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Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Es muss sich endlich etwas ändern!!!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich schreibe diese Bewertung in dieser Form weil ich hoffe, dass einige Gäste die gleichen Erfahrungen veröffentlichen. Hallo Herr Manager, ich hoffe, dass auch Sie diese Zeilen lesen und endlich beginnen, dieses schöne Hotel aufzuwerten. Ich weiß, ich meckere viel, aber nichts sagen und wegbleiben finde ich noch schlimmer. Übrings, natürlich habe ich meine Kritik auch direkt vor Ort angebracht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Es hat sehr muffig in unserem Zimmer gerochen. Die Kimaanlage knatterte vor sich hin. Das Telefon im Bad wurde nur noch durch freiliegende Kabel gehalten. Das Laminat brach auseinander. Sorry, aber die Klobrille darf auch mal erneuert werden. Die haben wir erstmal abgeschrubbt bis wir leider feststellen mussten, dass sich alles schon einbegrannt hatte. Ekelig. Der Türstopper genau vor der Toilette ist nicht das Wahre. Die Plexiglasscheibe in der Badewanne ist viel zu klein. Das Bad steht nach dem Duschen unter Wasser. Ständig wurde das Wasser beim Duschen so heiß, dass man nur noch schnell fertig werden wollte, um sich nicht zu verbrennen. Unser Kind weigerte sich unter diese Dusche zu gehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In jedem Hotel dieser Kategorie gibt es frische Säfte zum Frühstück. Die angeblichen "Smoothies" sind eindeutig mit Wasser gepanscht. Das Fleisch ist regelmäßig zäh und fettig, also durchwachsen. Filet habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Häufig ist das Essen kalt. Die gesamte Auswahl hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen. Viele schreiben es wird auf "hohem Niveau" gemeckert. Also ich verreise 3-4 Mal im Jahr in gleichwertige Hotels. Der Preis steigt hier ständig, die Qualität wird immer schlechter. Schade!!! Stammgäste werden das ähnlich sehen. Jeden Tag hatte ich einen dreckigen und sehr abgenutzten Teller in der Hand. Lieber Herr Manager, es gab bereits ähnliche Beschwerden und Sie reden sich mit Einzelfällen raus. Dann muss ebend jeder Teller geprüft werden, oder Sie kaufen mal Neue!


    Service
  • Gut
  • Insgesamt ist das gesamte Personal sehr freundlich, obwohl auch hier die Einsparungen deutlich erkennbar sind. Es gibt eine neue Gästebetreuung, ich rate allen Urlaubern diese zu nutzen. Die Dame ist sehr nett und bemüht. Kleine Anregung , warum ist es nicht möglich beim Late-Checkout die Karte so zu programmieren, dass mann am Abreisetag auch nach 12 Uhr in sein Zimmer kommt? Man steht vor seiner Zimmertür und darf zurück zur Rezeption maschieren. Das ist eine Sonderleistung die bezahlt wird, da muss das Personal an der Rezeption auch Infos dazu geben. Aber einfach die Karte bis 18 Uhr programmieren,....fertig. Ganz einfach.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Was soll ich dazu sagen, die Lage ist der Grund, warum wir in diesem Hotel schon so oft Urlaub gemacht haben. Der Strand ist ein Traum und wirklich ein Steinwurf entfernt. Playa de Muro hat nicht sooo viel zu bieten, aber ein Besuch in Can Picafort lohnt, wer es mag zu schlendern. Mit dem Mietwagen ist man ja auch schnell über die Insel gefahren, das lohnt immer!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja, der Service am Pool ist inzwischen eine Katastrophe. Für die weißen Liegen werden keine Auflagen zur Verfügung gestellt. Angeblich zu unhygienisch. Wie bitte??? Die blauen Liegen sind genauso unbequem und dreckig sowie total abgenutzt. Angeblich sind 150 neue Liegen bestellt. Ich werde es im Sommer sehen,...oder auch nicht. Auch der Handtuch-Service zur Hochsaison sollte mal überdacht werden. 1 Stunde Handtuchwechsel...Service sieht anders aus. Noch etwas: Riecht denn kein Hotelangestellter, dass es an der Fußdusche am Volleyball-Platz unerträglich stinkt. Herr Manager, vielleicht sollten Sie in diesem Hotel mal Urlaub machen, und sich selbst 8 Stunden auf Ihre tolen Liegen legen :-))) Achtung: Animateure ****** Sterne Ich hoffe ich sehe im Sommer nicht wieder die gleichen Shows wie im letzten Jahr. Auch hier wird stetig gespart. Was waren das vor 3-5 Jahren für tolle Shows. Abba, Queen, Tenöre, usw. Hat leider auch alles sehr, sehr nachgelassen. Die Animateure geben aber immer ihr Bestes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub erneut für unser Hotel IBEROSTAR Playa De Muro entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Bezüglich dem Late Check-out bitten wir Sie um Entschuldigung, da es scheinbar zu einem Missverständnis gekommen ist. Immer wenn die Gäste ein late check-out an der Rezeption reservieren wir bitten die Zimmerkarten und sofort programmieren wir die um, damit die Gäste bis 18.00 Uhr im Zimmer bleiben können. Es tut uns leid, wenn es ausnahmsweise bei Ihnen nicht der Fall war. Beim Frühstücken bieten wir unseren Gästen jeden Tag frisch gepresste Säfte aus verschiedenen frischen Früchten, außerdem gibt es auch ein Automat mit Säften und Getränken. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. Außerdem bedanken wir uns für Ihren Hinweis bezüglich der Außendusche beim Volleyball-Platz und die Mängel in Ihrem Zimmer. Wir werden es sofort überprüfen lassen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns demnächst vor Ort Bescheid geben, sollten Sie Mängel entdecken, damit diese schnellstmöglich behoben werden können. Wir hatten zusammen gesprochen und Sie wissen, wir stehen den Gästen jederzeit gerne zur Verfügung, damit die völlig den Aufenthalt genießen können. Es macht uns glücklich zu lesen, dass Sie die Lage direkt am Strand hervorragend fanden. Der flache Einstieg ins Meer ist ideal für Kinder. Es freut uns auch, dass Sie mit unserem Service generell zufrieden waren und werden Ihren Lob an unsere Gästebetreuung weiter. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Playa De Muro