Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Erholsamer Kurzurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schon das äußere Erscheinungsbild des Hotels ist sehr einladend. Kein großer Bunker sondern ca. baumhohe Gebäudekomplexe in ansprechenden Farben machen einen wohnlichen Eindruck. Die Lobby ist sehr groß, offen und in hellen Farben gehalten. Das gesamte Hotel sowie die Außenanlagen waren sehr sauber. Wir hatten Halbpension gebucht, was Frühstücksbuffet und Abendessen in Buffetform beinhaltet. Die Auswahl war riesig, die Speisen lecker. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Servicepersonal war ausgesprochen freundlich und fleißig. Da wir in den Pfingstferien gebucht hatten, gab es hauptsächlich Familien mit Kindern, allerdings auch einige ältere Gäste. Soweit wir es mitbekommen haben, kamen die Gäste hauptsächlich aus Deutschland, Holland, Frankreich und der Schweiz. Wir waren mit diesem Hotel sehr zufrieden und würden jederzeit wieder kommen. Allerdings würden wir nicht mehr mit Bucher buchen, das Hotel hatte einen Buchungsstopp an Bucher weitergegeben. Diese hatten uns allerdings nicht informiert und hätten uns in einem anderen Hotel untergebracht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer mit Meerblick war ausreichend groß mit einem (leider etwas wackeligem!) Doppelbett, großer Kommode mit Flachbild-TV und einer weiteren kl. Kommode. Außerdem gab es einen großen Schiebetürenschrank (mit Mietsafe) und eine Nische zur Kofferablage und einer Minibar-Kommode. Das bequeme Bad hatte eine Badewanne mit Duschmöglichkeit ein großes Waschbecken, WC und Bidet sowie ein Telefon für Notfälle. Weiter gab es einen großen Balkon (Richtung Pool/Strand) mit Tisch und 2 Stühlen sowie einem Wäschetrocknergestell an der Wand (superpraktisch). Das Zimmer war immer sehr sauber. Die Verdunkelungsvorhänge waren recht angenehm. Bis auf die wackeligen Füße der Betten waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden. Die Kaution für den Safe wurde uns für unseren 3-tägigen Aufenthalt umgerechnet. Handtücher und auf Wunsch auch Bettwäsche wurden jeden Tag gewechselt.. Pool-Handtücher gab es gegen eine Kaution von 15 €/Stück an der Rezeption und konnten jederzeit gewechselt werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für Frühstück und Abendessen - beides in Buffetform - gab es 2 große Restaurants. Bei dem einen gab es die Möglichkeit im Freien zu sitzen. Es gab immer genügend Sitzplätze. Das Personal war sehr schnell mit der Reinigung der Tische bzw. dem neu Aufdecken. Zum Frühstück gab es viele verschiedene Brötchen, Brote, Kuchen und Gebäck, außerdem eine große Auswahl an Käse und Wurst. Desweiteren wurden verschiedenste Eierspeisen (gekochte Eier, Spiegeleier, Rühreier, Pfannkuchen), Müslisorten, Obstsorten, Salate und Joghurt angeboten. Es gab Kaffee, Tee und Orangensaft. Beim Abendessen gab es eine täglich wechselnde Fisch- und Fleischauswahl, stets frisch gebraten. Das Salatbuffet war riesig. Außerdem gab es mindestens 3 verschiedene Nudelsorten mit verschiedensten Soßen, Pizza und anderes Gebackenes und sehr viel verschiedenstes Gemüse. Es gab immer eine große Auswahl an Brot und Obst. Das Nachspeisenbuffet war sehr abwechslungsreich und reich bestückt! Die Pommes waren besonders lecker! Kartoffeln gab es immer auch in anderen Variationen. Es war also immer für jeden Geschmack etwas dabei. Wir sahen nie fleckige Tischdecken. Es gibt eine Poolbar am Kinderpool, die während unseres Aufenthaltes allerdings nicht geöffnet hatte. Die Strandbar mit Windschutz zwischen Poolanlage und Strand gelegen, hatte kleine Gerichte und Snaks (Karte) im Angebot. Dort konnten sich die all-inclusive-Gäste mit Getränken bedienen. Dort gab es auch zu normalen Preisen Cafespezialitäten und nachmittags ein Snakbuffet mit Obst, Kuchen und Sandwiches für 3 €/Pers. Außerdem gab es noch eine Pianobar und eine größere Bar mit Bühne (wohl für schlechtes Wetter) für das Abendprogramm.


    Service
  • Gut
  • Das Personla im gesamten Hotel war ausgesprochen freundlich. Da wir anfangs Probleme mit Überbuchung durch den Veranstalter hatten, bemühte sich das Personal der Rezeption sehr freundlich um uns. So war es uns möglich trotzdem im Hause zu bleiben, obwohl wir lt. Veranstalter in ein anderss Hotel wechseln hätten sollen. Es wurde perfekt deutsch gesprochen. Außerdem hörten wir die Mitarbeiter sehr gut englisch sprechen. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Man darf vielleicht nicht alles so verbissen "deutsch" sehen! Auf jeden Fall war das Zimmer und das Bad immer sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom bzw. zum Flughafen betrug ca. 1 1/2 Stunden. Das Hotel liegt ziemlich zentral in der Bucht von Alcudia in einer Reihe mit vielen anderen Hotels. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es auf der gegenüberliegenden Straßenseite genügend. Von Ramsch bis Markenqualität ist alles erhältlich. Auch einige Auto-/Motorrad-/Fahrradvermietungen sind vorhanden. Es gibt eine Bushaltestelle vor dem Hotel, an der Rezeption gibt es einen Fahrplan. So erreicht man alle möglichen Ausflugsziele in der Umgebung recht leicht und unkompliziert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir selbst nutzten keine Freizeitangebote. Es gab Wassergymnastik, Step etc. Der Kinderclub war gut besucht. Abends gab es ein wechselndes Programm auf der Bühne. die Musik war nie zu laut oder störend. Die Qualität der Programme war recht gut. Internetzugang wurde von uns nicht benötigt, war vorhanden aber wohl nicht kostenlos. Im Hotel gab es einen kleinen Supermarkt. Wir nutzen allerdings die Einkaufsmöglichkeit gegenüber im SPAR-Markt. Im Haus befinden sich auch noch 2 Boutiquen. Der Strand wurde jeden Tag gereinigt und war recht sauber. Die Liegen mit Schirm dort kosteten pro Tag 6,50 €. Der Pool und die Poollandschaft wurden ebenfalls jeden Tag gereinigt. An unserem letzten Tag war das Wasser leider jedoch nicht sehr sauer und es schwammen Plasikbecher (von den all-inclusive-Gästen) darin. Dies lag aber wohl eher an den Gästen als am Reinigungspersonal! Die Liegestühle waren sauber, es waren genügend Liegen und Schirme vorhanden. Leider gibt es immer noch die Marotte einiger Gäste, sich bereits vor dem Frühstück die Liegen zu reservieren. Angenehm waren die Fußduschen bei den beiden Strandaufgängen. Außerdem gab es noch jeweils 2 x 2 Duschen im Poolbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:19