- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Durch Überbuchung des Iberostar Alcudia Park sind wir im Iberostar Playa de Muro untergekommen. Das Hotel verfügt über eine direkte Strandlage. Der Pool ist sehr groß. Es waren während unserem Aufenthalt, auch immer genügend Liegen frei. Die Liegen waren übrigens sehr bequem. Wir haben uns nach 2 Tagen Strand entschlossen, uns am Pool nieder zu lassen und so die 8,50 EURO pro Tag (2 Liegen und 1 Schirm) zu sparen. Nach dem Meer sind wir eh immer an den Pool um uns dort ab zu duschen. Schön wäre es natürlich, wenn es auch eine Dusche am Strand geben würde. Als Schlüssel erhält man eine Karte, auf der aber keine Nummer vermerkt ist. So kann man den Schlüssel beruhigt überall mit hin nehmen. Es gab auch jede Menge All inclusive Gäste. Diese mussten aber immer ein Armband tragen. Es waren jede Menge verschiedene Nationalitäten in diesem Hotel vertreten so lange wir da waren: Holländer, Engländer, Spanier, Franzosen, Russen und viele Deutsche aus verschiedenen Bundesländern, was man an den Dialekten erkennen konnte. Es wurde jeden Tag im ganzen Hotel geputzt. Der Eingangsbereich des Hotels ist auch sehr beeindruckend. Es gibt auch einen großen Fernseher mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten. In einem anderen Raum, direkt neben dem Pool und der Bühne, war eine große Leinwand aufgebaut auf der alle Spiele der Fußball WM übertragen wurden. Direkt im Hotel gibt es einen Zeitungs- und Taschenladen. Lässt man Beträge auf sein Zimmer schreiben, am besten die Beträge immer mit notieren und am Ende die Rechnung genau durch schauen. Wir hatten ca. 11 EURO zu viel auf unserer Rechnung für die es keine Belege gab. Aber die haben wir dann gleich erstattet bekommen. Das Abendprogramm und das Wetter findet man am Eingang vom Hauptrestaurant. Man sollte unbedingt die Inselrundfahrt machen (53 EURO pro Person) und die Fun Tour mit Manfred (Palma Aquarium und Ballermann 6 mit Besuch des Mega Parks und einem freien Getränk für ca. 42 EURO pro Person).
Unser Zimmer bestand aus 2 zusammengestellten Betten, 2 Nachttischschränkchen, einem Tisch mit Stuhl, einem kleinen Kühlschrank auf dem ein Fernseher (Programme: ARD, ZDF, SAT 1, RTL, DSF, EUROSPORT) stand. Dazu kommt noch ein Kleiderschrank mit integriertem Safe. Der Schrank war ausreichend mit Kleiderbügeln ausgestattet. Leider hingen hier öfters die Schiebetüren. Einmal haben wir die Tür gar nicht mehr aufbekommen und haben vor dem Abendessen an der Rezeption Bescheid gesagt. Als wir vom Abendessen kamen, war alles wieder repariert. Das Zimmer verfügt auch über eine Klimaanlage die wir aber nicht genutzt haben. Wir hatten immer die Balkontür auf. Das Bad bestand aus einer Toilette (die leider direkt hinter der Toilettentür war), einem Bidet, einem Waschbecken mit einem riesen Spiegel und einer Badewanne mit Dusche und einem Duschvorhang. Es gab auch direkt neben der Toilette ein Telefon. Darauf hatte uns einmal die Rezeption angerufen. Wir hätten eher damit gerechnet, dass die wenn auf dem Telefon im Zimmer anrufen. Das fanden wir etwas unglücklich angebracht. Im Kleiderschrank waren noch 2 Wolldecken und ein Kissen verstaut. Da die Kissen ziemlich klein und flach sind, haben wir uns noch das eine Kissen und eine Wolldecke unter unser Kissen gelegt. Am nächsten Tag hatten wir jeder noch ein Kissen unter unserem Kissen liegen, ohne das wir was gesagt hatten. Das nenne ich mal Service! Auch sonst war der Zimmerreinigung gut. Es war eigentlich recht ruhig bei uns im Zimmer. Je nachdem wie der Wind stand, haben wir das Abendprogramm von der Bühne gehört. Hat man einen leichten Schlaf oder schläft noch nicht, hat man die Sprinkleranlage für den Rasen gehört.
Das Essen war absolut lecker. Egal ob morgens oder abends. Das Frühstück war ab 07:30 Uhr und das Abendessen ab 18:30 Uhr was wir etwas spät empfunden haben. Jedes Mal war freie Platzwahl angesagt. Kinderstühle gab es auch sehr viele. Beim Abendessen sollten die Männer möglichst lange Hosen an haben. Die Getränke musste wir ja abends selbst zahlen, da wir nur HP gebucht hatten (Wasser 0,5 l 2,10 EURO und Bier 3,00 EURO). Dies konnte man gleich bezahlen oder aber auf das Zimmer schreiben lassen. Für All inclusive Gäste gab es extra Zapfsäulen. Das Abendessen stand immer unter einem bestimmten Thema. Es gab z.B: mal Sushi oder einen mallorquinischen Abend. Nudel, Paella und Pizza gab es jeden Abend, sowie verschiedene Salate und Brote. Süße Nachspeisen, Eis und Obst gab es auch immer in großer Auswahl. Beim Frühstück hätten wir uns vielleicht noch etwas Vollkornbrot gewünscht, aber das hat man ja in den südlichen Ländern oft, dass es dies eben dort nicht so gibt. Es gab auch eine große Auswahl an Müsli und Cornflakes. Aber auch morgens gab es leckeres Obst. Spiegeleier, gekochte Eier, Omelett oder Crepes durften auch nicht fehlen. Eine große Auswahl an Marmelade, Käse und Wurst auch. Das Hauptrestaurant hat auch einen Außenbereich zum sitzen, der sehr begehrt war. Ansonsten gab es eine Pool/Strandbar und die Pianobar. Die Cocktails an der Pianobar sind sehr lecker aber sehr alkoholhaltig ;o) günstig waren sie auch. Für 2 große Cocktails haben wir 11,80 EURO gezahlt.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Wir sind sehr spät am Abend angekommen und das Personal an der Rezeption war super freundlich und hat Scherze mit uns gemacht. Es gab auch kein Problem einzuchecken obwohl wir ja nicht dieses Hotel gebucht hatten. Wir haben sogar ohne Aufpreis ein Zimmer mit seitlichem Meerblick erhalten. Man kann auch das Internet nutzen. Dies ist aber kostenpflichtig (30 min. 5 und 60 min. 7 EURO). Den Safe den man sich anmieten sollte kostet ca. 12-15 EURO die Woche. Was wir auch gut fanden war, dass die Rezeption an einem Tag angerufen hat und gefragt hat, ob wir irgendetwas bräuchten da wir keine Zimmerreinigung hatten (waren an diesem Tag früh auf dem Zimmer). Am Abreisetag konnten wir uns für eine bestimmte Uhrzeit und einer bestimmten Dauer noch einmal ein Zimmer nehmen zum duschen. Dies sollte man aber spätestens einen Abend vor Abreise reservieren.
Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage am flach abfallenden Strand. Dies ist ideal für Familien mit kleinen Kindern. Man sollte nur vorsichtig sein, da es an manchen Stellen größere Steine im Wasser gibt. Der Strand ist sauber. Der Transfer vom Flughafen beträgt je nachdem wie viele Hotels angefahren werden 45 bis 90 Minuten. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, ob es nun Supermärkte oder Souvenir-Shops sind. Der Spar direkt gegenüber war recht günstig (6er Pack 1,5l Wasser 3,98 EURO). Ärzte (auch Kinderärzte) findet man auch in der Nähe. Ich musste auch einen in Anspruch nehmen. Der Besuch hat mich 70 EURO gekostet, da die meisten Ärzte Private sind. Sonnenmilch sollte man ausreichend dabei haben (14 EURO aufwärts). Es gibt auch viele Restaurants in der Nähe, ob Steakhaus oder Italiener. Wir haben allerdings keinen ausprobiert. Eine direkte Busanbindung gibt es auch. Auch eine kleine Bahn fährt hier entlang und Pferdekutschen kann man auch anmieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden verschiedene sportliche Aktivitäten angeboten. Wir haben einmal beim Luftgewehr schießen mitgemacht. Dies hat als Animateur Simone (ein Italiener) betreut. Er war immer gut drauf und sehr freundlich. Auch die anderen Animateure waren sehr nett. Man hat unaufdringlich auf die einzelnen Aktivitäten aufmerksam gemacht. Es gibt eine Übersichtstafel an der alle Tage und Uhrzeiten aufgelistet sind und was wann wo statt findet. Die Animateure sind aber auch so rum gelaufen (manchmal auch verkleidet) und haben gefragt, ob man nicht Lust hat mit zu machen. Es gab auch einen Miniclub der immer zahlreich besucht war. Jeder Wochentag stand unter einem anderen Motto. Auch hier gab es eine Tafel auf der die ganzen Tage standen und wann was gemacht wird. Im Empfangsbereich für das Abendessen haben die Animateuere immer Werbung für die Abendveranstaltungen gemacht. Diese fanden immer auf der Bühne statt. Es gab aber auch öfters eine Veranstaltung in der Pianobar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |