- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war in diesem Jahr zum 8.Mal im Iberostar Playa de Muro. Nach wie vor liebe ich dieses Hotel, allein schon wegen der Lage. Aber ich habe die Entwicklung der letzten Jahre genau beobachtet und man kann sagen, es wird immer mehr gespart. Ob es die Auswahl der Speisen betrifft, die Vielfalt der abendlichen Shows oder den täglichen Handtuchwechsel. Für die Reisenden die das esrte Mal in diesem Hotel sind mag es keine Auffälligkeiten geben, aber ich kenne es ebend noch anders. In diesem Jahr musste man sich beeilen, um ein neues Handtuch zu bekommen. Kleiner Tipp: zur Rezeption gehen und dort das Handtuch wechseln, sonst merkt keiner, dass an diesem Service etwas nicht stimmt. Besonders geschockt hat mich der Wechsel des Frühstücksangebots nach einer internen Qualitätsumfrage. Vor der Beurteilung durch die Gäste, gab es täglich frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück.(das war übrigen NEU). Am Morgen nach der Umfrage, war das Frühstücksangebot deutlich geschrumpft. Kein frischer Saft, weniger Auswahl. Wenn man bis 9.45 Uhr nicht bei Frühstück ist, muss man auch auf verschiedene Brötchen verzichten, dann gibt es nur noch Baguette. Alles gut, nur wenn mann dieses Hotel als Familie zum "normalen" Preis bucht, hat man fast einen KLeinwagen bezahlt. Dann erwarte ich, dass ich mich nicht über solche Dinge ärgern muss. KLeiner Tipp an den Koch,...jedes Jahr bemängeln wir den Schlabber-Speck zum Frühstück. Auch das Rührei sollte fest sein. Ich möchte noch auf einen Punkt eingehen, über den sich viele Urlauber ärgern,...das Reservieren von Liegen am Pool. Grundsätzlich ist es natürlich sehr ärgerlich, dass man eigentlich um 6 Uhr aufstehen müsste, um noch eine schöne Liege zu ergattern. Aber wenn man sich die Anzahl der Zimmer (ca.450) und die Anzahl der Poolliegen ansieht, bleibt einem Ulauber fast nichts anderes übrig. Es gibt am großen Pool ca. 200 Liegen, am Familienpool sind es nochmal ca. 50 Liegen. Also wenn das Hotel in der Hochsaison gut gebucht ist, dann kann sich jeder selbst ausrechnen wie schnell die Liegen knapp werden. Wir haben den Manager auch auf weniger Liegen in diesem Jahr angesprochen, aber wir wurden abgewimmelt mit dem Kommentar, dass wir uns das nur einbilden. Danke, ich kann zählen und außerdem waren deutlich die vorhanden Löcher für weitere Sonnenschirme zu sehen. Man darf einfach nicht vergessen, dass NUR 10 Tage (2Erwachsene und ein Kind) normal gebucht in der Hochsaison €4600 kosten. Da erwarte ich PERFEKTEN Service, ein Zimmer wo ich nicht erst reklamieren muss, dass das Laminat auseinanderbricht und einen Platz am Pool! Na ja, mein Fazit...ich komme gerne wieder, aber nur mit Frühbucher-Rabatt oder Lastminute. Ich bin auf die Sparmaßnahmen im nächsten Jahr gespannt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |