Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sophia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Eher der "sinkende Stern" von IBEROSTAR
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Durch die direkte Verbindung zu den beiden Nachbarhotels von Iberostar war dort schon ein ordentliches Gewusel. Insbesondere in den beiden Speiseräumen herrschte eine lautstarke Bahnhofatmosphäre! Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. In die Ecken sollte man besser auch nicht so ganz genau schauen, dort war es mit der Reinigung nicht so weit her. Insgesamt jedoch war die Anlage schon sauber. Ärgerlich war, dass man in einem Hotel dieser Preiskategorie dann auch noch W-Lan dazu kaufen muss. Die Nationalitäten waren bunt gemischt, Deutsche, Spanier, Schweizer, Österreicher, Russen, Engländer. Dabei sind aber keine Vertreter irgendeiner Nation hier negativ aufgefallen. Das Hotel war überwiegend von Familien mit Kleinkindern besucht. Aktionen und Animation für Teenies war eher schlecht! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier einfach nicht. 4 Sterne für diese Anlage sind nicht angemessen. Alles in allem ist das Hotel OK, wir würden dort aber nicht mehr unsren Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war größenmässig ausreichend. Das Doppelbett war allerdings sehr klein, 1,60 breite ist schon ein wenig sparsam bemessen. Zumal der Platz dort problemlos ein größeres zugelassen hat. Es gab einen Kühlschrank und einen Flachbildfernseher. Leider funktionierte nur die Steckdose im Bad. Dort musste man dann immer das Handy etc. laden. Da wir keine Lust auf Handwerker im Urlaub hatten, haben wir das vor Ort nicht reklamiert. Das Bad ist definitiv sanierungsbedürftig. Die Armaturen sind allesamt unansehnlich und auch schwergängig. Auch die Fliesen, die seltsame herabgehangene Decke etc. entsprechen maximal einem 3 Sterne Hotel. Es gab auch schon mal Nachts undangenehme Abflussgerücke die wohl von dem verstopften Ablauf hinter unserem Balkon herrührten. Außerdem war über diesem Gebäudetrakt die Lüftung der Speisesääle installiert, die Nachts immer wieder ansprang und entsprechend laut war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie schon anfangs erwähnt, gibt es 2 riesige Speiseräume. Das Personal war immer flott unterwegs. Sowohl beim Getränke Service wie auch Abräumen etc. Allerdings haben wir im Bezug auf die Speise IBEROSTAR schon deutlich besser erlebt. Aufgrund der großen Menge an zu bewirtenden Menschen, landeten schon mal Fisch, Geflügel etc. auf dem Teller was noch nicht durch war. Viele Speisen waren nur lauwarm und auch geschmacklich nicht der Renner. Manches war schon pappig und relativ geschmacklos.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überall sehr, sehr freundlich und immer ansprechbar. Die Zimmerreinigung war ok, allerdingst werden auch hier die Ecken gerne ausgelassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die fünf Sonnen gibt es hier definitiv für die Lage am schönen Sandstrand. Der Strand liegt direkt hinter dem Hotelpool und ist zwar schmal, aber dafür sehr lang. Das Meer ist dort ganz flach abfallend, so dass auch die Kinder herrlich planschen können. Das Örtchen ansich ist nicht schön. Ziemlich runtergekommene Touri-Meile mit den üblichen Souvenier-Läden und Restaurants. Die Altstadt von Alcudia ist gut mit Bus oder Taxi zu erreichen und auch sehenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war zumindest was den Teenie-Club betrifft (die anderen können wir nicht bewerten) nicht so klasse. Es waren kaum Teenies da. Leider wurden sich um diese dann auch nicht bemüht, die Animation war sehr lustlos und unmotiviert, wenn was stattfand.... Absolut super war allerdings die Fitnesstrainerin Katy: Sie war wiklich mit Herzblut bei der Sache und immer gut gelaunt! Das hat richtig Spaß gemacht. Strand war top! Pool war auch ok. Viele Becken mit geringen Wassertiefen, also top für die Kleinen, während die Auswahl an Pools für Schwimmer eher mässig war. Liegen gab es immer noch vereinzelt. Zumal nacher damit begonnen wurde "Reservierende" zu ermahnen, bzw. manchmal sogar die Handtücher eingesammelt wurden, was wir sehr gut fanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sophia, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Playa de Muro entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. Dass die Teenie-Animation nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, bedauern wir sehr. Wie Sie selbst erwähnt haben, gab es zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes wenig Jugendliche, so dass nur ein eingeschränktes Programm stattgefunden hat. Ansonsten freuen wir uns, dass Ihnen der endlos lange Strand gefallen hat. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude. Auch Ihr Lob für unsere Fitnesstrainerin Katy geben wir gern weiter. Herzlich Dank für Ihre Beurteilung. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts