Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uschi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Sonstige
Nett, aber ausbaufähig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel ausgewählt, weil dort die Fahrradstation von Hürzeler ist. Als Ausgangspunkt für Radtouren ist die Lage perfekt. Das Hotel ist renoviert, leider auf die typisch spanische Art, sodass sich viele kleine Mängel summieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war im Erdgeschoss mit Poolblick. Leider hatte es dadurch Keller-Charakter. Im Sommer ist die Lage direkt am Pool vermutlich sehr laut. Das Zimmer war klein, aber ausreichend. Das Bad ist kein eigenständiger Raum, sondern im Flur integriert. Waschtisch angenehm groß und gute Beleuchtung. Die Dusche ist sehr schmal und nicht richtig abgedichtet, man flutet die Umgebung, was leider an den Fliesen ersichtlich ist. Die Fugen sind bereits schimmelig und ausgewaschen, obwohl gerade renoviert. Die Toilette ist wie die Dusche nur mit einer Schwingtür ausgestattet, die nicht richtig schließt. Da muss man die Person, mit der man sich das Zimmer teilt, schon gut kennen ... Es fehlt im ganzen Zimmer an Haken und Ablageplätzen. In der Dusche wäre eine kleine Ablage für Shampoo etc. super, im Zimmer wäre ein Stuhl / Sessel toll. Mehr Bügel im Schrank ebenfalls. Es gibt einen Safe im Zimmer, allerdings gegen Gebühr, das finde ich bei den Zimmerpreisen nicht angemessen und sollte inklusive sein. Betten bequem, allerdings geteilt und mit Rollen, sodass sie ständig auseinanderschieben. Das nervt als Paar. Fernseher groß, allerdings auch nachts im Stand-by, nicht ausschaltbar, mich stört das Stand-by Licht sehr! Die Reinigung des Zimmers könnte besser sein, wenn mal Staubsauger verwendet werden würden. Nur mit Besen und Schaufel kann man nicht besser säubern. Da bleiben immer Haare und Flusen liegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl bei Frühstück und Abendessen war groß, wer da nichts findet ist selber schuld. Fisch toll. Fleisch teilweise leider zu lange gekocht und zäh. Großes Pasta-/Pizzabuffet für die Radler, Müsli, Trockenfrüchte etc. Gute Auswahl. Leider ist die Qualität bei der Masse an Essen teilweise nicht ganz so toll. Unechter Analog-Mozarella und Fetakäse vom Block. Der Nachtisch ist toll anzuschauen und die Auswahl riesig, aber es ist im Endeffekt angerührte Chemie-Creme. Die Marmeladen leider auch nicht wirklich schön. Angedickter süßer Saft mit einem Hauch Frucht. Die Säfte aus Konzentrat. Kaffee aus dem Automaten ist nur Wasser, man sollte den Kaffee aus der Thermoskanne nehmen, der geht. Das Essen ist in Ordnung, die Auswahl riesig, aber die Qualität für 4 Sterne m. E. verbesserungswürdig. Der Essensaal ist groß und entsprechend laut. Viele kleine Kinder, wer das nicht mag, sollte ein anderes Hotel wählen. Zu Stoßzeiten, ist schwer Platz zu bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war ausschließlich nett und zuvorkommend. Es gab auch für nicht All-Inklusive-Gäste am Pool Aufmerksamkeiten wie Getränke, Eis und Obst, die kostenlos gereicht wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 1h Transfer zum Flughafen. Bei frühen Flügen natürlich nicht so praktisch. Das Hotel liegt direkt am Strand, der auf Höhe des Hotels sehr schmal ist. Im Sommer ist es sicher sehr voll. Die Umgebung ist nicht so ansprechend, die Ladenmeile gegenüber des Hotels ist eher billige Massenware. Zum Bummeln nicht geeignet. Zum Ort Alcudia mit altem Stadtkern ist es mit dem Bus ca. 25 min Fahrtzeit. Kostet aber nur 1,55 € pro Strecke.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unaufdringliche Animation, es wird keiner gezwungen oder bequatscht. Wer mag macht mit, wer nicht, lässt es bleiben. Tolle Angebote, wie Yoga mit Blick aufs Meer, Pilates, Batchata, Zumba ... Teilweise draußen, teilweise im Gym. Durch Nachsaison war ich teilweise alleine mit dem Trainer, Kurs fand trotzdem statt, professionelle Anleitung, perfekt! Super ausgestattetes Fitnessstudio. Neue Geräte, modern, es gab kostenlos Wasser in Flaschen und Handtücher. Kinderanimation vorhanden und sichtbar gerne angenommen, kann ich aber nicht beurteilen, da ohne Kinder. Mehrere Pools, sauber und gepflegt. Handtücher ausreichend vorhanden. Allerdings selbst in der Nachsaison, schon morgens das übliche Liegen reservieren, obwohl genug vorhanden waren ... Es sollte ab 7 Uhr jemand vom Personal dort abgestellt werden und das Schauspiel mal beobachten, dann wäre es in Griff zu kriegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uschi
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Uschi, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre freundliche und zugleich durchaus kritische Einschätzung unseres Hotels IBEROSTAR Playa De Muro. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel im Allgemeinen sehr zufrieden waren und danken Ihnen für Ihre hilfreiche Kritik: Es enttäuscht sehr, dass Sie unsere Bemühungen unsere Gäste mit einem herausragenden, abwechslungsreichen und delikaten Speiseangebot nicht vollständig zufriedengestellt haben, auch wenn Sie viele Aspekte unseres Angebots durchaus positiv beschreiben, wie das reichhaltige Frühstücksbuffet. Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und werden sie ganz genau prüfen, um so unserem Anspruch noch näher zu kommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass es nicht immer leicht ist, im Restaurant ein entspanntes Ambiente zu schaffen, wenn viele Gäste gleichzeitig essen möchten. Wir bemühen uns sehr darum. Schade ist auch, dass Sie die Renovierung unseres Hotels in einigen Punkten durchaus kritisch betrachten. Die von Ihnen angesprochenen Punkte werden wir gründlich untersuchen, um eventuell notwendige Verbesserungen vornehmen zu können. Das Belegen der Liegen ist leider eine sogar außerhalb der Hauptsaison weitverbreitete Unsitte einiger unserer Gäste. Wir weisen im Hotel daraufhin, dass dies Verhalten unerwünscht ist und bemühen uns dagegen vorzugehen. Gäste, die aufgrund dieses Verhaltens, keine Liege erhalten bitten wir, unser Personal anzusprechen, damit diese für eine freie Liege sorgen können. Es freut uns sehr, dass Sie auch die positiven Aspekte klar hervorheben, wir z.B. die Fahrradstation, das gute Animationsprogramm, die Lage direkt am Strand und die Nähe zu Alcudia, … Noch einmal vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass Sie erneut Ihren urlaub in unserem Hotel verbringen möchten Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Playa De Muro