Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Schöner Urlaub mit Verbesserungspotential
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im August eine Woche im Hotel Iberostar Playa de Muro als Familie mit unserer dreijährigen Tochter. Das Hotel selber ist wie so viele auf Mallorca eher ein Bunkerbau und nichts schönes. Die Zimmer sind nicht mehr die neusten und entsprechend auch das Mobiliar. Die Matratzen waren für unseren Geschmack zu hart und die Klimaanlage funktionierte nicht wirklich Optimal. Für das wir aber nur im Zimmer geschlafen habe geht es in Ordnung. Was wir als wirklich negativ bewerten ist das es kein freies WLAN gab und der Tresor auch separat bezahlt werden musste. Das müsste im Preis inklusive sein und gehört heute bei vielen Hotels zum Standard. Das Hotel ist auf Familien mit Kindern ausgerichtet und eher nichts für Paare die gerne Ruhe suchen. Der Pool und insbesondere der schöne Strand mit flachem Meer hat uns sehr gut gefallen. Ausser das Reservieren der liegen ist ein wenig ärgerlich also nichts für Langschläfer. Das Restaurant und das Buffet ist wirklich gut und die Auswahl der Speisen vielfältig. Die Qualität der Speisen fanden wir wirklich gut und für die Menge, welche da jeden Tag produziert wird ist das sicher ein Lob Wert. Das einzige Negative ist das alte und teilweise unsaubere Geschirr und vor allem auch die Gläser, die sollten dringend ersetzt werden. Ein Besuch der Altstadt von Alcudia lohnt sich auf jeden Fall. Wer also Badeferien machen will mit der Familie und kein Problem hat mit vielen Kindern und auch sonst nicht kompliziert ist, der ist hier richtig. Wer allerdings Ruhe sucht und aussergewöhnliche Qualität wird wohl eher enttäuscht sein. Wir können das Hotel für Familien weiterempfehlen, jedoch dürften die Zimmer mal erneuert werden. Insbesondere Kleinigkeiten wie neue Badetücher, Teller, Gläser usw. würde schon einiges verbessern. Wir würden wieder nach Playa de Muro kommen aber unter umständen ein kleineres, moderneres Hotel bevorzugen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marc, ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Playa de Muro mitteilen. Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Zusatzkosten für Wlan und den Zimmersafe leiten wir an die Hoteldirektion und die Konzernleitung weiter. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht korrekt gesäubertes Besteck und Geschirr vorgefunden haben. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit das überprüft und verbessert wird. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unsere Poolanlage und der Strand vorzüglich gefallen haben. Auch Ihr Lob für unser Speiseangebot macht uns sehr glücklich. Gern geben wir Ihr Kompliment an unsere Küche weiter. Dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte, finden wir sehr schade. Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen anderen Hotels begrüßen dürften. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa de Muro