- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Plus und Minus Der Urlaub begann mit einem Transfer nach Can Picafort ins gebuchte Iberostar Vall Mari um sage und schreibe 1h nachts. Wir sassen über 1 Std. im Flieger auf Palma fest. Unsere Ferienwohnung im Vall Mari war durch Überbuchung inzwischen belegt. Klasse - also hat man uns ins Iberostar Playa de Muro umgesiedelt. Obwohl wir eine Ferienwohnung gebucht hatten, steckte man uns erst einmal in ein Hotelzimmer zur Strassenseite. Die Nachtbesetzung der Rezeption verstand wohl nicht, warum wir eigentlich da waren. Nach unserem Einspruch beim Reiseveranstalter bekamen wir dort die gebuchte Ferienwohnung. Ferienwohnung Minus: Es gibt Wohnungen, die nach Norden ausgerichtet sind. Unbedingt beim Veranstalter vorher erfragen. Handtücher/Badesachen werden nicht trocken, ein Sitzen auf dem Balkon ist nicht einladend. Die ganze Wohnung riecht muffig. Alle Kleidungsstücke sind beim Anziehen feucht. Bad Minus: Die Bäder haben keine Zwangsbelüftung. Das ist für 4 Sterne und mehr als eine Person absolut unmöglich und unakzeptabel. Frühstücksbuffet Plus: Sehr gut, sehr viel Auswahl. Es wurde immer wieder neu aufgelegt. Für jeden Geschmack einfach alles vorhanden. Das Personal ist sehr aufmerksam und was mich immer freut - sie vermitteln auch untereinander ein freundschaftliches fröhliches Miteinander. Das hebt die Stimmung jeden Morgen auch bei den Gästen. Strand Plus: Nähe zum Strand ist einfach super - entweder pool oder ein paar Schritte weiter und man ist direkt am Strand. Feinsandig. Kilometerweite Strandspaziergänge möglich. Mobilität esgehtso: Direkt vor dem Hotel ist die Bushaltestelle nach Alcudia oder Picafort o.a. Alle 15 Minuten ist OK. Leider sind die Busse selbst im September mehr als überfüllt. Gute Erfahrung gemacht mit einer Insel-Rundfahrt von Neckermann (im Hause). Sehr zu empfehlen. Die Fahrt mit einer örtlichen Elektro-Lok in Playa de Muro spart Euch- Ihr seht für Euer Geld nichts. Ferienwohnung ohne Verpflegung Nogo: Der Standort ist eigentlich nur zu empfehlen mit Halb-, Vollpension oder All inclusive. Im Umfeld gibt es nichts ausser Billigramsch-Geschäften, Pubs sowie geschlossenen Geschäfts-Leichen mit Abfall rundum. Das Sortiment in den genannten Supermärkten ist erstmal Geschmacksache....wenn man fastfood mag vielleicht. Obst/Gemüse wenig einladend. Alles mindestens doppelt so teuer wie bei uns. Problematisch bei Regen: Es gibt keine trockene Verbindung zwischen dem Appartement-Bereich und dem Hotel. Und es gibt auch in diesem 4-Sterne Hotel keine Möglichkeit, einen Schirm zu bekommen, wenn es aus Kannen gießt und man zum Frühstück möchte.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |