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Gernot (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Gutes Hotel (das für jedes Extra die Hand aufhält)
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Habe mit einem Freund das Hotel gebucht, da wir an der Ironman Veranstaltung am 12.5.2012 teilnahmen. Die Aufenthaltsdauer war somit nur 4 Tage. Dies war vermutlich der Grund warum wir das Zimmer hinter der Rezeption bekommen haben, das eigentlich einen Poolblick hätte haben sollten. Es liegt zwar poolseitig, aber den Pool sieht man von dort nicht wirklich. Für uns nicht wirklich ein Problem, aber es zeigt, wie das Management arbeitet. Am Zimmer befindet sich ein Safe, dieser ist jedoch nur gegen eine Gebühr benutzbar. Für ein 4 Sterne Hotel ein eindeutiges "no go!!!" WLAN ist im Hotel vorhanden, jedoch kann man nur im Lobbybereich und im Zimmer empfangen. Wenn man im hoteleigenen Cafe sitzt ist man außer Reichweite. Weiters funktioniert es nicht abwechselnd mit 2 Geräten zu arbeiten. Loggt man sich mit dem iphone ein, kann man sich nicht mehr ausloggen und mit dem ipad weiterarbeiten. Für dieses Service zahlt man einen Aufpreis von 20 € pro Woche. Tageszugänge sind nicht möglich. Hingegen schafft es jedes Mc Donalds Restaurant ein funktionierendes gratis WLAN anzubieten. Für ein 4 Sterne Hotel wieder mal ein eindeutiges "no go!!!" Im Hotel ist auch ein Fahrradverleih "Hürzeler" angesiedelt. Eine Symbiose, die kostet. Ein Carbonbike zu einem Mietpreis von 135 € pro Woche zuzüglich einem Radsportpaket von 68 €. Dieses Paket muss genommen werden, da sonst eine Miete nicht möglich ist. Es ist kein Tagespreis verhandelbar. Wir mussten somit für 2 Tage Nutzung des Bikes den vollen Wochenpreis zahlen!!! Die Mitnahme der eigenen Bikes war nicht möglich, da es uns die Hotelleitung untersagte die eigenen Räder mit auf das Zimmer zu nehmen. Dazu muss man sagen dass es sich hier um Spezialräder handelt, die mehrere tausend Euro kosten und alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht in einem Radzelt gelagert werden können. Fazit: Schönes Hotel, gute Küche, freundliches Personal und herrliche Lage, jedoch sollte das Management lernen flexibler mit Kundenwünschen umzugehen und Basisleistungen nicht mit Extrakosten belegen, da man sich sonst wirklich über den Tisch gezogen fühlt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gernot
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Playa de Muro verbracht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Erwartungen erfüllen. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Es ist schön zu wissen, dass Sie wohl gefuehlt haben und, dass Sie zufrieden mit unserem Service sind. Wit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts