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Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Für diesen Preis nicht empfehlenswert
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Austattung der Zimmer muss erneuert werden, die Möbel sind großflächig abgekratzt und die Armaturen im Bad sind verrostet. Zu wenig Auswahl beim Essen und es hat uns nur selten geschmeckt. Das Kinderessen war an 8 von 10 Tagen versalzen was eigentlich garnicht sein darf. Kinderbetreuung war meistens auf englisch und spanisch so dass die Kinder manchmal etwas verloren wirkten. Pool und der Strandabschnitt sind für dieses Hotel zu klein und es stehen nicht ausreichend Liegeplätze zur Verfügung. Obwohl auf den Fotos die Liegen am Pool 3reihig abgebildet sind, sind vor Ort nur 2 Reihen aufgestellt. Zum Frühstück sind alle Liegen mit Handtüchern belegt, an der Rezeption gibt es nur ein Schulterzucken und die Empfehlung die Liegen auch mit Handtüchern in der Früh zu reservieren. So etwas haben wir im Hotels dieser Kategorie noch nicht erlebt und mussten zum ersten Mal bei dem "Handtuchkrieg" mitmachen da wir für die Kleinen (1 und 3) unbedingt Schatten brauchten. Insgesamt haben wir das Gefühl dass die Betreiber denken allein mit dem Namen genug verdienen zu können und sind nicht um die Gäste bemüht. Der Urlaub war also irgendwie okay aber für diesen Preis haben wir uns weit mehr erwartet (und woanders auch erlebt)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Playa De Muro entschieden haben, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir versuchen unseren Gästen immer den besten Service zu bieten und stellen diesbezüglich sehr hohe Ansprüche an unseren Standard. Sollten unsere Serviceleistungen hinter Ihren Erwartungen zu dem Preis-Leistung- Verhältiniss zurückgeblieben sein, dann möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht vollends zufrieden waren. Wir wissen, dass unser Hotel nicht das Neueste ist und versuchen daher durch intensive Pflege und kleinere Renovierungsarbeiten unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den sie erwarten. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. Liegenreservierungen vor 9 Uhr werden von uns nicht akzeptiert und wir nehmen die Handtücher wieder weg, solange keine Privatsachen auf dem Liegestuhl liegen. Wir können gut nachvollziehen, dass diese Angewohnheit mancher Gäste Ihnen genauso unangenehm ist wie uns. Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Playa De Muro