Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Schönes Hotel, aber mit Macken
3,9 / 6

Allgemein

Das Iberostar Hotel ist schön in die Landschaft eingepasst. Eine niedrige Bauweise und eine perfekte Grünanlage runden das Gesamtbild schön ab. Auf der Straßenseite sind nette Shops und eine Bar mit großer Außenterasse, aber bedingt durch die Hauptverkehrsstraße nur eingeschränkt empfehlenswert. Das Hotel ist nicht das allerneueste, was sich schon auf den ersten Blicken feststellen lässt, eine Sanierung würde hier Wunder wirken. Schön, das es in mehrere Flügel aufgeteilt ist, die dreistöckige Bauweise lässt das ganze nicht so als Betonklotz wirken. Die Gäste sind bunt gemischte Nationalitäten, Engländer, Belgier, Deutsche, Niederländer, Schweizer, Schweden und noch einige mehr. In diesem Haus sind unheimlich viele Radfahrer untergebracht, die überwiegend aus der Schweiz kommen und dort reine Radfahrerurlaube machen. Der Altersdurchschnitt ist ziemlich hoch, junges "Gemüse" kommt hier nicht auf seine Kosten. Wir haben festgestellt, das dieses Hotel aber auch ziemlich Kinderfreundlich ist. Nebenan ist Playa de Muro Village, das machte einen dreimal besseren Eindruck von der Ausstattung her. Wenn wir dort nochmals buchen sollten, gehen wir dorthin. Als Ausflug empfehle ich die Minibustour anstatt der großen Inselrundfahrt, einfach klasse!!! Man kommt in Ecken herein und erlebt das echte Mallorca, einfach SUPER. Jeder Veranstalter bietet diese Touren an. Ein Mietwagen ist auch empfehlenswert, ich würde ihn mir immer wieder ordern. Allerdings sollte man da doch die Preise und vor allem die Leistungen zwecks Versicherungen vergleichen. Alles in allem eigentlich ein schöner Urlaub, bis auf so ein paar Sachen die hätten besser sein müssen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist wiederum vollkommen OK. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Allerdings hat man nur im Bad eine einzige Steckdose, im Zimmer nicht eine einzige. Leider sind die Zimmer absolut hellhörig, die Unterhaltungen des Nachbarn interessieren mich eigentlich in keinster Weise, aber damit musste man dann leben. Die Balkone sind nicht gerade riesig und auch nur mit billigen Plastikmöbeln ausgestattet. Schade, hier habe ich für diesen angepriesenen Standard etwas mehr erwartet. Wenn man mehr Ruhe haben möchte, unbedingt Meerblick buchen, da vor dem Hotel eine stärker befahrene Straße ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja, und nun die Mahlzeiten. Wir sind wahrhaft keine Nörgler, aber das sind keine vier Sterne wert! Das Frühstück und das Mittagsbuffet ist ja noch einigermaßen OK. Beim Frühstück ist die Auswahl für uns Deutsche gewöhnungsbedürftig, Bohnen, Speck, Pommes, Würstchen und allerlei fettiges Zeugs ist nicht unser Ding. Man wird aber auch fündig was unseren Geschmack Rechnung trägt. Das Mittagessen reicht vollkommen aus. Der Hit ist das Abendessen. Salate und Nachspeisen sind ja in Ordnung aber wir haben jeden Abend mit der Fleisch und Fischauswahl ins "Klo" gegriffen. Das Geflügel war außen wunderbar gebraten, aber innen noch roh. Bitte darauf achten. Sämtliche anderen Fleischsorten waren zäh und von Sehen durchzogen und ungewürzt. Beim Fisch habe ich jeden Abend erst die Gräten entfernen müssen. Sorry, aber DAS war vier Sterne nicht würdig. Wir haben uns mit einem Gast unterhalten, der dieses Hotel bestens kennt, und er hat uns mitgeteilt, das in dieser Saison das Essen schwer nachgelassen hat. Einen Abend war das Essen wirklich mal besser... Bis ich dann verstanden habe warum... Eine wirklich nette Dame kam an den Tisch und hat Fragebögen verteilt, die Gäste sollten doch bitte den Fragebogen ausfüllen, zwecks Qualitätsmanagements und so weiter. Das haben wir dann auch ehlich getan. Hoffentlich ändert sich etwas. Die Kellner an den Bars sind alle supernett gewesen. Allerdings könnte die Getränkekarte meiner Meinung mal etwas erweitert werden. Die Coctails sind alle superlecker, aber an zwei Abenden hintereinander hat man sie alle durchprobiert.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich sind sie alle !!! Sprachlich sind wir wunderbar klargekommen, alle sprechen Deutsch. Aber auch mit unseren Brocken Spanisch sind wir prima weitergekommen. Die Zimmerreinigung ist vollkommen OK. An der Rezeption war man immer sehr bemüht, allerdings hat man dort drei mal unser bestelltes Lunchpaket "vergessen".... Schade eigentlich.... Das hat uns einiges an Zeit gekostet die wir lieber im Mietwagen unterwegs gewesen wären. Die Animation.... na ja, ich habe schon bessere gesehen. Aber für die Kinder war es OK. Einen Miniclub und jeden Abend Kinderdisco


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es nur ein paar Stufen von dem Außenrestaurant, welches prima gegen den Wind geschützt ist! Einfach klasse. Der Strand ist TIP TOP und das Wasser Kristallklar. Kinder werden hier einen Riesenspass haben. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle nach Alcudia. Der Preis: 1, 10 Euro für eine einfache Fahrt, ca 15 min.,spottbillig. Ansonsten ist in der Straße nicht wirklich eine gepflegte Abendunterhaltung möglich. Die typischen "Touristenkaschemmen" mit allerlei Schrott zu kaufen und Bars und Restaurants.... na ja, nicht unser Fall. Mein Tip: Unbedingt ein Mietwagen buchen. Dazu später noch mehr.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool war es dank der Jahreszeit noch recht ruhig, und auch die Animation war nicht aufdringlich. Jeden Abend ist die Kinderdisco und anschließend eine andere Show. Unbedingt mal in den Ledershop im Hotel reinschauen. Schöööne Taschen für die Damen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:13