- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zum Unterschied von vor 10 Jahren verdient das Hotel aus heutiger Sicht nur mehr 3 Sterne. Das (die) Zimmer entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard und bei uns entstand der Eindruck, dass das Hotelmanagement sich nicht um Zufriedenheit der Gäste bemüht. Schlecht gereinigte Zimmer und Sanitärräume, fehlende Steckdosen im Zimmer, zerrissene Vörhänge bei der Balkontüre, nicht abschaltbare Klimaanlage, usw. Positiv allerdings: Bei unserer Ankunft am 2.10. nach 23Uhr gab es immer noch im Rahmen der Halbpension zumindest etwas Kaltes zum Essen. Für uns auch besonders lobenswert das schmackhafte und abwechslungsreiche Essen und der hervorragende Service und die Freundlichkeit an der Rezeption und im Restaurant
Wir hatten Doppelzimmer mit Poolblick gebucht und bekamen Zi 2106. Am Tag nach der Ankunft (2.10.) stellten wir fest, dass es im Zimmer keine Steckdose (ausser der für TV und Kühlschrank) gab, im Badezimmer befand sich eine, jedoch funktionierte hier der Dunstabzug nicht. Die Rezeption bot uns eine Verteilerleiste mit Kabel an, haben wir aber abgelehnt, da wir sensible elktronische Geräte nicht in Feuchträumen anstecken. Ausserdem rutschte im Bad der Brausekopf immer in die unterste Position - wurde bei der Rezeption reklamiert, 2x kam ein Techniker, konnte das Problem aber nicht lösen. Ausserdem morgens Lärm durch die hoteleigenen Transportkarren. Daraufhin bei Rezeption und Management (Frau Raquel Torres) Zimmertausch gefordert - wurde am 4.10. durchgeführt. Im neuen Zimmer 1137 gab es 5! Steckdosen, eine Klimaanlage, die trotz Abschaltung immer kalt blies, Staub (Lurch) unter den Betten während unserer 9tägigen Aufenthaltsdauer, eine Bettüberwurfdecke hätte sich bestimmt über eine Reinigung gefreut (ekelige schwarze Flecken), die Vorhänge zur Balkontüre waren auf einer Seite nur noch Fetzen, Toilette mangelhaft gereinigt, auch hier rutschte Duschbrause in die unterste Position (wurde aber anscheinend ohne unsere Reklamation zwischenzeitlich repariert), der Handtuchhalter im Bad ist so hoch montiert, dass man das Handtuch auf Zehenspitzen stehend gerade aufhängen kann, Für beide Zimmer gilt, dass der Safe im Schrank an unterster Stelle montiert ist und eine Bedienung fast nur knieend möglich ist
Speisenangebot ausgezeichnet, abwechslungsreich und reichlich - einem ****-Hotel entsprechend. Wir waren immer zufrieden und satt . Was hier manche Gäste zu meckern haben, ist uns unbegreiflich!
Check-in und check-out problemlos und sehr schnell, Personal an der Rezeption und im Restaurant absolut ok. Reinigungspersonal im Zimmer nicht zufriedenstellend - haben beim Hotelbewertungsblatt sehr gut bis gut angegeben, damit die Reinigungskraft den Arbeitsplatz nicht verliert. Was uns nicht gefällt ist, dass man beim Check-out beim Bezahlen der offenen Rechnung die unterschriebenen Zahlungsbelege vom Restaurant nicht zum Vergleich der Richtigkeit vorgelegt bekommt.
direkte Lage am feinsandigen Sandstrand der Playa de Muro; Transferdauer vom Flughafen je nach Anzahl der angefahrenen Hotel etwa 1 Stunde; große Poollandschaft mit genügend Liegen und Schirmen und auch schattenspendenden Pinien; Badetücher gegen Kaution erhältlich; Liegen und Schirme am Strand (öffentlich) gebührenpflichtig; Bushaltestelle vor dem Hotel; Supermärkte, Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Franz, da die Meinung unserer Gäste für uns ausschlaggebend ist, möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Zeitaufwand und die Mühe bedanken, die Sie sich für Ihre Bewertung für das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro gemacht haben. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie aufgrund des Modernitätszustandes Ihres Zimmers, nicht mit der Kategorie unseres Hotels einverstanden sind. Wir hoffen, Sie können verstehen, dass umfangreiche Renovierungen nur periodisch stattfinden können, denn die damit vorhanden Umstände erlauben keine ständigen, kompletten Erneuerungen. Obwohl momentan bereits ein Teil der Zimmer komplett erneuert wurde, werden in 2017 sowohl weitere Zimmer, als auch zahlreiche andere Bereiche unseres Hauses renoviert. Daher wurden bis zu der anstehenden Gesamtrenovierung in 2017, kleinere Ausbesserungen unserer Infrastrukturen durchgeführt. Dass diese den von Ihnen gewünschten Komfort nicht gerecht werden konnten, bedauern wir sehr. Beim Check Out wird unseren Gästen ein Beleg ausgehändigt, indem diverse offene Posten aufgelistet sind. Dies soll eine einfache Übersicht der in Anspruch genommenen Leistungen gewährleisten und eine agile Betreuung am Empfang ermöglichen. Selbstverständlich werden alle unterschriebenen Zahlungsbelege gesammelt und auf Anfrage gerne dem Gast noch während des Check Outs vorgelegt. Bitte gehen Sie jederzeit vertrauensvoll auf uns zu, damit wir jeglichen Missverständnissen umgehend entgegenwirken können. Da unser Housekeeping nach festgelegten Protokollen und Qualitätsstandards arbeitet, sind wir über Ihren Kommentar über die vorgefundenen Mängel in Ihrem Zimmer durchaus verwundert. Wir möchten für diesen Vorfall um Entschuldigung bitten und werden selbstverständlich überprüfen lassen, wie sich diese Situation ergeben konnte, denn die absolute Hygiene aller Bereiche ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Andererseits freuen wir uns sehr über Ihre äußerst positive Beurteilung über unser exklusives gastronomischen Angebotes. Ein delikate Gastronomie gehört zu unseren Hauptmerkmalen: Wir arbeiten mit einem hochmotivierten Küchenteam und mittlerweile sogar mit Diätassistenten, die jederzeit für ein qualitatives und zugleich abwechslungsreiches, kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse sorgen sollen. Dabei achten wir darauf, möglichst allen geschmacklichen Vorlieben gerecht zu werden und somit unser sorgfältiges Gesamtangebot des Hotels vollständig abzurunden. Wir freuen uns daher sehr, dass wir auch Sie durch unsere Bemühungen hierzu verwöhnen konnten. Auch Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter sind für uns von größter Bedeutung, denn genau dieser Aspekt zählt zu unseren höchsten Prioritäten: Eine außerordentlich freundliche, professionelle und zuvorkommende Art streben wir durch konstante Schulungen unserer Mitarbeiter an. Auch unsere Auswahlverfahren für zukünftige Kollegen basieren auf den Grundlagen der bereits genannten Prioritäten. Das Resultat soll eine besonders angenehme Atmosphäre bieten, in der sich unsere Gäste jederzeit bestens aufgehoben fühlen. Dass wir Sie außerdem von unserem idyllischen Standort überzeugen konnten, ist für uns sehr zufriedenstellend. Interessant zu erwähnen ist, dass wir uns am längsten Strand der wunderschönen Insel von Mallorca befinden. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Außerdem hoffen wir, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa de Muro