Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Gut aber keine 4 Sterne.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten eine Junior-Suite mit Seitlichem Meerblick gebucht. Die Suite war sauber übergeben worden. Jedoch das Bad ist schon in die Jahre gekommen und sollte dringend renoviert werden. Der in der Badewande eingebaute Whirlpool funktionierte überhaupt nicht, was uns aber nicht groß störte. Die Suite besteht aus zwei Zimmern und verfügt über ein Schlafzimmer, sowie einen Aufenthaltsraum, wo unsere Kinder untergebracht waren. Für eine Junior-Suite sind die Zimmer jedoch nicht sehr groß und entsprechen zwei normal Hotelzimmern. Zudem gab es zwei von einander getrennte Balkone. Die Reinigung der Zimmer war stets in Ordnung und das Personal sehr freundlich. Gegen Aufpreis von 4 Euro am Tag oder 20 Euro die Woche kann Wifi auch für das Zimmer hinzugebucht werden, was meiner Auffassung recht teuer ist und nicht mehr zeitgemäß. Wir hatten Halbpension gebucht und unsere Getränke am Mittag und Abends auf das Zimmer notieren lassen. Der Aufpreis für All-Inclusive ist recht teuer und zudem müssen noch teilweise Aufpreise Abend für bestimmte Cocktails bezahlt werden. Das Essen ist in Ordnung und Abwechselungsreich, genau so das Personal, welches stets freundlich und hilfsbereit war. Im Juni war das Hotel durch sehr viele Familien, aber auch Senioren gebucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Junior-Suite mit Seitlichem Meerblick gebucht. Die Suite war sauber übergeben worden. Jedoch das Bad ist schon in die Jahre gekommen und sollte dringend renoviert werden. Der in der Badewande eingebaute Whirlpool funktionierte überhaupt nicht, was uns aber nicht groß störte. Die Suite besteht aus zwei Zimmern und verfügt über ein Schlafzimmer, sowie einen Aufenthaltsraum, wo unsere Kinder untergebracht waren. Für eine Junior-Suite sind die Zimmer jedoch nicht sehr groß und entsprechen zwei normal Hotelzimmern. Zudem gab es zwei von einander getrennte Balkone. Die Reinigung der Zimmer war stets in Ordnung und das Personal sehr freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Restaurants, welche unterschiedlich öffnen. Die Qualität der Speis ist in Ordung und wie schon gesagt abwechselungsreich. Getränke kann man morgens wählen. Am Tisch gibt es Kaffee und Milch und am Automat verschiedene Kaltgetränke. Abends kann man die gewüschten Getränke beim Personal bestellen. Wir hatten mehrmals einen Kindersitzung für unsere Kleine bekommen, der wirklich nicht sehr anschaulich war. Die Kindersitzen werden nach dem Essen abgetragen, aber wahrscheinlich nicht gereinigt. Wir hatte zur Vorsicht immer Feuchttücher dabei.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service auf den Zimmern war in Ordnung und es gab nichts zu bemängeln. Enttäuschend ist für mich gewesen, das ich am Anreisetag Geburtstag hatte und zudem schon zum vierten Male in diesen Hotel war es keinerlei Geste gab. In einem guten Hotel gehört dies zu obersten Priotät und zeigt auf, dass hier noch einiges an Potential zur Verbesserung gibt. Auch der Empfang ist unpersönlich. Das Personal spricht teilweise deutsch, so dass die Kommunikaton recht einfach ist. Bei technischen W-Lan Problemen wird einem der Telefonhörer in die Hand gedrückt und mit einer Hotline die man kaum auf Englisch versteht weiterbunden. Wir hatten als weitere Leistung einen Safe gegen Aufpreis gemietet, der jedoch so seine Probleme hatte. Er ging mehrmals nicht auf, so dass jemand auf das Zimmer kommen musste. Der Safe ist wirklich nicht das Geld wert, da er Batteriebetrieben ist und das Hotelpersonal vor meinen Augen den Univeralcode eingeben hat. Von Sicherheit kann man hier nicht reden und versichert ist man ja auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist gute 50 min vom Flughafen entfernt und als nächste Stadt ist Alcudia zu erreichen. Vor dem Hotel gibt hierfür die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort hinzu kommen. Um das Hotel befinden sich mehrere kleine Läden, die zum Shopping einladen. Die Lage des Hotel zum Strand ist hervorrand und kann direkt erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Miniclub für die kleinen Gäste, welcher jeden Abend mit einer 30 min. Disco endet, was wirklich sehr unterhaltsam ist. Tagsüber gibt es verschiende Animationen wie Bingo, Volleyball usw... Der Poolbereich ist sehr schön und gerade für die kleine Gäste hervorrangend, da er im vordern Bereich nicht sehr tief ist. Jedoch sollte dieser mal saniert werden, da teilweise die Fliesen abgehen. Am Pool gibt es mehrere Außenduschen und Toiletten. Die Liegestühle werden morgen gereinigt und sind sauber. Zudem gibt es ein Schwimmbad, welches bis 15 Uhr von allen Benutzt werden kann, danach nur noch für SPA. Am Stand sind die Liegen kostenpflichtigt und gehören nicht zum Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken. Gerne werden wir Ihr Feedback über das IBEROSTAR Playa de Muro zum Anlass nehmen, unseren Service zu verbessern. Wir bedauern, dass wir nicht über Ihren Geburtstag informiert waren, denn normalerweise überraschen wir unsere Gäste gern mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Leider wurde uns vom System zu spät übermittelt, dass Sie Geburtstag hatten, so dass wir es verpasst haben, Ihnen zu gratulieren. Es tut uns wirklich sehr leid, denn der Geburtstag eines Gastes sollte uns nicht entgehen. Wir überprüfen vor Zimmerübergabe immer, ob alles einwandfrei ist und die Whirlpoolfunktion war bei Übergabe tadellos. Sollte es in Zukunft etwas geben, was nicht zu Ihrer Zufriedenheit ist, bitten wir Sie, uns Bescheid zu geben, damit es umgehend repariert werden kann. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste einen sorgenfreien Urlaub verbringen. Bezüglich des Universalcodes für den Zimmersafe können wir Sie beruhigen. Es ist ein 9-stelliger Code, dessen Kombination regelmäßig geändert wird, so dass Missbrauch ausgeschlossen werden kann. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht korrekt gesäuberte Kinderstühle vorgefunden haben. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllt haben. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an den Verantwortlichen weitergeleitet und er hat sich verpflichtet, die gründliche Reinigung der Stühle zu überprüfen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts