Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Playa de Muro 4 Sterne Hotel, 5 Sterne Essen!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schöne Hotelanlage, genial durchdachte Poollandschaft mit Brücke (sehr sauber!) mit schönen Liegemöglichkeiten. Schöne Pflanzenanlage, Schatten am Pool durch Bäume. Alles klimatisiert, absolut keine Beanstandungen. Das Hotelpublikum ist nicht unbedingt international, was mir aber egal war, da 90% der Gäste Deutsche sind. Durch die hohe Sternekategorie sind auch keine pöbelnden Hooligans in der Anlage unterwegs. Das Hotel ist sehr empfehlenswert, wenn auch nicht besonders günstig. Vom Preis her könnte man wahrscheinlich schon ein 5 Sternehotel bekommen. Davon nicht irritieren lassen. Leider kein All Inclusive verfügbar. Der Preis wäre in Ordnung mit AI. Aber im Großen und Ganzen sehr empfehlenswert und wenn Ihr ein gutes Angebot habt, auf jeden Fall hin fliegen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren immer sauber. Klimaanlage zum selber regulieren. Relativ großer Fernseher. Alles neu, oder sofort ausgetauscht wenn kaputt. Minibar, wird vom Zimmerpersonal aufgefüllt, wundert euch aber nicht wenn ihr abreist, das Zeugs ist verdammt teuer, lieber selber was kaufen gehen und rein stellen. Ich glaube, dass das Hotel eigentlich 5 Sterne bekommen würde, sie nur durch die Tatsache, dass es keinen Zimmerservice, etc. gibt nicht bekommt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war Super: riesen Auswahl, beste Nahrungsqualität, es kam nicht einmal vor, dass Eier falsch gekocht waren. Sehr guter Service in den Restaurants. Beim Essen kann das Playe de Muro mit 5-Sterne Hotels ohne weiteres mithalten. Wenn hier in anderen Beiträgen zu lesen ist, dass das Essen schlecht gewesen sei, glaubt es nicht. Das sind dann die Leute, die sich über ein englisches Frühstück freuen!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, wenn auch nicht immer deutschsprachig, ist aber kein Problem, da wenn es Probleme gibt immer jemand dazu gerufen wird, der Deutsch kann. Probleme an sich wurden immer schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Z.B. war uns das Zimmer zu laut, da es neben dem Fahrstuhl lag, keine Stunde später konnten wir ein anderes beziehen. Zimmer wurde immer gereinigt und neue Handtücher gab es auch. (Außer Sonntags, aber bei Iberostarhotels ist es ja eh nicht üblich, dass sie Sonntags die Zimmer machen!)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt gengenüber der Einkaufsmeile. So dass man bei der Ankunft einen Schreck bekommt. Unbedingt Meerblick buchen!!! Der Weg zum Meer gestaltet sich über einen 20-30Meter langen Weg am Pool vorbei. Man kann also permanent zwischen Pool und Meer wechseln. Auch Abends ist gegenüber vom Hotel genug los, vom Krach ist in der gesamten Anlage nichts zu hören, außer vielleicht bei den Zimmern zur Straße.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gutes Sportangebot, auch für Kinder und Jugendliche (getrennte Animation für Jugendliche). Alle anderen bekannten Spielchen was die Animateure so machen, war natürlich auch vorhanden. Die Abendanimation war nicht sooo berauschend, aber auch nicht wirklicj schlecht, ein bisschen oft waren Flamencogruppen da. Zu mindest kam es mir so vor. Daher "nur" 5 Sonnen. Der Pool ist wei schon beschrienben sehr gut. Sehr sauber und gepflegt mit Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:19-25
    Bewertungen:3