- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes Hotel mit über 400 Zimmern und nur vier kleinen Aufzügen, in die entweder ein Kinderwagen und Eltern oder der Kofferboy mit zwei Koffern passen. Dadurch Warteschlangen, im Aufzug nur Nummern 1-4, kein Hinweis in welcher Etage z.B. die Rezeption, die Bar, Pool etc. sich befinden. Außenanlage am Pool lässt zu wünschen übrig. Gläser und Fundstücke vom Vortag werden nicht weggeräumt. Toiletten am Pool zu wenig, ständig verschmutzt, auch weil Umkleidekabinen fehlen. 15 Euro Kaution pro Poolhandtuch, das teilweise schon kleine Löcher hat und höchstens die Hälfte wert ist, fanden wir happig. Personal überlastet und gleichgültig bis zur Unfreundlichkeit. Trotz Hinweis in den Reisekatalogen und Schildern am Speisesaal werden Herren in badehosenähnlichern Kurzhosen und Flipflops in den Speisesaal gelassen. Es gab Gäste aus vielen Nationalitäten und allen Altersgruppen. Es gibt keine Promenade, keine guten Restaurants in unmittelbarer Nähe, der Strand ist sehr schmal. Urlaub war für diesen Service und diese kleinen Zimmer viel zu teuer bezahlt. Es gibt wirklich bessere Alternativen bei IBERO-Star- Hotels
Unser Zimmer, obwohl mit Thomas Cook gebucht, fanden wir sehr klein. Es gab zwar einen Schreibtisch, der als Frisiertisch und Fernsehtisch gedacht war, aber noch nicht einmal einen kleinen Tisch an dem man hätte ein Glas Wein trinken können oder ein Stück Obst hätte essen können. Der Tisch auf dem Balkon war kaum zu benutzen, weil der Rauch von den anderen Balkonen hochzog. Der Safe war im untersten Schrankregal untergebracht, so dass man sich jedes Mal auf den Boden legen musste um den Code (sehr kleine Zahlen) einzugeben und um etwas rauszunehmen. Es gab keinen Hinweis auf die Programme des TVs oder auf die Benutzung des Telefons, noch nicht einmal die Nr. der Rezeption war am Tel. zu finden. Die Bügel im Schrank waren größer als der Schrank tief war, so dass man sie schräg hängen musste, damit sie nicht jedesmal runterfielen, was oft genug vorkam.
Essen hat sich ständig wiederholt und war wenig schmackhaft. Das kennen wir aus anderen IBERO-Star-Vier-Sterne-Hotels anders bzw. viel besser. Im Poolrestaurant gab es kein Tagesgericht oder 'mal irgend ein anderes Gericht, das nicht auf der puristischen Speisekarte stand. Wo bleibt da die Phantasie und Kreativität eines Kochs im Vier-Sterne-Hotel? An Saftautomaten wurde mit benutzten Baby- und anderen Flaschen Saft nachgefüllt. Das fanden wir sehr unhygienisch! Das Personal hat es entweder nicht gestört oder war zu sehr überlastet.
Teilweise unfreundliches Personal im Restaurant, Fremdsprachenkenntnisse gut, Zimmerreinigung gut. Beschwerden wurden freundlich angenommen, aber kaum zum Positiven umgesetzt. Der Check-In dauerte fast eine Stunde, weil die Rezeptionistin ständig Telefonate annahm und in epischer Breite beantwortete. Man stand am Tresen als wäre man kein Gast. Nach jedem Check-In ging die Rezeptionistin nach hinten um zwei Gläser mit Sekt/Saft zu holen, während die Kofferträger nichts zu tun hatten und im Hintergund geduldig auf das "Startzeichen" warteten. Hätte man nicht ein großes Tablett hinstellen können, damit sich die Gäste selbst bedienen hätten können oder es an die Kofferträger deligieren können?
Sehr schmaler Strand direkt an die Hotelanlage grenzend. Wenige Einkaufsmöglichkeiten, außer Supermärkten in unmittelbarer Nähe. Gute Busverbindung nach Alcudia, Palma etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Genügend Liegestühle und Schirme am Pool, sauberes Wasser. Sauberkeit der Toiletten verbesserungswürdig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |