Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Hotel mit Niveau
4,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist grundsätzlich sauber und wirkt freundlich. Es hat von der Ausstattung eigentlich alles was man braucht, dazu direkte Strandlage. Das Personal ist hilfsbereit und grundsätzlich freundlich, aber uns hat eindeutlich die persönliche Note gefehlt. Ab einer gewissen Größe des Hotels fehlt es an Flair. Parkplätze sind gratis vor dem Hotel vorhanden wenn man mit dem Mietwagen kommt. Das Zimmer war ausreichend geräumig. Ein Flachbild HD TV war auch vorhanden, leider nur mit einer handvoll deutscher Kanäle. Aber: Die Schallisolierung zum Gang war absolut ungenügend. Die Türe hatte nicht einmal eine normale Gummidichtung. Also drang jedes Geräusch ungefiltert vom Gang in das Zimmer. Durch die optisch reizvolle offene Architektur waren die Stockwerke über der Lobby komplett offen miteinander verbunden, so dass sich der komplette Lärm des gesamten Hotels in alle Winkel verbreiten konnte. Nachdem das Hotel familienfreundlich ist, waren entsprechend viele Kinder anwesend, die von 7 Uhr morgens bis Mitternacht für einen durchgehend hohen Schallpegel sorgten. In dieser Zeit war an Schlaf nicht zu denken. Zudem lag gegenüber der Aufzug der extrem laute Piepsgeräusche von sich gab. Die Lautstärke war ein großes Manko welches uns den Urlaub ein wenig vergällt hat. Das Restaurant war vom Platzbedarf her großzügig aufgestellt, man hat ohne Probleme einen Sitzplatz bekommen. Die Kellner haben einen harten Job und das hat man ihnen angesehen. Das war wenig einladend. Die Speisen waren alle frisch. Manchmal zum Ende des Buffets war dann leider die Suppe (obwohl ausreichend vorhanden) fast kalt. An der Bratstraße kam es wiederkehrend zu Schlangen und die Kelchgläser für die Saftbar waren jeden Tag zu 80 % nicht ordentlich gespült (Anhaftungen von Fruchtfleisch). Die Strand/Pool-Handtücher werden an der Rezeption getauscht, leider waren von 5 Versuchen bei 3 keine frischen Handtücher vorrätig. An der Rezeption kam es oft zu Wartezeiten. Auch ein Manko, auch wenn wir in der Hochsaison dort waren. Keine Empfehlung unter dem Strich. Weil das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt nicht passt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1