarbeiter der Rezeption wird versucht diese Wartezeiten zu verkürzen, indem man freie Zimmer anbietet und nach Gefallen dann umbuchen kann ohne Mehraufwand. Ausflüge sind recht preisintensiv. Man sollte vorher genau kalkulieren, denn schnell sind 300-400 Euro bei 3 Personen ausgegeben, und man ist mit einem Mietauto schneller und preiswerter am Ziel.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ausreichend und in einem sauberen Zustand. Manche Zimmer sind hellhörig, lässt sich aber infolge der Bauweise nicht abstellen. Einrichtung des Bades ist optimal Wanne ,Dusche,(zum Teil mit Whirlpool), großer Waschtisch, Föhn Schminkspiegel.Klimaanlage ist voll regulierbar 24 Stunden verfügbar.Fernsehprogramm ist international ( 6 Deutsche Fernsehsender).Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Betten sind landestypisch und mit einem dünnen Bettlaken als Zudecke versehen. Wolldecken liegen im Schrank parat. Wer auf eine Küche nicht verzichten möchte, sollte die zum Hotel gehörenden Appartements buchen (gehören zu Neckermann).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität des Essens hat leider gegenüber der Vorjahre nachgelassen. Wir können uns deswegen ein Urteil darüber erlauben, da wir bereits mehrere Jahre unseren Urlaub in diesem Hotel verbrachten. Leider hat die Küchenbesatzung gewechselt, und man merkt das ein anderer Koch die Speisen zubereitet. So ist zum Beispiel das Salatbüffet jeden Abend das gleiche. 3 bis 4 verschiedene Salate ohne Vielfalt. In den Jahren zuvor gab es eine viel größere Vielfalt und geschmackliche Unterschiede der einzelnen Gerichte. Jetzt aber wird sehr viel fettiger gekocht und manche Gerichte schmecken einfach nur nach einer bestimmten Grundsoße. Das Essen wiederholt sich dann wöchentlich in unterschiedlicher Zusammensetzung. Leider gab es auch ab diesem Jahr nicht mehr den spanischen Nationalitätenabend, mit landestypischen Gerichten. Hier hat man wirklich eine gute Sache wegrationalisiert. Wer das erste mal aus einem Hotel mit weniger Angebot bucht, wird natürlich sehr zufrieden sein. Frühstück und Abendbrotszeiten sind ausreichend, und man findet im Speisesaal immer einen Platz.Sauberkeit des Geschirrs lässt manchmal zu wünschen übrig.


    Service
  • Gut
  • Personal an der Rezeption ist sehr engagiert und hilfsbereit , und spricht auch perfekt Deutsch. Das Servicepersonal versteht zum Teil Deutsch/Englisch , ist aber stets hilfsbereit und versucht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Animation ist vorhanden, wird vorallem von Kindern genutzt, das Abendprogramm ist abwechslungsreich und wird mit Engagement durchgeführt. Sauberkeit entspricht dem Standard, auf Vorkomnisse ( Ameisenbefall) wird sofort reagiert. Arzt ist stundenweise im Haus, kann aber bei Bedarf sofort verständigt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt unmittelbar an einem sehr wunderschönen Sandstrand.Es liegt zentral an einer Hauptverkehrsstrasse, und ist umgeben von Nachbarhotels, Restaurants und einer Ladenstrasse.Bucht man die Zimmer zur Meerseite ist der Lärm von der Strassenseite nicht zu hören, und man wohnt etwas ruhiger.Das Wasser und der Strand sind in einem Top-Zustand. Die Liegen am Strand sind gegen eine Gebühr, an einen Privaten Anbieter, auszuleihen. Zur Zeit 8,-Euro für 2 Liegen und einen Schirm.Empfehlenswert sind Einkaufsmöglichkeiten in Alcudia und Can Picafort. Beide Orte sind mittels Bus , der unmittelbar vor dem Hotel abfährt, zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum ist vorhanden, aber in einem desolaten Zustand! Laufband sowie Fahrradtrainer defekt. Hantelgeräte zum Teil verrostet!das hallenbad ist in 4x 25m Bahnen unterteilt, und reicht zum schwimmen. Sauna ist nur bedingt zu empfehlen, da sie durch viele Kinder zu Mutproben genutzt wird. Die beiden Pools sind groß genug und man hat nicht das Gefühl der Enge, kann aber auch nicht frei schwimmen, sondern nur relaxen. Jeden Tag finden Volleyballspiele am Strand statt. Sie werden von den Animateuren des Hotels organisiert. Desweiteren kann man auch Bogenschießen und Bocciaspiele mitmachen.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volkmar u. Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1