- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist groß, man empfindet es aber nicht so, denn die Anlage und die Aufteilung sind gut gelöst, damit sich die Gäste gut verteilen können. Das Hotel ist einem guten Zustand, unsere Suite allerdings war nicht so besonders. Ziemlich einfach gestaltet, Klimaanlage ein Witz, dafür 2 Fernseher; wers braucht... Immerhin hatten wir seitlichen Meerblick (nunja) mit direktem Blick auf den Tennisplatz. Wir hatten All-Inclusive gebucht, schon wegen der Kinder. Wer allerdings glaubt, das wäre das gleiche All-Inkclusive welches er z. B. vom Iberostar Bavaro auf der Dom.-Rep. kennt, hat sich getäuscht. Schade, wir hätten gedacht, dass Iberostar gleiche Standards hat. Das Essen war schon sehr gut, aber als wir an der Strandterrasse etwas gegessen haben, mussten wir das bezahlen. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Deutsche, Engländer, Spanier, Polen, sehr sehr sehr viele sehr sehr kleine Kinder waren da, was unseren Kleinen natürlich gefallen hat. Handy-Erreichbarkeit war gut. Preis-Leistungsverhältnis wohl für Mallorca ok, aber man bekommt in anderen Ländern deutlich mehr von allem. Reisezeit war gut, wenn man mit kleinen Kindern reist, auch klimatisch. Es war Sommer, und abends wurde es kühler. Super Wetter überhaupt. Das schönste für uns war ein Ausflug an den Strand von Son Serra de Marina. Dort war es ganz leer, das Wasser ein Traum, und danach das Cafe de Sol ein super Hotspot.
Von einer Suite erwarten wir mehr. Zwei enge Zimmerchen, dafür zwei Balkons! Zwei Fernse her! Eine Klimaanlage die man eher als Heizlüfter bezeichnen möchte. Das Bad war groß und ok. Hatte auch ein Bidet, danke. Die Möbel sind unschön und das Bett ein typisch spanischer Witz. Wie immer schmale Kissen. Keine Kaffeemaschine! Bei All-Inclusive nichts in der Minibar. Keine Softdrinks, kein Bier, nichts. Safe mussten wir mieten. Sauber wars.
Das Hotel hat zwei große Restaurants, die jedoch gleich sind. Gleich in der Größe, gleich im Essensangebot, außerdem gibt es eine Terrasse, da haben wir immer gegessen. Ein Lob darauf dass es in Spanien inzwischen auch Terrassenrestaurants gibt und man nicht mehr nur im Keller essen muss... Es gab jeden Tag eine große Auswahl von A-Z mit diversen Themen. Querbeet international.
An Rezeption, Reinigungspersonal, Restaurant war sehr freundliches Personal, an der Strandbar gab es einen einzigen wunderbaren Kellner, der Spaß an der Arbeit hatte, den Rest konnte man vergessen. Wir haben einmal beobachtet, wie der Mann am Ausschank mit seinen Fingern den Glasrand abgerieben hatte, weil das Glas nicht ordentlich gespült war. Wir haben geschimpft und das Glas zurückgehen lassen, dann hat der noch gebruttelt. Ein paar Worte spanisch können nicht schaden, mit englisch ist es kein Problem, einige können gut deutsch. Wir brauchten zwei Mal den Arzt, der kam sofort ins Hotel. Gut.
Nach ca. 2,5 Stunden nach Landung haben wir unser Ziel erreicht. Das Hotel liegt direkt an der Platja de Muro mit direktem Zugang zum Strand. Dieser Strand befindet sich direkt im Anschluss zur Platja de Alcudia. Der Strand ist knallvoll wie an dieser Bucht überall. Der Strand ist nicht gepflegt, Sand und Wasser voller Algenzeugs. Für uns zu eklig, um ins Wasser zu gehen. Wandert man in Richtung Alcudia wird es besser, da ist das Wasser klar und der Strand gesäubert. Shoppen kann man überall, am besten aber fährt man nach Porto Alucia. Restaurants und Nightlife gibts überall in der Nähe. Für Ausflüge am besten Auto mieten, sich vorher im Netz über Ausflugsziele informieren und die Insel Abklappern. Mallorca hat viel schönes zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennnis wie erwähnt, einen Fitnessraum, ein Hallenbad, zwei Außenpools (übrigens sehr schöne), Ausreichend Liegen, mehr oder weniger bequem wie überall, genügend Sonnenschirme. Miniclub, abendliche Unterhaltung durch die Animateure auf der Bühne an der Poolbar (eher schlecht, wenn man die Shows aus der Dom.-Rep. kennt), wir haben nur eine geguckt und haben dann aufgehört mit schlechter Unterhaltung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 67 |
Sehr geehrte Sonja, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand bedanken, uns eine Beurteilung zu schreiben. Gerne werden wir Ihr Feedback über das Hotel IBEROSTAR Playa De Muro zum Anlass nehmen, uns zu verbessern. Wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich unseres All-Inclusive-Services, da in unseren Hotels der Qualität der Speisen und der Gastronomie im Allgemeinen viel Bedeutung beigemessen wird, finden wir es sehr schade, dass die typisch mediterrane Küche sowie die internationalen Spezialitäten Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Aus diesem Grund wurden unsere Mitarbeiter in der Gastronomie-Abteilung über Ihren Kommentar informiert und wir werden intern an der Verbesserung arbeiten. Gern erläutern wir Ihnen die Nutzung der Minibar: im Zimmer finden Sie eine Informationstafel, die darauf hinweist, dass Sie Getränke auf Bestellung erhalten können. Sie müssen diesen Wunsch lediglich an der Rezeption mitteilen und gern füllt man Ihnen die Minibar auf. Aufgrund des Wunsches vieler unserer Gäste, die Minibar als Kühlschrank für eigene Getränke zu nutzen, übergeben wir die Minibar standardmäßig leer. Wir hoffen, wir konnten das Missverständnis aufklären. Bezüglich der Klimaanlage hätten wir Ihnen gern an der Rezeption weitergeholfen. Bitte zögern Sie das nächste Mal nicht, uns persönlich zu kontaktieren, damit wir eventuelle Missverständnisse schnellstens klären können und Ihnen damit einen angenehmen und sorgenfreien Aufenthalt bereiten können. Anderseits sind wir begeistert, dass Sie mit den Instalationen unseres Hotels zufrieden waren, die traumhafte Lage am Meer genießen konnten und unsere freundlichen Mitarbeiter, Ihnen Ihren Urlaub verschönert haben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Playa De Muro