Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Gutes Hotel mit kleinen Fehlern
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein 3-stöckiges Hotel mit überschaubarem Urlauberkreis. Ansprechende Anlage, behindertengerecht und familienfreundlich. Die Anlage wird ständig gepflegt, ist insgesamt aber nicht weitläufig. Das Hotel liegt zwar direkt an einer vielbefahrenen Strasse, in den Zimmern zur Meerseite ist aber kein Stassenlärm hörbar. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer lag schräg zur Meerseite und war recht gross. Leider sind die Zimmer tatsächlich etwas hellhörig. In Anbetracht der Tatsache , dass wir nie vor Mitternacht im Bett waren ( nicht zuletzt wegen der engagierten Animationstruppe, die täglich sehr unterhaltend ein Abendprogramm bestritt) hat uns dies wenig gestört. Die Doppelbetten sind recht gross und auch das Zustellbett für unseren 8 jährigen Sohn entsprach normaler Bettgrösse. Interessanterweise sind die Fernsehgeräte nur bis zu einer bestimmten Lautstärke einstellbar; das garantiert Ruhe für die Nachbarzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Einziger Kritikpunkt ist der Speisesaal. Es kam während unseres Aufenthaltes leider 3 mal dazu, dass kein Tisch mehr frei war, als wir zum Essen kamen. Wir wurden um eine halbe Stunde vertröstet ! Im Speisesaal war es hektisch und laut, allerdings nicht durch die Gäste, sondern durch das Personal. Kaum war der Teller leer, war er auch schon weg ! Das Buffet hätte etwas einfallsreicher sein können, war insgesamt aber o.k. Die Buffets sind leider nur einseitig begehbar, dadurch kommt es recht nach deutscher Manier (hinten anstellen, egal ob ich nur noch eine Sosse ....) zu Staus am Buffet. Die Getränke werden direkt am Tisch bezahlt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war insgesamt sehr zuvorkommend und aufmerksam, dies machte sich besonders bemerkbar als ein Familienmitglied notärztlicher Hilfe bedurfte. Man fühlte sich keinen Moment allein gelassen. Die Zimmerreinigung war ordentlich und schnell. Einmal pro Woche erkundigte sich die zuständige Hotelmanagerin, ob wir mit dem Service und dem Zimmer zufrieden seien.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die nächsten Ortschaften liegen 5 bzw. 8 km entfernt, sind aber dank der Bushaltestelle direkt vor der Tür (abends fährt alle 1/4 Std. ein Bus) schnell erreichbar. Um das Hotel gruppieren sich die üblichen Tourigeschäfte, die angrenzenden Supermärkte sind leider sündhaft teuer !! Die Transferzeit vom bzw. zum Flughafen betrug ca. 1 Std.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel liegt direkt am Strand . Im Prospekt wird mit 20 Schritten vom Pool zum Strand geworben. Es stimmt !!! Der Strand ist sehr sauber und gepflegt. Zwei Liegen mit Schirm kosten 7,- Euro am Tag. Etwas weiter kann man allerdings auch seine Strandmuschel aufstellen und auf Luftmatratzen liegen. Der hoteleigene Pool war nichts für uns. Recht eng bestuhlt und mit 1,80 m Tiefe und ca. 10 m Länge auch nicht besonders geeignet zum freien Schwimmen. Unser Sohn allerdings fand den Wechsel Strand/Pool sehr angenehm und hat ihn täglich genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:7