- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die mittelgroße Hotelanlage mit ansprechender Architektur und Resortcharakter bietet über 400 Gästezimmer, die auf drei Stockwerke verteilt sind. Das Hotel wurde 2007 neu renoviert und wirkt in seiner Gesamtheit großzügig und sauber. Zu unserer Reisezeit (April) war das Hotel nur zu ca. 60% belegt. Der Gäste kamen zum Großteil aus dem deutschsprachigen Raum und setzten sich, wohl jahreszeitlich bedingt, hauptsächlich aus Radfahrern zusammen. Sehr angenehm war, aufgrund der langen möglichen Essenszeiten (7. 30-10. 30 / 18. 00- 20. 30 Uhr) der überschaubare und verteilte Andrang beim Essen, sowie die aufgrund der Gästestruktur jederzeit freien Liegen am Pool. Leider waren bei unserem Aufenthalt noch nicht alle Einrichtungen, wie z. B. Poolbar oder das zweite Restaurant mit Außenbestuhlung, der Anlage geöffnet. Bitte beachten Sie, dass wir die Hotelanlage in der Nebensaison besucht haben und das Hotel nicht annähernd voll belegt war. Zu dieser Zeit wird als Verpflegungsart nur HP angeboten. Ab Mai ist auch All Inclusiv auf Wunsch möglich. Wir können uns aber gut vorstellen, dass man auch in der Hauptsaison, bei vollem Haus aufgrund des Resortcharakters der Anlage, der Beschattung, des weitläufigen Sandstrandes und der weiteren, dann offenen Restaurants und Bars einen relativ relaxten angenehmen Urlaub dort verbringen kann.
Relativ kleines, aber aufgrund der Renovierung sauberes und freudlich wirkendes Zimmer. Das Bad/ WC ist ausreichend groß und größtenteils auch neu renoviert. Allerdings wird das Wasser der Dusche zu "Spitzenzeiten" nicht besonders warm. Das Zimmer bietet eine zweckmäßige Einrichtung mit ausreichend Ablagen bzw. Schränken. Wir hatten einen Balkon mit Meerblick, Klimaanlage, Laminatboden, einen kleinen Kühlschrank, einen anmietbaren Safe und ein 22" LCD-TV mit u. a. deutschsprachigen Sendern. Das Zimmer entspricht seiner Klassifizierung und wir haben uns auf Anhieb dort wohlgefühlt. Zu beachten ist noch, dass das Hotel aufgrund seiner Bauweise leider hellhörig ist. Tipp: Wählen Sie ein Zimmer mit Meerblick oder seitlichem Meerblick. Zimmer an der Eingangsfront und Außenseiten des Hotels liegen nah an der in der Saison wohl stärker befahrenen Straße.
Wie bereits beschrieben waren im April nicht alle Restaurants und Bars geöffnet, was uns aber nicht negativ aufgefallen ist. Das Hauptrestaurant wirkt aufgrund seiner Rundumverglasung freundlich und offen und bietet eine schönen Blick auf Pool- bzw. Gartenanlage. Auch die Präsentation und Zubereitung der Speisen war sehr ansprechend. Ebenso die von uns beobachtete Sauberkeit in den einzusehenden Bereichen. Sehr schön ist auch die in die Lobby integrierte Bar mit ihrem großem Außenbereich. Auch die angebotene Quantität der meist internationalen Küche, sowohl beim Frühstück, wie auch beim Abendessen war gut ausreichend. Ganz großer Kritikpunkt, nach unserem Geschmack, ist aber die Qualität des Essens. Die als Buffet angebotenen Speisen schmeckten zum großen Teil sehr fad (meist war auch mit "nachwürzen" keine deutliche Verbesserung möglich). Hier muß von der Gastronomieleitung dringend deutlich nachgebessert werden. Die Qualität der Speisen entspricht nicht dieser Hotelkategorie und unserem Gesamteindruck. Negativ empfanden wir auch, dass die in Restaurant- und Bar konsumierten Getränke nicht auf die Zimmerrechnung geschrieben wurden, sondern direkt bezahlt werden mussten.
Wir haben mit dem Personal fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Unaufdringlich und freudlich vom Check-In bis zum Reinigungspersonal. Der Service in den Restaurantbereichen war auch gut. Deutsch- und Englischkenntnisse sind zumindest beim Check-In Personal ausreichend vorhanden.
Das Hotel hat eine tolle Lage im Naturpark s´Albufera, direkt am kilometerlangen Sandstrand der Bucht von Alcúdia. Dünen, heller Sand und z. T. smaragdgrünes Wasser laden zum baden, zum sonnen oder zu langen Strandspaziergängen ein. Akzeptable Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es direkt in Hotelnähe. Der Ort bzw. die Straße läd aber nicht unbedingt zum gemütlichen Bummel oder langen Verweilen ein. Tipp: Schöner und interessanter sind Abstecher in das nahegelegene Alcúdia mit mittelalterlicher Stadtmauer oder in die Touristenorte Port d´Alcúdia und Port de Pollenca. Lohnenswert ist sicherlich auch ein Ausflug ans nahegelegene Cap Formentor mit Steilküste und atemberaubenden Sonnenuntergängen. Für Naturfreunde bieten sich auch Spaziergänge bzw. Wanderungen oder Radtouren durch den angrenzenden Naturpark an. Gute Fahrräder oder Mietautos sind im Hotel oder in Vermietstationen am Ort zu bekommen. Eine Busshaltestelle ist direkt in Hotelnähe. Die Hotelumgebung bietet im April ausreichend Parkmöglichkeiten. Weitere Hotels / Resorts befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr schöne Außenanlage mit schönem Hauptpool, kostenfreien Liegen im Poolbereich und schattenspendende Pinienbäumen. Wellness- und Spa-Bereich, sowie ein beheiztes Hallenband mit Sauna sind ebenfalls vorhanden. Angebotene Programme vom Hotel wurden von uns nicht genutzt, daher können wir hierzu leider keine weiteren Angaben machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anette & Ralph |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |